Back to list
Der Canyon in Lengerich - Erneuter Besuch im Winter 2024 bei Nebel

Der Canyon in Lengerich - Erneuter Besuch im Winter 2024 bei Nebel

5,394 60

Matteo70


Premium (World), Münster

Der Canyon in Lengerich - Erneuter Besuch im Winter 2024 bei Nebel

Am Geburtstag meiner Lebenspartnerin machte ich mit ihr zusammen einen Ausflug. Von Münster ging es nach Lengerich, zum Canyon, wo ich bereits 2023 einmal im Winter alleine wanderte.

Der Canyon, oder auch "Steinbruch im Kleefeld", ist ein stillgelegter Kalksteinbruch. Dort, bei Lengerich, gibt es fantastische Wanderwege, die Teutoschleifen ziehen sich durch Berge und Wälder. Auch der Hermannsweg ist nahe.
Man sieht hier hinter dem Canyon die Stadt Lengerich und dahinter die Ebene des Münsterlandes.
Hier sieht man hier die terrassenartigen renaturierten Hänge wo in den Hochvegetationszeiten gar alpine Pflanzen wie Enziane und auch Orchideen wachsen. In Ausblickhöhe sind ab dem Frühjahr auch Ziegenherden unterwegs um mit ihrem Verbiß diese wertvolle Flora zu erhalten.
Leider war es an diesem Tag sehr neblig und die Sicht über das Münsterland verschloss sich dem Betrachter. Auch war der sonst so unterschiedlich in den Tonungen erscheinende Wassertrog nicht so spektakulär auffällig, wie bei Sonnenschein.
Eine schöne Tour war es trotzdem.

Hier im Vergleich ein Foto vom Canyon bei besseren Fotobedingungen und schönerem Wetter:

Der Canyon in Lengerich - Traumhaft farbiges Wasser
Der Canyon in Lengerich - Traumhaft farbiges Wasser
Matteo70

Comments 60