Back to list
Im Wandel der Zeit

Im Wandel der Zeit

92,690 48

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

Im Wandel der Zeit

Commerce ist ein kleiner Ort an der alten Route 66. Die verwaiste Main Street hat nicht mehr viel zu bieten. In den 1920er bis 1960er Jahren reisten noch viele Menschen über diesen Highway quer durchs Land. Die alte Marathon-Station von 1927 war damals gut besucht. Super- und Normalbenzin zapfte der Tankwart in seinem ölverschmierten Overall aus den beiden 1937er Erie Gas Pumps, Model 129. Während man damals den Tank seines Autos füllen konnte, kann man nun nur noch seinen Magen füllen. Softeis, Cookies, Milchshakes und Burger sind das Kerngeschäft in der ehemaligen Tankstelle.
Oklahoma - USA 2015

Comments 48

  • Kilian Brügger 30/12/2022 0:03

    Alles in Rot, vom Sonnenuntergang bis hin zu den Tanksäulen.
    LG Kilian
  • Lönn 01/11/2022 12:58

    Schön, dass es die Tanke noch gibt. Wie immer, sind Deine Bilder eine Augenweide. Hoffentlich machst keine Pause wie ich :-)
    VG Lönn
  • Kaspar H. 23/06/2022 10:59

    Gut wenn die alte Tanke nicht verfällt, notfalls durch den Verkauf von Softeis.
    Klasse Bild, Farben und Bildaufbau TOP.
    LG Kaspar
  • shika 04/05/2022 14:25

    Grandiose Aufnahme mit toller Licht- und Farbstimmung!
    HG, Jochen
  • Der pheine Herr 04/05/2022 10:30

    Ganz wunderbar in Szene gesetzt. Klasse wie die Sonne da links hinterm Haus hervorlugt.
  • MarianneWogeck 02/05/2022 19:02

    Das konnte ja nur von dir sein. Die Tankstelle ist echt romantische ausgeleuchtet. Ein Schmuckstückchen für Liebhaber.
  • Josef Schließmann 02/05/2022 9:38

    Herrlich hast du diese alte Tankstelle bei Sonnenuntergang abgelichtet, klasse.

    LG Josef
  • Linda S. aus E. 30/04/2022 19:07

    Ein Traum von einer Location, irgendwie wie nicht von dieser Welt. Fast wie eine Filmkulisse . Wunderschön mit der Lichtstimmung und den Farben! Großartig!
    LG Linda
  • T. Schiffers 30/04/2022 18:52

    wow...was für eine (licht-) stimmung hier im bild...was für n flair...und es gibt hier einiges zu entdecken...top bildwerk a la heribert...vom feinsten...tino
  • Bernd Junge 30/04/2022 17:52

    Immerhin wird sie noch genutzt. Die beiden beleuchteten Zapfsäulen sind ein schöner Hingucker, auch wenn sie keinen Milemaker mehr liefern. Gut dass man sie stehen gelassen hat. Eine sehr gut gestaltete Aufnahme mit der untergehenden Sonne im Hintergrund.
    VG Bernd
  • axelunplugged 30/04/2022 17:19

    was für eine Bildkomposition! Sensationell ...
    G., Axel
  • Günter68 29/04/2022 21:04

    Ein eindrucksvolles Bild.
    So Szenen gibt es ja oft in diversen Filmklassikern.
    Traumhaft eingefangen, da schau ich gerne länger hin.
    Viele Grüße
    Günter
  • Pat Forester 29/04/2022 18:52

    Das Motiv selbst ist schon klasse, mit dieser besonderen Lichtstimmung wirkt es einfach nur sensationell...
    LG Pat
  • Anne Berger 29/04/2022 17:58

    Klasse diese Erinnerungen! Und einen Sprit Marathon Mile maker zu nennen, ist mal echt richtig einfallsreich.:-)
    Und diese Gesamtkomposition mit dem herrlichen Licht des Sonnenuntergangs begeistert mich mal wieder.
    LG Anne
  • Simone Slosharek 29/04/2022 16:20

    Was leuchtet mehr? Die Sonne am Horizont oder die Farben im Vordergrund? :)
    Einmalig schöne Aufnahme, die durch ihre "Signalfarben" eine tolle Bildwirkung erzielt.
    Lieben Gruß Simone