Back to list
Rhodos Stadt - Traumreise im Tunnelblick

Rhodos Stadt - Traumreise im Tunnelblick

18,408 30

Matteo70


Premium (World), Münster

Rhodos Stadt - Traumreise im Tunnelblick

Ein weiterer "Rückblick" in den Fundus meiner Aufnahmen von der Kreuzfahrt durch das Mittelmeer im Jahr 2012.

Dieses Foto zeigt gerade Bestens wie sich jeder Reisewillige fühlt, er denkt an seinen wohlverdienten Urlaub, hat sich das Jahr über krumm gemacht, Unterbesetzung, Überstunden, Stress und nun noch die Coronakrise, die diesen Traum auch noch zu nichte machen wird... Man sieht den Urlaub weit weg, Alles scheint in weite Ferne gerückt, das Meer, das Kreuzfahrtschiff.. Der Junge, selbst im Dunkel des Tunnels stehend schaut ebenso sehnsüchtig auf das was au0ßerhalb der Röhre geschieht, wie der Fotograf, oder der Betrachter. Es ist sehr hart und traurig, dass wir das dieses Jahr wohl nicht genießen können, das Verreisen...Es bleibt nichts anderes als vernünftig zu bleiben und die Konserven zu genießen, die wir alle noch auf Lager haben.
Erfreuen wir uns an Ihnen, dann auch wieder in farbenfrohen Varianten.

Wir machten gerade meinen Traum wahr, eine Mittelmeerkreuzfahrt in einige interessante Städte Italiens, Griechenlands und Kroatiens ging die Reise. Das kurz zuvor das große Kreuzfahrtunglück war, störte uns nicht, nun wurde eher noch genauer auf Sicherheit geachtet und die Reise wurde wirklich ein Traum...
Natürlich machten wir unsere Landgänge um Sehenswürdigkeiten und auch Land und Leute mit Kultur etwas kennenzulernen.
So machten wir auch in Rhodos-Stadt am großen Hafenkai bei den Windmühlen fest. Ein Bummel durch die Mittagshitze der Stadt (40 Grad) stand nach einem Ausflug zu den Tempeln an der Küste an. Auf dieser Erkundungstour liefen wir auch durch die Straße der Kreuz- und Ordensritter der Johanniter, die aus allen den Kriegen angeschlossenen Staaten und Länder bis 1517 hier auch ihre Vertretungen hatten.
Hier hatten wir unseren Stadtbummel schon hinter uns. Wir bewegten uns langsam in Richtung des Schiffes, liefen aber nach dem Schritt durch das Stadttor noch etwas an der Kaimauer entlang und entdeckten noch so einige schöne Dinge.
Diese sehnsuchtsvolle Aufnahme entstand beim Durchschreiten des Tunnels auf dem Weg in die Stadt kurz nach dem Beginn des Landgangs.

Comments 30