pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Die Elfrather Mühle

Die Elfrather Mühle ist eine Turmwindmühle nahe dem Haus Traar in Krefeld-Traar. Der Name der Mühle entstammt dem Elfrathshof, zu welchem die Mühle gehörte und nach dem auch der später entstandene Stadtteil Elfrath benannt ist.
Heute ist die Mühle zwar in einem funktionsfähigen Zustand, wird jedoch nicht betrieben, sondern als Clubhaus eines umliegenden Golfclubs verwendet und beherbergt ein Restaurant.

Unterwegs mit Udo Wenz

Comments 17

  • Olli Edler 20/11/2022 9:28

    ... auch top !
  • Ruth U. 09/11/2022 18:26

    Das sieht wunderschön aus und wirkt klasse als Nachtaufnahme, die Spiegelung ist besonders toll klasse auch die Bildgestaltung.
    LG Ruth
  • Digipit27 06/11/2022 15:01

    Das Schilf als Vordergrund kommt gut, aber noch besser gefällt mir die Spiegelung, bei der ein Großteil der Mühle zu sehen ist.
    LG Peter
  • Klaus Röntgen 04/11/2022 16:23

    Sehr schön in Szene gesetzt und (noch) vom Stromsparmodus verschont!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Beate.S. 03/11/2022 21:03

    Die Mühle strahlt förmlich aus ihrer Umgebung heraus und bildet einen schönen Gegensatz zur märchenhaften Abendstimmung. Und mit der Spiegelung doppelt schön.
    Viele Grüße. Beate
  • Bodo.K 03/11/2022 20:53

    Fotografisch ganz fein dargeboten.
  • BeSd 03/11/2022 20:04

    Toll gezeigt !
    Gruß
    Bernd
  • Johannes Kefferpütz 03/11/2022 18:18

    Schöne Fotoarbeit, kommt super rüber 
    Gruß Johannes
  • Lady Durchblick 03/11/2022 18:08

    sehr stimmungsvoll.... feine Aufnahme
    LG Ingrid
  • Olaf D. Hennig 03/11/2022 17:04

    Schön und sehr stimmungsvoll, Dein Foto von der Elfrather Mühle.
    Gruß Olaf
  • Klöckler Albert 03/11/2022 16:54

    +++ TOP +++
    VG Albert
  • Günter Pilger 03/11/2022 16:38

    Gut gemacht!
    VG Günter
  • ralf mann 03/11/2022 16:16

    Jetzt werden solche reizvollen Dunkel-Licht-Motive auch für mich wieder interessant.
    Da brauche ich nicht mit der Kamera durch die Nacht irren :-) Gruß Ralf
  • Udo Wenz 03/11/2022 16:13

    Hallo PK.
    Schaut sehr gut aus deine Version der Mühle.
    Die Kamera etwas mehr nach links geschwenkt  als ich und schon ergeben sich sehr unterschiedliche Perspektiven. Sehr schön finde ich, das du das Schilf mit in den  VG eingebaut hast. Eine gelungene Aufnahme und ja, da hat sich der Ausflug für uns beide gelohnt.
    LG Udo
  • Reiner G. 03/11/2022 15:18

    Klasse Nachtaufnahme mit schöner Spiegelung.
    LG Reiner