kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Die stürzenden Gebäudekanten

Allen, denen mein letztes Bild zu wenig Farbe hatte, hier wieder ein farbiges Bild ;-)

Comments 18

  • Trautel R. 01/11/2022 8:52

    eine sehr gut gelungene architekturaufnahme von dir.
    lg trautel
  • Lady Durchblick 30/10/2022 18:09

    tolle Architektur..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Ruth U. 29/10/2022 19:08

    Das Blau des Himmels und das Grün der Natur passen wunderbar zu der hellen Architektur, sieht echt schön aus.
    LG Ruth
  • ReimerD 29/10/2022 18:52

    Hier passt die Farbe ;-) ... interesannte Architektur!
    Gruß, Reimer
  • Marion Stevens 29/10/2022 17:09

    Mit denen kämpfe ich auch immer- aber hier wäre das ja gar nicht nötig. :-)
    Eine für mich gute Aufnahme, nicht zuletzt wegen des vielen Grüns zur Architektur.
    Gruß
    Marion
  • EstebanS 29/10/2022 17:09

    Da wäre Ausrichten kontraproduktiv ;-) Sehr schön farbig - bestens mit dem vielen Grün im Vordergrund.
    LG, Stefan
  • Monsieur M 29/10/2022 16:27

    Du weißt ja, ich bin immer für Farbe.
    Und diese stürzenden Linien vertragen die Farbe gut.
    LG Norbert
  • Hibbie 29/10/2022 15:02

    Das ist mal wieder was anderes, transparente moderne Architektur nach meinem Geschmack und umgeben von saftigem Grün. Gerade die stürzenden Kanten und der verglaste Übergang machen die Gebäudekörper interessant und heben sie ab von der einfallslosen Schuhkarton-Architektur mancher Gewerbebauten - und sie ersparen die das mühsame Ausrichten. ;-) Prima, dass du uns das zeigst. :-)
  • --M. J.-- 29/10/2022 13:44

    Und gromatische aberrarationen.
    • kirbreton 29/10/2022 17:36

      @ Marion: Wenn man danach sucht und das Bild stark vergrößert, findet man welche.
      Sachliche Kritik ist in Ordnung, aber nicht, wenn man sie nur so als Begriff hinknallt. Dann bitte in ganzen Sätzen und mit einem Hinweis, in welchem Bildbereich die chromatischen Aberrationen am auffälligsten sind. Der Ton macht bekanntlich die Musik.
      Entweder wollte er witzig sein oder er ist einer meiner Neider . . . .  vielleicht auch beides :-)
    • Marion Stevens 30/10/2022 0:15

      2x klicken- größtmögliche Vergrößerung hier - ich sehe immer noch nichts.
      Ist auch sch....egal, Mir gefällt das Foto so, wie es ist.
    • --M. J.-- 30/10/2022 3:59

      Bin kein Neider, habe es wohl zu flapsig hin geknallt, war keine Absicht. 
      Im linken Bildteil im Bereich der Glasfront und zum Übergang zur Wand, sehe ich ohne Vergrößerung grün rote Farbzäume. Es gibt stärkere aber sie sind da. Insbesondere finde ich den Bildauschnit und Bildtitel nicht besonderst gelungen. Stürzende Linien können nicht eingebaut werden und es ist zuwenig von ihnen zusehen. Sorry, du schreibst von Gebäudekanten, die können natürlich gebaut werden.
    • kirbreton 30/10/2022 11:08

      Okay, Schwamm drüber.
      Die chromatischen Aberrationen sind vorhanden. Das brauche ich nicht abzustreiten. Aber ich glaube, sie fallen nur negativ auf, wenn man weiß, was sie bedeuten und wenn man das Bild sehr genau betrachtet. Da sie nur sehr schwach ausgebildet sind (jedenfalls auf meinem EIZO), spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dieses Bild in die fc hochzuladen. Ins Voting würde ich es allerdings nicht lassen.
      Über den Bildausschnitt kann man diskutieren. Den Bildtitel habe ich gewählt, weil es halt keine stürzenden Linien im fototechnischen Sinne, sondern baulich begründet sind.
      Schiefe Würfel
      Schiefe Würfel
      kirbreton
  • Thomas Friedt 29/10/2022 13:21

    Da wäre wohl jede KI beim Ausrichten überfordert ... :-) LG tf
  • Himmelsstürmer 29/10/2022 12:59

    Endlich wieder Farbe...danke...;-)))
    Moderne Architektur ist ja manchmal grässlich für meinen Geschmack.
    Hier aber gefällt's mir! Stürzende Kanten lockert es auf.
    HG Ulli