pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Unter der Severinsbrücke / Köln

Der Ausblick von der Brücke auf den Rheinauhafen, der Museumsinsel und Dom ist einfach grandios. Aber auch die Brücke selbst ist einen genaueren Blick wert. Wer klare Linien mag sollte sich die Brücke mal von unten aus dem Rheinauhafen anschauen samt modernen Treppenanbauten.

August 2022, mit dem Reiserad unterwegs auf dem Rheinradweg.

Comments 16

  • Burkhard Jährling 09/12/2022 10:02

    Die Severinsbrücke von unten - ein tolles Motiv, dass Du mit dem Radfahrer bestens ins rechte Licht gerückt hast.
    VG Burkhard
  • Klaus Röntgen 06/11/2022 19:37

    Perfekt - von der Symmetrie über den belebenden Radfahrer bis zum Wolkenbild!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • M.Hogreve 02/11/2022 16:32

    Da wird man dank des gelungenen Bildaufbaus regelrecht ins Bild hineingesogen . Das hat schon eine gewisse Dynamik die im totalen kontrast zum eher relaxten Fahradfahrer steht und genau das macht es aus !
    grüße
    manfred
  • Digipit27 01/11/2022 10:05

    Prima Blick unter die Brücke, der Radfahrer peppt es noch auf.
    LG  Peter
  • Udo Wenz 31/10/2022 22:18

    Spinn ich jetzt? Ich hätte schwören können, das ich schon einen Kommentar geschrieben habe.
    Und jetzt isser wech. :-))
    Ja, von berufs wegen kenne ich die Brücken von Emmerich bis nach  Koblenz mit Rhein-km und Durchfahrtshöhen und weiß, das manche auch  von unten sehenswert sind. Die  Severins ist eine davon.
    Der Blick verläuft  schön über Eck in Richtung Strom bis zum anderen Ufer.
    Klasse Tiefenwirkung und
    starke Linienführung.
    Der Radfahrer im Bild passt sehr  gut.
    LG Udo
  • Bodo.K 31/10/2022 21:36

    Tolle Perspektive. Ein Bild mit Sogwirkung..
    Die Brücke ist grandios, das Bild ist eindrucksvoll, perfekte Arbeit
  • BeSd 31/10/2022 19:00

    Toll gezeigt !
    Gruß
    Bernd
  • Lady Durchblick 31/10/2022 18:36

    sieht gut aus.... der Blick unter der Brücke
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Johannes Kefferpütz 31/10/2022 18:20

    Top Bildaufbau. 
    Eine schöne Fotoarbeit. 
    Gruß Johannes
  • Günter Pilger 31/10/2022 17:55

    Sehr gefällig!
    Ich habe erst "Riesenrad" gelesen?
    VG Günter
    • pixel knipser 31/10/2022 18:03

      Soweit ist es noch nicht. Bei meinen Radtouren nehme ich oft die Kamera mit. Bei dieser Art der Fortbewegung entdeckt man viele interessante Fotoperspektiven die man aus dem Auto niemals sehen würde.
  • ralf mann 31/10/2022 17:41

    Diese wird immer nur von oben gezeigt und das unter spektakulärer Beleuchtung mit Dom-Blick. In der nüchternen Gegenrichtung wirkt ihre Unterseite ebenso interessant und in Deiner exakten, fotogenen Darstellung auch beeindruckend. Gruß Ralf
    • ralf mann 31/10/2022 17:46

      Oh, die habe ich jetzt mit einer anderen Brücke verwechselt.
      Diese hier ist ja wesentlich neuerer, modernerer Bauart.
      Aber das Beeindruckende bleibt trotzdem! :-)
    • ralf mann 31/10/2022 17:50

      Hohenzollernbrücke meine ich, aber diese ist ja wesentlich breiter und andersartig ... war eben noch nie in Köln.
    • pixel knipser 31/10/2022 18:04

      Hallo Ralf, mit dem 49,- Ticket schaffst du es vielleicht einmal bis Köln, würde sich wirklich lohnen. Eine wunderbare, geschichtsträchtige Stadt die einen Besuch wert ist.
      LG PK
    • ralf mann 31/10/2022 18:10

      Udo, das war nur eine Ausrede für meinen Lapsus mit der Brücke.
      War natürlich vor 30 Jahren mal in Köln, aber kann mich an vieles nicht mehr erinnern.