wie dazumal - die gute alte Diesellok

wie dazumal - die gute alte Diesellok

16,708 43

Matteo70


Premium (World), Münster

wie dazumal - die gute alte Diesellok

Die 218er Diesellok wurde erstmals 1968 gebaut. Bis 1979 wurde dieses Modell, welches das letzte Entwicklungsstadium der 160er-Lokomotiven darstellt hergestellt. Bis zum Jahr 2000 war sie auf bundesdeutschen Strecken der DB die häufigst eingesetzte Diesellok im Güterverkehr, aber auch auf nichtelektrifizierten Strecken des Personenverkehrs. Immerhin wurden 2008 noch über 200 dieser Dieselloks gezählt. Diese beiden Schätzchen in ihrer Original-Purpurrot-Variante entdeckte ich im bayerischen Bodenseeort Lindau während unseres letzten Sommerurlaubs 2019.

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Auf einer dieser Schiffsausflüge, wir besuchten an dem Tag Lindau und Wasserburg, erblickte ich das Gespann zufällig, als ich noch ein paar bayerische Schmankerl für unser Abendessen besorgte am neben dem Laden liegenden Abstellgleis der Bahnhofsanlage.

Comments 43