Tief im Westen (9)

Der "Zauberlehrling" in Oberhausen.
Das Kunstwerk steht auf einer Grasfläche am Rhein-Herne-Kanal und hat eine Höhe von ca. 35 Metern. Entworfen wurde der tanzende Strommast 2013 von der Künstlergruppe "Inges Idee" aus Berlin.
Im Hintergrund steht der bekannte Gasometer Oberhausen, wo zum Zeitpunkt der Aufnahme die Ausstellung "Der Berg ruft" stattfand.

Tief im Westen (1)
Tief im Westen (1)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (2)
Tief im Westen (2)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (3)
Tief im Westen (3)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (4)
Tief im Westen (4)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (5)
Tief im Westen (5)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (6)
Tief im Westen (6)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (7)
Tief im Westen (7)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (8)
Tief im Westen (8)
Jürgen Hanke

Tief im Westen (10)
Tief im Westen (10)
Jürgen Hanke



Comments 17

  • ...Dornröschen... 14/03/2024 10:29

    Der ist aber gut drauf!
    LG Maria
  • Andy W. aus W. 20/02/2023 21:09

    ich habe es leider noch nicht gefunden, bzw. gesehen, muss ich auch mal unbedingt hin, klasse Aufnahme. LG Andy
  • Volkmar Geyer 09/11/2022 16:25

    Den richtigen Zeitpunkt für ein Foto abgewartet.  Grüß aus Vorpommern
  • Sabine Junge 25/09/2022 22:41

    Ob deiner Fotokünste hat der Strommast auch allen Grund zu tanzen!
    Da hatte die Inge aber auch wirklich eine hervorragende Idee! Sehr witzig, aber auch gut und ohne Schnickschnack realisiert... da macht das Hinsehen so richtig Spaß, und wann sieht man schon mal einen solch stählernen Riesen mit derartig guter Laune!
    Doch auch das attraktiv beleuchtete Gasometer im Hintergrund kommt in deiner Aufnahme nicht zu kurz und hat ebenfalls seinen großen Auftritt... durchaus im Verbund mit dem weichen Wolkenhimmel in all seinen herrlichen Farbtönen.
    Ein ums andere Mal, und hier wiederhole ich mich sehr gerne, stelle ich fest, dass deine Fotoarbeiten stets aussagekräftig sind und immer blitzsauber bearbeitet wurden.
    LG Sabine
  • Japcarsrock 08/09/2022 21:12

    Das Ding gibt es wirklich???? Ich dachte immer, da hätte jemand mit Photoshop einem normalen Strommast den Gandalf-Hut verpasst.
  • Zuber W 18/07/2022 17:19

    Hallo Jürgen,
    viele deiner Fotos sind anders als viele hier.
    Das finde ich interessant und kreativ, wie hier dertanzende Hochspannungsmast, köstlich!
    Ich werde dir mal aus diesen Gründen folgen!
    Gruß
    Walter
  • Peter Smiarowski 27/06/2022 0:15

    Der tanzende Strommast war heute im TV, bei WDR-Wunderschön, deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Peter
  • MacMirko 27/03/2022 18:44

    Tief im Westen Dancing in the Dark – ein super Foto! :-))
    VG aus HH
  • aposab1958 15/03/2022 10:51

    bestens in Szene gesetzt hast Du den tanzenden Mast.. wirkt klasse mit der so feinen "Beleuchtung" alle Achtung, was so eine kleine lampe leisetn kann
    lg Sabine
  • sabiri 02/03/2022 22:06

    Dachte zuerst an intensiver Nachbearbeitung! 
    Die LED Taschenlampe hat aber ordentliche Power.
    LG Gerhard
  • Frank Ebert 01/03/2022 19:15

    Der schwungvoll tanzende Strommast sieht toll aus vor diesem wunderbaren Himmel.
    Sehr schön auch der Blick zum Gasometer. Hast du den Strommast angestrahlt Jürgen?...
    das sieht klasse aus.
    LG Frank
    • Jürgen Hanke 01/03/2022 22:36

      Ja, Frank, ich habe den Mast mit einer LED-Taschenlampe beleuchtet. Ansonsten wäre er vor dem Wald im Hintergrund nicht zu erkennen gewesen.
      Gruß
      Jürgen
  • GuenterHoe 28/02/2022 8:12

    Kunstvoll und ganz hervorragend fotografiert Jürgen.
    VG Günter
  • Storchi 27/02/2022 19:46

    Genial, der macht gute Laune :-)
    Gruß, Storchi