About me

Aus Freude an der Natur fotografiere ich, um den Augenblick einzufangen.

Mit einer kleinen Digitalen Kamera von Canon, Power Shot A510, oder SX200 IS fotografiere ich, die Bilder werden am PC bearbeitet. Eine Power Shot SX 40HS ist noch dazugekommen
Außerdem muß ich an der Nikon D750 noch viel lernen, gelingt nicht immer, habe aber hoffentlich noch viel Zeit.
Meine Bilder sind mein Privateigentum und unterliegen meinem Copyright

Dank an Sybille Treiber, für das Profil Foto.

Comments 471

  • Scheidegger Anton 13/01/2026 10:09

    Hallo Gerda
    Du hast dich beim Bild von @Maria Vitoria Castelo Santos  aus dem Jahr 2005 gefragt, wie das Haus in Obidos heute ausschauen mag. Hier ist das Bild vom September 2025:
    https://www.fotocommunity.de/photo/bewachsen-scheidegger-anton/49793138
    Liebe Grüsse, Anton
  • J.Jürgen Bögel 03/12/2025 14:35

    Hallo Gerda Deine Bilder und Idehen sind alle Super ! 
    LG Jürgen
  • regina-c 14/11/2025 11:32

    Hallo Gerda, ich bedanke mich ganz herzlich für dein Lob und den Kommentar zu meinem Elefantenrüssel-Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Regina
  • Jochen Faber 03/11/2025 16:56

    Guten Tag, Gerda Schmid – ich bin Jochen Faber aus Ludwigsburg und ich betreue die Internetseite zum MahnDenkMal in Ludwigsburg. Darauf ist unter anderem die Geschichte von Adam Winkler aus Gruorn (siehe: https://www.mahn-denk-mal-lb.de/Die%20Erschossenen/Adam%20Winkler/).

    Da der Kollege, der diese Geschichte recherchiert hat, bislang kein Foto von Adam Winkler finden konnte, würde ich gern ein Bild aus dem Ort auf die Seite nehmen – noch ehe die Menschen vertrieben und ein Truppenübungsplatz eingerichtet wurde. Sie haben da nun ein wunderschönes historisches Foto aus Gruorn auf Fotocommunity – einen Blick in eine Straße mit zwei Frauen, einem Kind und einem Mann. Meine Frage ist: Erlauben Sie uns, dieses Foto zum Bericht über Adam Winkler zu stellen?

    Über eine Nachricht von Ihnen freue ich mich!

    Viele Grüße; Jochen Faber
    chen@jofaber.de
  • antonio naranjo ojeda 01/10/2024 17:13

    gracias por tu comentario
  • antonio naranjo ojeda 24/09/2024 13:10

    gracias por tus comentarios
  • Stebbi 04/05/2024 13:37

    Der Pilzsattel hat auch nur Kindergröße (((-: Danke für Deinen Kommentar. LG Stephan
  • HG-Foto 25/01/2024 15:10

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Stebbi 03/08/2023 11:35

    Danke für Deinen Kommentar.
    LG Stephan
  • Wolfgang der Lustige 28/04/2023 18:17

    Einen ganzen Korb voller Lobe und Kommentare. Alle sehr nett geschrieben.
    Dafür ein Dankeschön. Gruss Wolfgang
  • Li.Lo 22/09/2022 11:38

    Hallo Gerdi,
    möge Deine Gesundheit bald wieder hergestellt sein und hier wieder tolle Fotos von Dir erscheinen. Gute Genesung und liebe Grüße, Lilo
  • Ulrich-67 22/05/2022 18:46

    Viele schöne Detailfotos zeigst Du uns da.
    Gruß Frank
  • T. Schiffers 17/01/2022 20:39

    Sankt Lambertus fällt
    Sankt Lambertus fällt
    T. Schiffers


    genau so ging man damals dort zu werke...merci fürs vorbeischaun...tino
  • Martin Lehmann Fotografie 01/12/2021 13:06

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch. Du hast auch ein sehr interessantes Portfolio. Darin werde ich mal stöbern, aber erst einmal folge ich Dir unauffällig. LG Martin
  • Lotti42 16/02/2021 9:45

    Liebe Gerda, vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite, die Lobe und Kommentare, in deiner Galerie gibt es auch ganz viel Schönes zu entdecken, herzliche Grüße, Lotti :-) 

  • Favourites

    1,707 / 20
  • Comments

    58,195 / 40,828
Received / Given

Experience level