Back to list
Magnolienpracht - Blüten vor dem Frost

Magnolienpracht - Blüten vor dem Frost

64,549 38

Matteo70


Premium (World), Münster

Magnolienpracht - Blüten vor dem Frost

Am 22.3.2020, als fast vor einem Monat blühte die Magnolie vor unserer Haustür in vollster Pracht und Schönheit. Der Winter war mild und tagsüber frostlos, auch nachts gab es kaum nennernswerte Frosttemperaturen. Es war viel zu mild, auch in den Märztagen war es schon sehr mild. Das sollte sich leider noch rächen, das warme Wetter war schlagartig vorbei und es kamen nachts empfindliche Fröste hier im Münsterland von teils unter 5 Grad Minus auf. Der Boden gefror bis zu Minus 9 Grad. Das hielten die Blüten der Magnolie nicht lange durch. 3 Tage später sah es dann ganz andes aus...Das zeige ich Euch dann die Tage....

Bleibt gesund....Und denkt daran: alles ist vergänglich. Alles hat seine Empfindlickeiten und
ist angreifbar. So die Pflanzen, so die Tiere, so der Mensch. Manches ist aber verhinderbar, also arbeiten wir daran, am Klimawandel, an den gesundheitlichen Gefahren, an Allem was die Erde und die Lebewesen darauf bedroht...

Comments 38