Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Blickdicht mit Beinen

Aufnahme 09.03.2019, Düsseldorf.

Serie "Im Auftrag der Kunst".

7/7

Comments 24

  • Dragomir Vukovic 17/02/2024 18:33

    *** great one ***
  • Bernadette O. 15/02/2024 20:22

    Ein Bild mit Kopf und Fuss - sehr fein.
  • Gustav ohne Hupe 22/01/2024 23:16

    Versteckkunst!
  • s. monreal 10/01/2024 8:13

    Vom Versteckenspielen im Museum :) Ob er sie noch gefunden hat? Feines Bild, durch die "Person auf den zweiten Blick" besonders fein.
  • Photomann Der 07/01/2024 20:04

    dafür braucht man einen dichten Blick ….
  • ewigsorgenfreiekuckucksuhr 07/01/2024 15:39

    Ihre Beine durchbrechen die strenge Geometrie. Wie wahrscheinlich auch die Gemälde an der Wand.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 07/01/2024 14:35

    Großartige Foto-Kunst in SW!!!
    LG Jürgen
  • REN SEN 07/01/2024 13:29

    Absolut gut! Der Mensch kommt kaum an in all dieser Grafik. 
    Ob sie, gegenüber, ein ähnliches Foto inkl. deiner Beine gemacht hat?
  • Manfred Wenzel 07/01/2024 12:15

    fein so !
  • Norbert Borowy 07/01/2024 10:21

    genial
  • Jolifanto1960 07/01/2024 10:20

    Sehr schöner Purismus in Farben und Formen und klasse, dass die Dame ein Spiegelbild wirft. Shivas Schnittalternative find ich gut.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • max liet 07/01/2024 9:41

    nein, ich bin nicht Häuptling 'Mit dem Schnitt hadern', aber...
    • Gerhard Körsgen 07/01/2024 13:01

      Hast Du noch eine andere Schnitt-Idée als ShivaK oder wurde das jetzt mit meinem Kommentar unter ihrem gut abschließend besprochen ? Was meinst Du ?
  • Eva B. 07/01/2024 8:24

    Beim näher betrachten entdecken ich links oben eine weitere Person. Sowas mag ich total. Dieses ,belohnt werden' fürs genau hingucken ;)
    Auch der Rest des Bildes. Fein, abstrakt, etwas seltsam. Gut.
    • Gerhard Körsgen 07/01/2024 12:58

      Danke :-) Da haben wir beide wohl einen ähnlichen Geschmack, auch ich mag Fotos besonders die nicht so gleich gesamtheitlich auf den ersten Blick zu erfassen sind, die man sich erst "erarbeiten" muss, die eine/n dann aber dafür "belohnen".
      Solche mache ich aber nicht jeden Tag, da gehört auch Glück dazu solche Konstellationen wo so was zu sehen ist zu finden, hier hat s mal geklappt.
    • Twin O Caulin 07/01/2024 14:10

      Ja, der arme Kerl dort oben fristet wirklich ein Schattendasein, obwohl er im Gegensatz zu den Beinen gar keinen im Bild sichtbaren Schatten wirft. Dafür liegt sein Blick in der Flucht - er will auch gar nicht wahrgenommen werden. Durch ihn erhält das Bild jedenfalls genau das, wovon du schreibst. Den Belohnungsaspekt empfinde ich auch so.
  • ShivaK 07/01/2024 7:50

    ja, da ist eindeutig kein Durchgang. Die Bildidee ist echt schön, aber ich hätte es rechts und unten ein klein bisschen enger geschnitten, um die Figur links oben noch mehr einzubeziehen.
    • Gerhard Körsgen 07/01/2024 12:54

      Ja, das stimmt, diese Schnittidée hatte ich auch, habe sie aber wieder verworfen zu Gunsten dieser hier.
      Ich wollte die Beine ziemlich genau mittig haben und andererseits auch etwas Vordergrund belassen, mir war wichtig dass nicht nur die Dame Schatten wirft sondern auch die "Quader" hinter ihr, die aber von den vorderen hier teilverdeckt werden, man somit Erklärung UND Verwirrung gleichzeitig mit im Foto hat.
      Allerdings gerät der gesamte Schnitt dadurch etwas weit, ja.
      Ist somit also eher ein Foto zum "größer angucken" , weniger was für s Smartphone Display.
      Und es ist ja auch das "Endbild" der Serie, soll somit eine gewisse "Leitfunktion" übernehmen: "Schaut genauer hin !"
      Vielleicht etwas überambitioniert von mir ;-)
    • ShivaK 07/01/2024 13:00

      vielleicht ;-)))
      und ich gucke Fotos immer ganz groß auf meinem 27 Zoll Monitor und nie auf dem Smartphone ;-)
    • Gerhard Körsgen 07/01/2024 13:08

      Wow, 27 Zoll-Monitor, solchen Luxus habe ich nicht, bei mir muss der 15,6 Zoll Laptopmonitor reichen, aber dieser immerhin kalibriert, was schließlich z.B. farbliche Verirrungen bei den Sonnenuntergangsbildern im Voting entlarvt ;-)
    • ShivaK 07/01/2024 13:23

      naja, ich mache ja seit jeher sehr viel Bildbearbeitung inkl. Composing, und da braucht man sowas; kalibriert ist er natürlich auch ;-)
  • ric62 07/01/2024 2:00

    Die Bildidee ist ja wirklich nicht schlecht.
    Aber ich hadere bisserl mit den Überschärfungsartefakten an den ohnehin nicht sonderlich scharfen Beinen in blickdichten …
    ;-)