About me

Ich bin ja hier schon länger Angemeldet, und habe jetzt nach längerer Pause wieder angefangen den Hoppy des fotografierens nachzugehen.
Ursprünglich komme ich aus Bayern (Oberpfalz im Fichtelgebirge, aus einem Dorf am rande des Steinwaldes), und lebe jetzt in Schleswig Holstein
Meine Fotos mache ich immer noch mit der Lumix TZ8, und der Olympus E-500.
Die Olympus mit ihren 8 MP ist zwar nicht mehr auf den Stand der Technik heute, aber macht noch ihre Arbeit gut.
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin Ich dankbar.
Und wer weiß, vielleicht finde ich ja einen Guten Nachfolger für sie.
Ich hoffe das den ein oder anderen meine Fotos gefallen werden,

7,03.2022
Hab mir jetzt die Sony alpha 6000 zugelegt, mal schauen ob ich mit der Warm werde.
Noch möchte sie nicht wie ich es gern hätte
29.07.2022
Einen Adapter für analoge Minolta Objektive zugelegt.
Machen auch schöne Bilder .
24.08.2022
Nun ist eine Alpha 6500 dazugekommen,
und anologe Minolta Objektive.
Die Bilder sind damit nicht immer scharf, aber haben was von vergangenen Zeiten.



Ich werde nicht immer danken können für Eure Lobe und Anmerkungen.
Deshalb schon jetzt und hier ein Danke dafür.
Freut mich wenn den ein oder anderen meine Fotos gefallen.

Alle meine hier veröffentlichen Bilder unterliegen dem Urheberrecht.
Sie sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche und schriftliche Einwilligung nicht verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden - dies gilt sowohl für private als auch für gewerbliche Zwecke.

Comments 509

  • Michelchen 02/06/2026 20:31

    Hallo Horst, danke für deine Zeit dein Interesse und dein Lob!
    Ich folge dir. Deine Fotos sind wunderschön. LG Michelchen :)
  • Bernd Rauch 31/05/2026 23:50

    guten abend horst,
    herzlichen dank für dein lob...:-)
    schönen start in die neue woche..
    lg bernd
  • gewo fotografie 29/05/2026 21:28

    Danke vielmals für deine zahlreichen Lobe. Hat mich sehr gefreut. 
    VG Gertraud
  • Jörg Wolfshöfer 26/05/2026 23:15

    Danke für deine vielen Lobe! LG Jörg
  • Freddy 084 21/05/2026 15:42

    Vielen Dank für dein Lob (Xena imPortrait) VG Falk
  • Juergen Pentek 17/05/2026 10:32

    Vielen Dank für dein Lob.
  • Prost Marlies 16/05/2026 18:15

    Vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Fotos
    LG Marlies
  • Worblinger 08/05/2026 10:45

    Hallo Horst, herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich, dass dir mein Veilchenfoto gefällt.
    VG Ronald
  • Pponte 03/05/2026 19:14

    Danke für dein Lob!
    LG, Peter
  • GerhardM 01/05/2026 20:05

    Hallo Horst,
    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Gerhard
  • AnWa432 27/04/2026 19:46

    Freue mich über Dein Lob. Danke schön.
    LG
  • Angelika Muck 12/04/2026 8:42

    Vielen lieben Dank für deine Lobe, Horst. Ein schönes Portfolio hast du da!
    L. G. 
    Angelika
  • Exner Uwe 06/04/2026 0:04

    vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe Horst.
    VG. Uwe
  • Bernd Rauch 03/04/2026 21:16

    sei gegrüßt horst,
    ich bedanke mich für dein lob und
    wünsche dir ein schönes osterfest..:-)
    lasst es euch gut gehn...
    lg bernd
  • Bernd Rauch 22/03/2026 20:16

    hallo horst,
    vielen dank für dein vielen lobe und ich wünsche
    dir noch einen schönen abend.. :-)
    lg bernd
  • Favourites

    922 / 441
  • Comments

    2,264 / 2,268
Received / Given

Experience level