Back to list
Anja - Hallo, hier bin ich!

Anja - Hallo, hier bin ich!

57,299 56

Matteo70


Premium (World), Münster

Anja - Hallo, hier bin ich!

Heute zeige ich etwas von Anja, einem weiteren Modell ohne bisheriger Shooting-Erfahrung, auch die Zusammenarbeit mit ihr inspirierte mich sehr.

Über die Bekanntschaft mit Maria kam ich zu einem Treffen mit ihr. Maria vermittelte mir anfangs die ein oder andere junge Frau für meine Shootingerfahrungen. Eine Starthilfe von unschätzbaren Wert, das private "Scouten" hatte ich erst später auf Discogängen und in Clubs gelernt. Erfahrung und viel Mut brauchte man schon dazu. Genauso auch Absagen einzustecken, oder auch später selbst wenn man schon Kontakt per Telefon aufnahm, um sich mal für ein Treffen zu verabreden, in dem alles besprochen werden und sich kennengelernt werden sollte, verlief nicht immer alles so, dass man tatsächlich zusammenkam.

So entwickelte sich Anja aber nach dem ersten und zweiten Shooting ebenfalls zur Vermittlerin von Aufträgen und zu meinem zweiten "Standbein".
Anja, hatte eine erfrischend natürliche Art, irgendwie immer gute Laune, die man auf den Fotos sehen kann. Stets hatten wir viel Spass bei unseren Shootings, die Chemie stimmte und wir verstanden uns auch privat prima.
Eines der Shootings davon fand unweit des Dortmund-Ems-Kanales statt, in der Umgebung eines alten verfallenen Flak-Bunkers inmitten eines Kornfeldes. Der Fotospaziergang ging an den sehenswerten Brücken und an den Kais der Schleuse entlang.

Ein Foto davon aus dem Jahr 2000 präsentierte ich bereits vor vielen Jahren, eingangs meiner Mitgliedschaft hier, als ich noch hoffte, vielleicht auch hier den ein oder anderen brauchbaren Kontakt knüpfen zu können, was Shootings angeht.

Sehnsucht oder Fernweh??
Sehnsucht oder Fernweh??
Matteo70


Das zweite Shooting fand im Jahr 2001 in der Nähe des heutigen Bahnhofs Zentrum-Nord statt. Dort befand sich ein alter industriell genutzter Schienenstrang, der heute längst demontiert ist.
Außerdem nahmen wir als Location das alte Aawehr am Nevinghoff, die Felder dort herum und den Wald nördlich des Gebietes am Nevinghoff in unser Shootingrepertoire auf.
Hier sieht man Anja bei einem inszenierten "Versteckspiel" in diesem zuletzt erwähnten Waldstück. Die kontrastreiche Kleidung von Anja fügte sich wunderbar in das Meer von hier grautonigen Farnen und Ästen ein. Der Agfa APX 100 unterstützte die schönen weichen Grauwerte des Laubes sehr schön.

Danke auch an Dich Anja, die Fotosessions mit Dir waren immer sehr ausgelassen fröhlich, produktiv und einfallsreich, da Du auch immer Deine Ideen passend einzuwerfen wusstest.

Comments 56