Back to list
Orca-camp 8 - Buckelwale auf Fischfang

Orca-camp 8 - Buckelwale auf Fischfang

4,486 13

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Orca-camp 8 - Buckelwale auf Fischfang

Nord-Norwegen - in der Nähe des Städtchens Skjervoy
Die Fotografie von Nordlichern in den Nächten, und tagsüber von Orcas und Buckelwalen war das erklärte Ziel.

Hier sind gerade mehrere Buckelwale beim Essenfassen..:)
Das Bild ist nur wenig beschnitten, vor allem begradigt, da man bei Wellengang den Horizont nicht immer gerade erwischt..:)
Es war an diesem Tage bereits bewölkt.

Die Bilder wurden alle von einem kleinen Boot aus gemacht, und dementsprechend war der Untergrund alles andere als ruhig, daher auch die, so man sie lesen wollte, Exifdaten der Bilddateien.


weitere Bilder dieser Reise:

Orca-Camp - 3 Orcas im Fjord
Orca-Camp - 3 Orcas im Fjord
Astrid Buschmann
Unter dem Regenbogen
Unter dem Regenbogen
Astrid Buschmann
Orca-Camp - 1
Orca-Camp - 1
Astrid Buschmann
Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit
Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit
Astrid Buschmann
und mehr.....

Comments 13

  • Pia Nitsche 18/12/2018 22:18

    Ich war in der selben Ecke unterwegs. Wirklich ein unvergessliches Erlebnis!
    Hast du super festgehalten!
    LG Pia
  • gerda schmid 10/12/2018 18:05

    Das Bild besteht aus Blautönen. Ein imposannter Hintergrund, der zackige Horizont. Häuser kann man erkennen und Leben in Luft und Wasser.
    LG Gerdi
  • P. Weber 29/11/2018 8:10

    Ich fühle mich gerade mitten drin in der Szene ... wunderbar festgehalten ... auch die kühlen Farben sind hier sehr passend ... Daumen hoch!!
    VG Petra
  • Josef Schließmann 26/11/2018 7:58

    War bestimmt ein Erlebnis die Buckelwale beim Fischfang zu beobachten.

    LG Josef
  • Camille Lina 22/11/2018 21:00

    Du hast super den Moment erwischt. Sehr schön.
    LG Camille
  • HaagB 22/11/2018 20:54

    Synchron-Blas!
    Du hast einen guten Moment abgewartet!
    LG Bärbel
  • Marianne Schön 22/11/2018 13:44

    Was für ein herrliches Bild... das hast du klasse gemacht.
    NG Marianne
  • Helga Schöps 22/11/2018 13:30

    Schön, dass du uns an dieser erlebnisreichen Tour teilhaben lässt!
    LG Helga
  • Raymond Jost 22/11/2018 12:40

    Wahnsinn, diese Buckelwale vor dieser herrlichen Kulisse. Erlebnis pur.
    Raymond
  • Hubert Jülich Photographie 22/11/2018 9:53

    Was für ein Erlebnis!!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank für das Zeigen!
    LG Hubert
  • alicefairy 22/11/2018 9:37

    Klasse gezeigt
    Lg Alice
  • Andreas E.S. 22/11/2018 9:27

    Das ist ja ein Wahnsinnsfoto. Gleich mehrere Buckelwale auf einem Foto. Ich bin sicher dass ich auch dort keinen Wal zu sehen kriegen würde, denn meine bisherigen zwei Whale Watching Tours in Kanada und vor La Palma haben nicht mehr als nur einige weit entfernte Blas gebracht. Also ein bischen Neid und vor allem Glückwunsch an dich.
    LG  Andreas
  • Himmelsstürmer 22/11/2018 9:26

    Es dampft und zischt, dies aber nicht vor Hitze...:)  Eine herrliche Naturaufnahme!
    HG Ulli

Information

Sections
Folders 21 Nord-Skandinavien
Views 4,486
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/1250
Focus length 130.0 mm
ISO 3200

Appreciated by