About me
carpe diem
Herzlich willkommen auf meiner Profilseite.
Schon als kleiner Junge pirschte ich durch die Biotope meiner Heimat.
Ich beobachtete die Tieres des Waldes und schnorchelte mit den Fischen in unterschiedlichsten Gewässern.
Später fing ich an zu Tauchen und bin bis heute ein leidenschaftlicher Taucher.
Erst durch den Tauchsport und die Reisen kam ich zur Fotografie.
Mittlerweile habe ich mit dem Tauchen aufgehört.
Dafür zieht mich die Vogelfotografie immer mehr in ihren Bann.
Fotografisch möchte ich die Schönheit und Vielfalt der Natur einfangen, präsentieren und mit anderen Fotografen teilen.
Ich interessiere mich für die verschiedensten Spielarten der Fotografie. Und hier in der FC habe ich die Möglichkeit die Fotografie in all ihren Facetten zu bestaunen und zu genießen.
Copyright: Die Fotos sind mein Eigentum, dürfen aber kopiert und veröffentlicht werden, wenn ich als Urheber aufgeführt werde.
Persönliche Hinweise: Das Kommentarfeld ist für die aktuelle Kommunikation gedacht. Ältere Einträge werden regelmäßig gelöscht.
Bitte keine Danksagungen für meine Kommentare im Profil.
Bitte keine Verlinkung von Bildern auf meiner Seite.
Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht mehr auf Lobe ohne Kommentar reagieren.
Des Weiteren habe ich meine Fotos für das Voting gesperrt und werde auch dort nicht mehr aktiv sein.
Schon als kleiner Junge pirschte ich durch die Biotope meiner Heimat.
Ich beobachtete die Tieres des Waldes und schnorchelte mit den Fischen in unterschiedlichsten Gewässern.
Später fing ich an zu Tauchen und bin bis heute ein leidenschaftlicher Taucher.
Erst durch den Tauchsport und die Reisen kam ich zur Fotografie.
Mittlerweile habe ich mit dem Tauchen aufgehört.
Dafür zieht mich die Vogelfotografie immer mehr in ihren Bann.
Fotografisch möchte ich die Schönheit und Vielfalt der Natur einfangen, präsentieren und mit anderen Fotografen teilen.
Ich interessiere mich für die verschiedensten Spielarten der Fotografie. Und hier in der FC habe ich die Möglichkeit die Fotografie in all ihren Facetten zu bestaunen und zu genießen.
Copyright: Die Fotos sind mein Eigentum, dürfen aber kopiert und veröffentlicht werden, wenn ich als Urheber aufgeführt werde.
Persönliche Hinweise: Das Kommentarfeld ist für die aktuelle Kommunikation gedacht. Ältere Einträge werden regelmäßig gelöscht.
Bitte keine Danksagungen für meine Kommentare im Profil.
Bitte keine Verlinkung von Bildern auf meiner Seite.
Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht mehr auf Lobe ohne Kommentar reagieren.
Des Weiteren habe ich meine Fotos für das Voting gesperrt und werde auch dort nicht mehr aktiv sein.




Martin Meese 19/05/2026 8:15
Großes Kino was du ins zeigst.Chapeau
Beste Grüße
Martin
Renne' 14/05/2026 19:08
Deine Kamera hat die Welt gesehen. Gruß aus Leipzig, Renne'.UllasFotografie 05/04/2026 20:55
Lieber Mario,ich wünsche dir- und deinen Lieben. Schöne Ostertage. Vielen Dank! Für all die schönen Anmerkungen. Dein Lob- und fürs favorsieren. Ich habe mich sehr gefreut! Fröhliche Ostern.
Liebe Grüße Ulla
Manfred Ihrig 04/04/2026 7:43
Hallo Mario, Deine Tieraufnahmen beeindrucken mich sehr.Aber heute wünsche ich Dir einfach nur frohe Ostern.
LG Manfred
Grabinu 02/01/2026 12:35
Hi Mario, ich wünsche dir ein frohes, gesundes neues Jahr. Mögest du wieder viele schöne Projekte bebildern. Ich freu mich drauf :) LG UliUrbi 1962 24/12/2025 18:08
Servus Mario, ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage. Guten Rutsch und ebenso ein gutes neues Jahr 2026, mit vielen fotografischen Momenten. Liebe Grüße Urbi.Klaus-Peter Heckler 23/12/2025 12:08
zum Jahresende möchte ich mich bei dir für deine Wertschätzung meiner Bilder danken und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.LG Peter
Co Bra 13/12/2025 17:05
Ein Foto schöner als das andere, sagenhaft, Hut ab! HG CorneliaGerhardM 02/12/2025 18:36
Hallo Mario,Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und den netten Kommentar.
LG Gerhard
Peter Meerdink 01/12/2025 20:24
Du hast eine wunderschöne Galerie !LG Peter M
roberto.mustang 20/11/2025 20:37
Danke Mario für Deinen Kommentar und das Lob.Lg. Roberto
LeoMinor 27/10/2025 21:46
Mit Dank fürs anschauen und Liken „# Stadtleben“, ua, was mich gefreut hat :).
freundliche Grüße, Jörn
D. Kammerer 18/10/2025 10:45
Danke für deinen Kommentar.LG Dietmar
Friederike N. 04/10/2025 13:41
Klasse Bilder zeigst du hier … ich folge dir mal ! LG FriederikeFoxvater 05/08/2025 20:53
Heervorragende Aufnahmen,bin begeistert.LG Friedel