kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Der grüne Streifen


Mit diesem Bild beende ich meine fc-Sommerpause.

Comments 34

  • auma 25/10/2022 23:22

    Mit dem grünen Streifen wirkt es progressiv - lässt Du ihn weg, ist das Bild aber immer noch gut, weil sich die Sandfarbe in den Fenstern wiederholt, aber nach aussen hin abgegrenzt ist! Stark gesehen, Respekt!
    LG Markus
  • atomc 30/09/2022 23:08

    Sehr gut gewählter Bildausschnitt. Die Flächen wie von dir gewohnt sauber verteilt und im Bild geometrisch exakt ausgerichtet.
    Ein überaus gelungenes, ansprechendes Bild.
    LG Anton
  • ruubin 16/09/2022 18:27

    Der grüne Streifen machts, fein so!
    grus ro
  • cremerandreas 14/09/2022 21:05

    Langsam brauche ich nicht mehr auf die Bildunterschrift zu schauen - ich wusste sofort, dass das Dein Bild ist. Der grüne Streifen, die wenigen Elemente mit eingeschränkter Farbpalette und den vielen rechten Winkeln sind die Oberfläche, die man rasch erfasst und die auch nicht weiter ergreifen. Die Würze kommt wenn man (ich) die Schrägen der durch die Lamellen scheinenden Leuchten entdeckt. Dann bekommt das Bild eine Tiefe und Lebendigkeit, die alles Andere in einem neuen Eindruck erscheinen lässt. Und man (ich) sehe gern ein zweites und drittes Mal hin ... LG
    Andreas
  • Barbara Ledig 11/09/2022 17:12

    Ich bewundere bei deinen Bildern immer wieder, wie gezielt und überlegt du Flächen von Industriegebäuden ins Bild setzt.
    LG Barbara
  • Marion Stevens 10/09/2022 15:20

    Ah, da bist du ja wieder nach der langen Pause! :-))
    Und gleich mit einem guten und neuen deiner Lieblingsmotive, das ich natürlich gleich als deins erkannt habe. Ich entdecke so etwas kaum, weil ich vielleicht kein "Auge" dafür habe, ganz anders als du. 
    Viele Grüße
    Marion
  • Twin O Caulin 10/09/2022 13:06

    Die Deckenleuchten, passend in der Form, bieten dazu die Flucht in die Dimension der Tiefe.
  • Trautel R. 08/09/2022 9:54

    und ich wusste sogleich, dass diese aufnahme nur von dir sein kann.
    einen sehr guten bildauschnitt hast du gewählt; ich freue mich, dass deine sommerpause beendet ist.
    lg trautel
  • Rafa M. 07/09/2022 18:52

    Find ich gut.
    Lieben Gruss, Rafa
  • Ruth U. 06/09/2022 19:55

    Ich habe das Bild schon während unserer Abwesenheit auf dem Handy gesehen und wusste gleich, dass Du wieder da bist :-) ...großartig ist das, starker Bildschnitt, besonders der grüne Streifen und die Lichter in den Fenstern finde ich klasse, sie bringen Spannung ins Bild.
    LG Ruth
  • Hellmut Hubmann 05/09/2022 13:40

    Einfach schön. Nur Rechtecke in mehrfacher Hinsicht gut platziert. Durchgängiges Grün wirkungsvoll durch blaue Scheiben gekonntert. Ob sie blau sind oder nur blau erscheinen - spielt bei der Bildwirkung keine Rolle.
  • Simbelmyne 04/09/2022 10:58

    ...macht das bild!
  • aposab1958 03/09/2022 18:50

    der macht sich richtig gut der Streifen-- belebt das Bild. gut gesehen mit den jalousien-- herunter und etwas angehoben, dazu das licht im Raum--sehr fein
    Lg Sabine
  • Heike J 03/09/2022 7:28

    die Bildkomposition gefällt mir
  • Sandelholz 02/09/2022 22:17

    Der grüne Streifen wirkt schon sehr dominant, vermissen würde ich ihn trotzdem nicht wollen, er frischt das Bild  farblich richtig gut auf. Interessant sind die beigen Streifen in der Jalousie, vielleicht Lichtstreifen von Deckenleuchten und das winzig unterbrochene Quadrat. Klassse umgesetztes Motiv, ganz nach meinem Geschmack.
    VG Angelika