Back to list
Grigory aus der Ukraine

Grigory aus der Ukraine

20,872 25

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

Grigory aus der Ukraine

Das Foto entstand 2015 in Nebraska/USA. Grigory erzählte mir, dass er ursprünglich aus Odessa in der Ukraine kommt. Vor langer Zeit war er ausgewandert und hatte sich dank guter Mechaniker Kenntnisse in der neuen Heimat Amerika selbstständig gemacht. Zusammen mit seinem Sohn betreibt er eine Reparaturwerkstatt für Landmaschinen. Hier auf dem Lande, umgeben von riesigen Getreidefeldern gibt es viel zu tun. Die alte Zapfsäule, eine 1940er Gas Pump der Firma Martin & Schwartz, ist nur noch für Werkstatt interne Dinge im Betrieb.
Wie mag es Grigory wohl bei den aktuellen Nachrichten aus seiner alten Heimat ergehen?

Comments 25

  • holy crap 13/10/2023 22:01

    Classics. Sehr schön mit seinem Umfeld portraitiert.
  • Fred Maro 13/10/2023 21:24

    Wunderbares Portrait!
  • Mike JB 04/05/2022 20:42

    klasse Duo - mag ich sehr in SW
    LG Mike
  • Anne Berger 21/04/2022 22:31

    Ein Bild erzählt Geschichte! Top!
    LG Anne
  • axelunplugged 15/04/2022 11:42

    die beiden passen zusammen ... und eine einprägsame Geschichte ...
    G., Axel
  • Thomas Tilker 14/04/2022 10:32

    Es bleibt zu hoffen, daß dem wunderschönen Odessa das gleiche Schicksal wie Mariupol erspart bleibt...aber den Russen ist in diesem Krieg ja wohl nichts mehr heilig...
    Ein lässiges und authentisches Portrait des alten Herrn.
    LG Thom
  • Josef Schließmann 12/04/2022 9:24

    Fantastisch hast du ihn vor der alten Zapfsäule abgelichtet, ich möchte gar nicht wissen was in seinemKopf vorgehen muß bei dieser schlimmen Lage in seiner Heimat.

    LG Josef
  • † Dieter Uhlig. 12/04/2022 9:18

    ein gutes zeitdokument
  • M.Hogreve 12/04/2022 9:14

    Unabhängig von der Geschichte ist das ein klasse Foto das in SW sehr authentisch wirkt . 
    ich denke er ist zwiegespalten, auf der einen Seite selbst in Sicherheit, auf der anderen Seite muss er mit ansehen wie dieser Kriegsverbrecher seine alte Heimat in Schutt und Asche legt :-(
    grüße
    manfred
  • Manfred Wenzel 11/04/2022 23:15

    starkes Portrait !
  • † smokeybaer 11/04/2022 23:04

    Klasse an der Alten tanke gezeogt gr Smokey
  • skalare 44 11/04/2022 22:15

    so wie Du ihn hier zeigst....ein waschechter Amerikaner - was er er jetzt denken mag? - das kommt sicher auch drauf an, wieviel Verbindungen er noch zur alten Heimat hat.
    Lg Ursula
  • T. Schiffers 11/04/2022 21:54

    starkes bildwerk ... mit aktuell dramatatischem bezug ... bei diesem thema fehlen mir immer wieder n bisserl die worte..........tino
  • Karola Hoppe 11/04/2022 21:17

    Ich mag Dein Bild sehr. Beim Betrachten geht mein Kopfkino an und ich versuche, mich in Grigory's Situation reinzudenken. Toll erzählt! Viele Grüße, Karola
  • holgeri1 11/04/2022 20:44

    Sehr intensives Portrait!
    LG Holger