Tief im Westen (8)

Die Rehberger-Brücke über dem Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen.
Die 400 Meter lange Fußgängerbrücke ist nach ihrem Erschaffer, dem Künstler Tobias Rehberger, benannt und trägt den Beinamen „Slinky Springs to Fame“ („Verführerische Sprünge zum Ruhm“).

Fotografiert während einer lustigen Fototour entlang des Kanals mit magic-colors .


Tief im Westen (1)
Tief im Westen (1)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (2)
Tief im Westen (2)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (3)
Tief im Westen (3)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (4)
Tief im Westen (4)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (5)
Tief im Westen (5)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (6)
Tief im Westen (6)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (7)
Tief im Westen (7)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (9)
Tief im Westen (9)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (10)
Tief im Westen (10)
Jürgen Hanke

Comments 12

  • scheidesign 20/12/2021 15:16

    Dieses Foto wirkt durch die konstruktiven Ringe und die enorme Länge des vorderen Teiles der Bahn sehr verzerrt. "Hier hättest Du dich besser bei den
    alten Meistern" orientiert!
  • Andreas Josef 02/11/2021 22:46

    Tief im Westen; was für eine geniale Fotoserie von Dir. Da könnte der WDR mal ein Abend füllendes Format draus machen: „Tief im Westen mit dem Fotografen Jürgen Hanke“! Deine tollen Fotos verknüpft mit Stories zu den Motiven. 

    Wieder ein sauberes Foto. Mir gefällt auch der Name der Brücke. Solcherlei gibts hier im Sauerland leider nicht. VG Andreas
  • GuenterHoe 30/10/2021 10:09

    Starke Perspektive hervorragend präsentiert,
    Ein hervorragendes Foto Jürgen.
    VG Günter
  • magic-colors 27/10/2021 17:44

    So war es, lieber Jurgen. Lustig, schön und erfolgreich :) Gerne wieder.
    Die Brücke über uns ist sehr gelungen.
    Eine tolle Perspektive und wunderbare Farben.
    Dir noch einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße, aNette
  • Frank Ebert 24/10/2021 23:49

    Tolle Perspektive die den Blick in die Tiefe zieht, sogar die Sterne und eine
    prächtige Mondsichel leuchten dazu.
    Sieht klasse aus zur frühen blauen Stunde.
    LG Frank
  • Sabine Junge 24/10/2021 12:15

    Tief im Westen... und tief hinein ins Foto nimmst du auch den Betrachter, sodass ein sehr plastischer Bildeindruck entsteht.
    Die herrlichen Farben, das Licht und die blitzsaubere Fotoarbeit sorgen für einen ungestörten Genuss, nur, die Blätter rechts im Bild hätte ich persönlich "wegoperiert", aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Ansonsten ein Foto allererster Güte!
    LG Sabine
  • Klaus Wieg 24/10/2021 9:20

    schade das die Farben der Brückenunterseite so blass sind.
    LG Klaus
  • Ninfea1 24/10/2021 8:44

    Tief im Westen...gibt es viel zu sehen - tolle Aufnahmen !
    LG, Agi
  • Eifelpixel 24/10/2021 8:28

    Ein schönes Nachtmotiv gut präsentiert
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • NadineSchu 24/10/2021 7:36

    Super Info dazu ! Danke
  • Elke 24/10/2021 6:20

    Das scheint ja wirklich ein Unikum zu sein diese Brücke und eignet sich hervorragend als Motiv. Aus dieser Perspektive habe ich sie noch nicht gesehen. Und der Mond schaut bei eurer Fototour zu. Also tief im Westen gibt es ja wohl einiges an Motiven ... Sieht super aus. LGE
  • Anke Gehlhaar 24/10/2021 5:09

    Dieser Blickwinkel lässt diese wunderbare Brücke, extrem lang wirken und zeigt doch auch ihre Schwünge an Land. Das Licht gibt die Nachtstimmung gut wieder und als Glanzpunkt noch der Mond, der ausnahmsweise hier mal zurückhaltend wirkt.