Back to list
Wandelgang des Marmortempels

Wandelgang des Marmortempels

139,851 145

Blula


Premium (Pro)

Wandelgang des Marmortempels

Das ist der Wandelgang (Phra Rabiang) des Marmortempels (Wat Benchamabophit), das sich in Dusit, einem nördlichen Innenstadt-Distrikt von Bangkok befindet. Das Kloster ist ganz aus weißem Carrara-Marmor gebaut. Auch der Innenhof wurde mit quadratischen Marmorplatten ausgelegt.
Jeden Morgen kann man hier bei Sonnenaufgang miterleben, wie die Mönche die Gaben der Gläubigen annehmen. Das habe ich damals 'leider nur gefilmt'.
...
___ Scan von einem 30 Jahre alten Papierfoto ___

Freigang beendet...
Freigang beendet...
Blula

Comments 145

  • Pinky 3 25/07/2023 18:04

    Mir gefallen die Dächer besonders gut!
    LG Gaby
    • Blula 25/07/2023 19:46

      Ja, diese thailändischen Tempel schon wahre Kunstwerke, die Dächer bestehen aus mehreren Schichten, komplexen Kanten und Mustern.
      LG Ursula
  • Papiersoldat 02/07/2023 19:47

    Ein Dach aus Gold vor wunderschönem Himmelskino - klasse! :-)
    LG, Lars
  • Gregor Thelen 22/06/2023 19:53

    sehr schön die asiatische baukunst mit den überlappenden orangen dächern,
    festgehalten von dir, ursula!
    lg gregor
  • DieKrause 22/06/2023 16:18

    Sogar die Spiegelungen der Säulen sind auf diesem alten Schätzchen noch zu sehen! Unglaublich und das von einem so alten Papierfoto... Du hast das immer wieder unwahrscheinlich drauf, solche alten Fotos/Dias aufzuarbeiten, Ursula. Alle Achtung vor dieser Arbeit. Und das Foto zeigt gut, dass Du auch damals schon bestens fotografieren konntest.  LG Marlis
    • Blula 22/06/2023 16:21

      Das macht mir richtig Freude, Marlis, auch wenn ich bisweilen etwas länger dransitze ;-)
      Danke und lG Ursula
  • Günter-Diel 28/05/2023 18:30

    Sehr schön gezeigt! Gruß Günter
  • manfred.art 19/05/2023 8:19

    einfach herrlich anzuschauen, diese schwingenden dächer, ich nenne das mal so.. dazu der marmor, was für ein erlebnis! herzlichst manfred
  • Michèle FLEURY 13/05/2023 16:45

    J'adore les formes des toits aux pointes dressées vers le ciel, ces architectures asiatiques colorées sont superbes et tu as merveilleusement cadré et restitué celle-ci! Compliments à toi pour cette photo de qualité, voilà un temple remarquable! Bon week-end et amitiés, bises! Michèle
  • Kurt Stamminger 10/05/2023 9:09

    Taugt mir sehr.  LG Kurt
  • AnniNam 09/05/2023 16:25

    Die Architektur ist schon etwas ganz Besonderes ! Sehr fotogen und aus einem guten Winkel aufgenommen.
    LG Anni
  • Frank Mühlberg 08/05/2023 12:08

    Sehr gut gewählter Blickwinkel !
    LG Frank
  • daniel65 07/05/2023 8:37

    Eine sehr schöne Aufnahme von deinen Reisen !
    LG Daniel
  • Brigitte Semke 06/05/2023 22:45

    Die Baukunst ist einfach genial......sehr schön von Dir gezeigt.
    LG Brigitte
  • † fotoultimo 06/05/2023 21:48

    Ein beeindruckendes Bauwerk, sehr schön von Dir im BIld gezeigt.

    Gruß von fotoultimo
  • Eva Loth 06/05/2023 19:14

    was für eine Baukunst, echt beeindruckend .... LG Eva
  • Bernd Junge 06/05/2023 11:32

    Beeindruckend finde ich die kunstvollen Giebel und diese Mehrfach-Dachkonstruktion an den Gebäudeecken und -übergängen.
    VG Bernd