Tief im Westen (5)

Der berühmte Glaselefant im Maximilianpark in Hamm, hier mit effektvoller Beleuchtung.

Das farbenfrohe "Herbstleuchten" kann noch bis zum 1. November täglich besucht werden.

Tief im Westen (1)
Tief im Westen (1)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (2)
Tief im Westen (2)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (3)
Tief im Westen (3)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (4)
Tief im Westen (4)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (6)
Tief im Westen (6)
Jürgen Hanke


Tief im Westen (7)
Tief im Westen (7)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (8)
Tief im Westen (8)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (9)
Tief im Westen (9)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (10)
Tief im Westen (10)
Jürgen Hanke



Comments 24

  • † Stefan2204 22/10/2023 12:19

    Hamm  Westf. nicht Bochum ????
  • scheidesign 20/12/2021 15:17

    Toll! Die Langzeitbelichtung und auch die gewählte Perspektive sind hier gelungen!
    VG Franz
  • GuenterHoe 11/08/2021 18:03

    So hat sich das Ruhrgebiet gewandelt, vonStahl und Kohle zur Kunstbühne, klasse Aufnahme.
    VG Güter
  • Storchi 24/11/2020 14:09

    Ein sehr guter Bildaufbau. 
    Das Bild ist sehr sehenswert.
    Gruß, Storchi
  • † Stefan2204 12/11/2020 19:48

    So lieben wir das Wahrzeichen Hamms!

    LG nach Hamm
  • Elke 07/11/2020 9:29

    Ich kenne den berühmten Glaselefanten in Hamm nicht. Aber mit dieser Beleuchtung zur blauen Stunden ist das natürlich ein herrlicher Anblick. Aber auch die Halle nebenan macht sich in diese Farben richtig gut. Bildaufbau, Schärfe - top! LGE
    • Elke 12/11/2020 10:37

      So, so. Dann sind wir gespannt und nehmen dich natürlich mit on Tour. Aber bitte dann Jürgen auch was Neues, was wir nicht schon kennen ... :-))))) Und danach könnten wir dann schon ein Bier trinken gehen oder? :-)))) Und à propos Fotoromanze: Du warst wohl noch nicht mit Frank fotografieren oder ? Dann müsstest du doch wissen, dass das alles andere als romantisch ist, sondern ein hartes Stück Arbeit ... :-)))
    • Jürgen Hanke 12/11/2020 13:34

      Doch, Elke, ich war schonmal auf Fototour mit Frank. Und ja, es war ein hartes Stück Arbeit. Aber zum Glück waren noch einige andere Kollegen und Kolleginnen dabei. Dadurch wurde es etwas erträglicher :-))
      Fotografen bei der Arbeit
      Fotografen bei der Arbeit
      Jürgen Hanke
    • Elke 12/11/2020 14:22

      Ich lach mich schlapp ... :-))
    • Frank Ebert 12/11/2020 16:40

      So, so ein hartes Stück Arbeit. :-)) Gut, dass ihr beide euch einig seid.
      Ich will euch da mal nicht widersprechen.
      Also nehmt ihr die Herausforderung zu einer anstrengenden Fototour
      mit mir durch`s Revier an? Ihr wisst ja jetzt, was euch erwartet. :-)))
      Danach erholt ihr euch von der harten Arbeit bei einer Currywurst mit Pommes und einem lecker Bierchen dazu. :-)))
  • Frank Ebert 06/11/2020 19:31

    Glasklare Aufnahme vom Glaselefanten zur blauen Stunde ;-)
    Die Farben leuchten und strahlen, ganz sauber belichtet und die durchgängige Schärfe
    ist Top.
    LG Frank
  • JOKIST 29/10/2020 22:07

    WOW, was für ein tolles Bild, gefällt uns!

    Ingrid und Hans
  • MacMirko 28/10/2020 18:48

    Große Klasse mal wieder! Gruß aus dem Hohen Norden in den Tiefen Westen (in dem ich selbst ja auch aufgewachsen bin). Deine Serie hat eine bestechende Qualität!
    VG aus HH
  • Andreas Josef 26/10/2020 21:16

    Wie ich sehe, warst Du zum Herbstleuchten im Maxi-Park. Deine Aufnahme beweist einmal mehr, dass Du das Fotohandwerk beherrscht. Die Belichtung ist sehr ausgewogen und der Bildschnitt super. Bei meinem damaligen Besuch des Herbstleuchtens war es äußerst voll und um ein Haar hätte mir so ein Tölpel Stativ nebst Kamera umgerannt. VG Andreas
  • Bernd Junge 26/10/2020 15:07

    Für den Elefanten haben vier Beine wohl nicht gereicht. Aber trotzdem ein wirklich sehenswerter Bau, den du in der blauen Stunde ausgezeichnet aufgenommen hast. Ein beeindruckendes Lichtspektakel außerdem.
    VG Bernd
  • esfit 26/10/2020 8:43

    Die blaue Stunde mit tollem Motiv - sehr gut gemacht.
    LG Edith
  • magic-colors 25/10/2020 13:51

    Oh ja, wie ich sehe, auch in diesem Jahr wieder ein lohnendes Ziel.
    Ich war dort letztes Jahr.
    So schön und klar ist der Elefant.
    Super Bild.
    Ganz liebe Grüße, aNette
    Der gläserne Elefant
    Der gläserne Elefant
    magic-colors
  • Sabine Junge 25/10/2020 12:02

    Da kann man mal sehen: So hell und leuchtend-farbenfroh kann es "in der Tiefe"  aussehen!
    Gekonnt hast du diese fotogene Nachtszene zur Blauen Stunde gestaltet und bearbeitet - das gilt sowohl für den Glaselefanten, als auch für das alte, sehenswürdige Fabrikgebäude an seiner seiner Seite.
    Richtig attraktiv finde ich zudem die hell und warmtonig erleuchteten Fenster, deren Schatten zudem eine tiefe, plastische Bildwirkung erzeugen!
    Jürgen, ich wünsche dir noch einen richtig schönen Sonntag!
    LG Sabine
  • struz 25/10/2020 11:30

    Exzellente Aufnahmequalität.
    Gruß Struz