About me
Knipsfaul. Ist schon alles fotografiert worden,
spätestens seit es Smartphones gibt.
Das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung verpasster Chancen (Klacky, fc-Philosoph)
Ich knipse, also bin ich - oder so ähnlich... ;-) Ich sollte nur mal aktiver werden.
Warnung!
In der FC finden häufig "shootings" statt. Und wer nicht erschossen wird, wird "eingefangen". Vorsicht ist angebracht :-)
Ich grüße alle Freunde der Fotografie und wünsche allseits gut´ Licht
Manfred
Wir schreiben das Jahr 2023. Ich bin inzwischen seit ein paar Jahren FC-Mitglied. Entgegen ursprünglichen Vorhabens bin ich aus persönlichen Gründen nicht aktiv. Vielleicht kommt es noch, aber dann müsste ich erst einmal meine Kamera kennenlernen und die Motivklingel finden. So schaue ich mir bisher gerne die Fotos anderer Mitglieder an, und wenn mir ein Foto gefällt, drücke ich den Lobesknopf. Was soll ich zum xten Mal wiederholen, was andere vor mir schon von Vorgängern abgeschrieben haben, besonders auffällig bei einer Gruppe, die sich gegenseitig immer am guten Licht hochzieht, was meistens nicht der Fall ist, sondern gewöhnliches available light mehr oder weniger gut.
Viele Anwender verschönern ihre Fotos mit Hilfe von spezieller Software. In bescheidenem Rahnen finde ich es akzeptabel, aber oft ist es derart übertrieben, dass es nicht mehr natürlich wirkt. Wenn nun auch noch mit Hilfe von KI Fotos verändert werden, das hat nichts mehr mit Fotografie zu tun und nimmt mir die Lust, mit meinen simplen out-of-the-box-Fotos dagegen anzutreten. Nicht zu verwechseln mit deutlich gekennzeichneten kreativen KI-Bildern, die ich als eigene Kunstform anerkenne.
Meine Fotos sind ein bunter Mix aus mehreren Jahrzehnten, viele einfach Erinnerungen. Wenn jemand Gefallen an einem Foto findet, freue ich mich über ein Lob. Bitte aber nicht loben als Gegenleistung, nur weil ich zuvor das Foto eines Mitglieds gelobt habe. Das gäbe ein falsches Bild wieder.
Das Profilbild hat übrigens Jutta geknipst, die meistens irgendwo in der Welt rumfliegt. Es entstand schon vor ein paar Jahren (2009 in Marseille), und auch ich bin inzwischen älter geworden...
Und nun knipst alle weiter und habt Freude an diesem schönen Hobby...
Ich knipse, also bin ich - oder so ähnlich... ;-) Ich sollte nur mal aktiver werden.
Warnung!
In der FC finden häufig "shootings" statt. Und wer nicht erschossen wird, wird "eingefangen". Vorsicht ist angebracht :-)
Ich grüße alle Freunde der Fotografie und wünsche allseits gut´ Licht
Manfred
Wir schreiben das Jahr 2023. Ich bin inzwischen seit ein paar Jahren FC-Mitglied. Entgegen ursprünglichen Vorhabens bin ich aus persönlichen Gründen nicht aktiv. Vielleicht kommt es noch, aber dann müsste ich erst einmal meine Kamera kennenlernen und die Motivklingel finden. So schaue ich mir bisher gerne die Fotos anderer Mitglieder an, und wenn mir ein Foto gefällt, drücke ich den Lobesknopf. Was soll ich zum xten Mal wiederholen, was andere vor mir schon von Vorgängern abgeschrieben haben, besonders auffällig bei einer Gruppe, die sich gegenseitig immer am guten Licht hochzieht, was meistens nicht der Fall ist, sondern gewöhnliches available light mehr oder weniger gut.
Viele Anwender verschönern ihre Fotos mit Hilfe von spezieller Software. In bescheidenem Rahnen finde ich es akzeptabel, aber oft ist es derart übertrieben, dass es nicht mehr natürlich wirkt. Wenn nun auch noch mit Hilfe von KI Fotos verändert werden, das hat nichts mehr mit Fotografie zu tun und nimmt mir die Lust, mit meinen simplen out-of-the-box-Fotos dagegen anzutreten. Nicht zu verwechseln mit deutlich gekennzeichneten kreativen KI-Bildern, die ich als eigene Kunstform anerkenne.
Meine Fotos sind ein bunter Mix aus mehreren Jahrzehnten, viele einfach Erinnerungen. Wenn jemand Gefallen an einem Foto findet, freue ich mich über ein Lob. Bitte aber nicht loben als Gegenleistung, nur weil ich zuvor das Foto eines Mitglieds gelobt habe. Das gäbe ein falsches Bild wieder.
Das Profilbild hat übrigens Jutta geknipst, die meistens irgendwo in der Welt rumfliegt. Es entstand schon vor ein paar Jahren (2009 in Marseille), und auch ich bin inzwischen älter geworden...
Und nun knipst alle weiter und habt Freude an diesem schönen Hobby...




momentum16 - photography 31/05/2026 21:04
Herzlichen Dank lieber Manfred für all deine Lobe und eine schöne Woche für dich, liebe Grüße Walter.Tukan620 - Tomasz Stepien 24/05/2026 18:09
Vielen Dank für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Tukan620 - Tomasz Stepien 12/05/2026 11:22
Ich bedanke mich vielmals für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Tukan620 - Tomasz Stepien 21/04/2026 12:21
Vielen Dank für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Die Mohnblumen 19/04/2026 13:59
Knipsfaul stimmt, Manfred. :-)LG KH
Tukan620 - Tomasz Stepien 07/04/2026 10:42
Aller besten Dank für dein Lob und Favo.!!!LG. Tomasz
Die Mohnblumen 04/04/2026 12:09
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.Liebe Grüße Heike & Karl-Heinz
Marina Luise 02/04/2026 17:23
Leo und ich wünschen dir frohe Ostern und legen dir hier bunte und schokoduftige Ostergrüße hin! ;)glg Marina
Tukan620 - Tomasz Stepien 15/03/2026 17:18
Mal wieder Danke für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Tukan620 - Tomasz Stepien 05/03/2026 11:56
Vielen Dank für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Tukan620 - Tomasz Stepien 24/02/2026 11:34
Mal wieder, Danke für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Tukan620 - Tomasz Stepien 31/01/2026 11:37
DANKESCHÖN.!!!LG. Tomasz
Tukan620 - Tomasz Stepien 27/01/2026 10:31
DANKE.!!!LG. Tomasz
lolita cecilia 21/01/2026 23:50
Gracias, muchas gracias por sus elogios y por su paso por mi Galería!!!Buenas noches!
Saludos.
Lola
Christian T. 1965 14/01/2026 17:30
Hallo Manfred, vielen Dank für dein Lob zum Foto "Abenddämmerung".VG Christian