About me
Mein Schwerpunkt:
Landschafts- und Reisefotografie!
Ich möchte mit meinen Fotos den Betrachter erreichen und deshalb vermittle ich die gegebene Situation so authentisch wie möglich!
Ein gutes Landschaftsfoto soll den Betrachter an den gleichen Ort transportieren, als stünde er im Moment der Aufnahme genau dort.
Reisen ist sehr wichtig für mich; jeder neue Ort und jede Erfahrung hinterlässt eine Spur.
Reisefotografie bedeutet Vorausplanung...monatelange Vorbereitungen und Recherchen zu bestimmten Motiven. Und da ich persönlich Hotspots eher meide und eigene Motive suche, ist das häufig alles andere als leicht.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meinen lieben Mann! Ihm habe ich die meisten Motive zu verdanken!
Und Glück braucht es auch, da nicht alles so planbar ist, wie man es gerne hätte ( z.B. Wetter, Lichtverhältnisse usw.). Es passiert immer wieder Unvorhergesehenes, was Flexibilität erfordert. Man muss mit dem arbeiten, was sich gerade bietet. Mich reizen aber auch diese fotografischen Herausforderungen, vor allem abseits der ausgetretenen Pfade.
Umso größer die Freude, wenn es mir gelingt, das besondere Licht fotografisch einzufangen. Magische Sekunden, in denen alles stimmt, die aber auch so schnell verschwinden, dass die Landschaft wieder alltäglich aussieht.
Danke an alle meine Besucher für ihr Interesse an meinen Fotos.
Anne
Meine Website:
http://www.pleuro.de
ARCHIVFOTOS in Schwarzweiß sind hier in meinem 2. ACCOUNT zu finden:
Isolette
Übrigens:
Ein Lob ist im Grunde ja ganz nett, aber der Austausch über Kommentare sollte in einer Fotocommunity selbstverständlich sein.
Alle meine hier veröffentlichten Bilder unterliegen dem Urheberrecht.
Landschafts- und Reisefotografie!
Ich möchte mit meinen Fotos den Betrachter erreichen und deshalb vermittle ich die gegebene Situation so authentisch wie möglich!
Ein gutes Landschaftsfoto soll den Betrachter an den gleichen Ort transportieren, als stünde er im Moment der Aufnahme genau dort.
Reisen ist sehr wichtig für mich; jeder neue Ort und jede Erfahrung hinterlässt eine Spur.
Reisefotografie bedeutet Vorausplanung...monatelange Vorbereitungen und Recherchen zu bestimmten Motiven. Und da ich persönlich Hotspots eher meide und eigene Motive suche, ist das häufig alles andere als leicht.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meinen lieben Mann! Ihm habe ich die meisten Motive zu verdanken!
Und Glück braucht es auch, da nicht alles so planbar ist, wie man es gerne hätte ( z.B. Wetter, Lichtverhältnisse usw.). Es passiert immer wieder Unvorhergesehenes, was Flexibilität erfordert. Man muss mit dem arbeiten, was sich gerade bietet. Mich reizen aber auch diese fotografischen Herausforderungen, vor allem abseits der ausgetretenen Pfade.
Umso größer die Freude, wenn es mir gelingt, das besondere Licht fotografisch einzufangen. Magische Sekunden, in denen alles stimmt, die aber auch so schnell verschwinden, dass die Landschaft wieder alltäglich aussieht.
Danke an alle meine Besucher für ihr Interesse an meinen Fotos.
Anne
Meine Website:
http://www.pleuro.de
ARCHIVFOTOS in Schwarzweiß sind hier in meinem 2. ACCOUNT zu finden:
Isolette
Übrigens:
Ein Lob ist im Grunde ja ganz nett, aber der Austausch über Kommentare sollte in einer Fotocommunity selbstverständlich sein.
Alle meine hier veröffentlichten Bilder unterliegen dem Urheberrecht.




rzander 18/05/2026 10:46
WOW, was für ein geniales Portfolio!Ist zwar nicht mein Thema, habe aber deine stimmungsvollen Bilder mit Begeisterung angeschaut.
Gruß Reinhard
GerhardM 25/04/2026 12:24
Hallo Anne,Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und den netten Kommentar.
LG Gerhard
Martin Meese 08/03/2026 5:21
Deine Fotos begeistern und es macht Spaß und Freude in deiner Galerie zu stöbern.Beste Grüße aus Schweden
Martin
Tanja Weiß Fotografie 08/02/2026 16:12
Wunderschöne Landschaftsfotos, die Sehnsucht wecken und mich an unseren SchottlandUrlaub erinnern, einen der schönsten Urlaube den wir je hatten. LG TanjaInternationalmoskito Ralf 01/02/2026 16:17
Tolle Schottland-Fotos! Bin demnächst auch auf den äußeren Hebriden und auf der Isle of Skye und ebenso aus der heidelberger Gegend… :-) Lg RalfChrisfotografie 03/01/2026 15:32
Dein Portfolio ist wunderschön !Gerne folge ich Dir !
VLG Christoph
Friederike N. 02/01/2026 17:45
Du machst so klasse und beeindruckende Bilder …. Super ! LG FriederikeKlaus-Peter Heckler 23/12/2025 11:36
Hallo Anne, zum Jahresende möchte ich mich bei dir für deine Wertschätzung meiner Bilderwelt danken und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.LG Peter
GerhardM 17/12/2025 16:31
Hallo Anne,Vielen Dank für Dein Lob und den netten Kommentar.
LG Gerhard
Claus Istas 23/11/2025 15:59
Lieben Dank für Deinen Kommentar, freut mich.VG, Claus
Daniel Stainhauser 07/11/2025 15:58
Hallo AnneVielen Dank für dein Lob über die Eiskristalle. Deine Bilder sind absolut top, gefallen mir sehr. Da sieht man so richtig die Passion welche in Dir/Euch steckt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniel
Günther Hennings 27/10/2025 16:23
Hallo Anne,ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deinen tollen Fotos. Chapeau.
Gruß Günther
Jürgen Saibic 18/10/2025 23:33
Hallo Anne,nachdem ich lange nichts von Dir gesehen habe, bin ich wieder auf Deine Fotos gestoßen. Wunderschön. Ich selbst veröffentliche momentan vor allem auf YouTube. Liebe Grüße Jürgen Saibic
RPohmann 07/10/2025 17:31
Hallo Anne, ich kann mich nur anschließen, ein wunderbares Portfolio. Du verwendest eine sehr schöne, natürliche Farbgebung, davon sollte ich mir ein Stück abschneiden.LG Rudi
Oliver Stüttgen II 25/08/2025 16:58
Hallo Anne, ich bin wirklich begeistert – dein Portfolio ist wunderschön und hebt sich durch seine besondere Handschrift hervor. Als Fotografin zeigst du ein tiefes Verständnis für Bildsprache und Emotion. ***** LG Oliver