Back to list
Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit

Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit

7,228 35

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit

Orca-Camp Norwegen 2018
Wir waren in einem Ferienhaus untergebracht, das im Sommer an Fischer vermietet wird. In der näheren Umgebung konnten wir mit unseren Cams die Landschaft erkunden und die Polarlichter beobachten, die tatsächlich in jeder Nacht auftauchten, so lange wir dort waren. Manchmal schöben sich Wolken davor, aber das hielt niemanden davon ab, rauszugehen, zumal die Aussentemperaturen vergleichsweise mild waren.
Da wir aber tagsüber mit den Booten auf dem Fjord unterwegs waren, mussten wir nachts schauen, wo geeignete Plätze für die Polarlichtfotografie sind, was wir allerdings reht gut meisterten, da jeder mit irgend einer Lampe ausgestattet war.
Hier musste eine kleine Straße herhalten, die wir für uns beanspruchten, der Verkehr war überschaubar..:)
Und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich die Milchstraße gesehen hab, die mitten in den flirrenden Polarlichtern vor sich hin leuchtete...:))
Bisher zu dieser Reise:

Unter dem Regenbogen
Unter dem Regenbogen
Astrid Buschmann
Orca-Camp - 1
Orca-Camp - 1
Astrid Buschmann

Comments 35

  • HaagB 22/11/2018 20:21

    Gut abgestimmt: Polarlichter mit Milchstraße und Fotografin mit Landschaft!
    LG Bärbel
  • P. Weber 21/11/2018 16:15

    Dieses und kein anderes!
    Hier ist mehr zu sehen als ein Nordlicht in karger Landschaft! Die Silhouette der Bäume harmoniert mit dem Hintergrund ... passend dazu der klare Sternenhimmel ... bin restlos fasziniert!!
    VG Petra
  • Andreas Krieter 20/11/2018 21:23

    Hallo Astrid, 
    wunderbar was Du mit dem neuen Objektiv hier rausholen konntest! Das sind ja Welten gegenüber der Aufnahme die Du vor einiger Zeit mal probiert hattest.
    Die Nächte dort müssen etwas ganz besonderes sein, hoffe doch sehr das ich das mal irgendwann life erleben darf!!
    Viele Grüße und vielen Dank, hat mich sehr gefreut ;-))
  • gerda schmid 20/11/2018 11:46

    Sternenhimmel, dazu das Polarlicht, kann mir gut vorstellen, daß du hin und weg gewesen bist, ist auch einmalig schön. LG Gerdi
  • friesen110 18/11/2018 10:48

    Super,

    Norwegen ist wirklich super schön von den Landschaften und der Tierwelt
  • Ulrich Diez 17/11/2018 18:20

    Was für ein herrliches Naturphänomen und du hast es klasse abgelichtet, Astrid!
    VG Ulrich
  • Jörg Klüber 16/11/2018 18:17

    Hattest ja ein sehr passendes Gläsle dabei! ;-)
    LG Jörg
    • Astrid Buschmann 16/11/2018 19:19

      Hallo Jörg, du bist der Erste, der es bemerkt hat..:) Hab ich extra dafür gekauft und das hat sich gelohnt, des isch saustark....:))
      Grüßle
  • Andreas E.S. 16/11/2018 16:57

    Das sind ja Eindrück, die sicher unvergesslich sind. Schön, dass du sie erleben und vor allem festhalten konntets.
    Schönes Wochenende
    LG  Andreas
  • Helga Schöps 16/11/2018 10:55

    Traumhaft! Echt beneidenswert!
    LG Helga
  • alfons klatt 16/11/2018 9:11

    hi

    sagenhafte stimmung+++

    vg alfons+
  • Camille Lina 15/11/2018 20:36

    Beeindruckend schön, dieses Nordlicht. Dir ist ein schönes Foto gelungen.
    LG Camille
  • Hartmut Bethke 15/11/2018 20:36

    Fantastisch, Astrid. Das möchte ich auch noch irgendwann erleben  
    LG Hartmut
  • Bernd Niedziolka 15/11/2018 19:55

    Das Polarlicht ist schon ein sehr interessantes Phänomen. Der Bildaufbau ist dir sehr gut gelungen. Danke für die gute Beschreibung
    LG Bernd
  • PhotoRS 15/11/2018 19:28

    toll gemachte Aufnahme
    LG Roland
  • Dieter Herr 15/11/2018 18:46

    Wirklich ein sehr schöner Anblick,und sicher ein tolles Erlebnis so etwas live erleben zu dürfen. Rundum gelungen auch die Aufnahme. Gruss Dieter