About me

Herzlich willkommen in meinem Profil

Geboren und aufgewachsen in der Ortenau.
Ich habe schon immer gerne Fotografiert , aber immer nur mit kleineren Apparaten.
2014 habe ich mir eine Fujifilm X20 gegönnt. Da hat mich die Leidenschaft dann ganz erfasst.
Am liebsten mache ich die Naturbilder , besonders Makro und Fotos von meinen Kleinen.

Mein Moto hier ist:
" Ich zeig dir meine Welt, so wie sie mir gefällt. "

Comments 236

  • Martin Steiling 10/05/2026 11:56

    Vielen Dank für dein Lob und den Besuch, 
    schöne Natur Makros habe ich bei dir gesehen.
    VG Martin
  • COGU 12/04/2026 15:43

    Hallo Daniel,
    habe gerade beim Stöbern auf Deiner Seite viele ganz wunderbare Bilder gefunden. Sehr schönes Portfolio... Ich folge Dir mal. 
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Coco
  • geraldzumpf 15/02/2026 16:57

    Hallo Daniel, danke für dein Lob und den Kommentar.
    LG Gerald
  • Robert Schwendemann 07/12/2025 9:21

    Deine Top- Fotos sind echt Top! LG Robert
  • FAOA 16/11/2025 7:38

    Hallo Daniel,
    danke für deine Lobe meiner Bilder. Wenn du um 9:00 Uhr an der Grindehütte bist, bist du fast immer alleine. So war es auch Anfang Oktober 2025. Gruß Heiner
  • DieZab 08/11/2025 13:44

    Hallo Daniel,
    danke für deine Lobe
    Deine Makros- traumhaft
    LG Dietmar
  • stephan.99735 05/10/2025 20:28

    Hallo Daniel, du bist sicher auch gerne am frühen Morgen unterwegs, deine Fotos mit Tau sind beeindruckend. VG Stephan
  • Si65 30/08/2025 15:22

    Danke dir für deinen Besuch. Deine Bilder sind klasse! Du scheinst ein Frühaufsteher zu sein und wirst mit vielen tautropfenbehangenen Insekten belohnt. Ganz wunderbare Aufnahmen!
    Lg, Sigrid
  • Alexida 26/08/2025 18:04

    Hallo, Daniel!
    Liebe Grüße zurück aus echten Norden.
    Habe mein Heimatsland besucht, es war wie ein Balsam auf die Seele.
    Dir und Deinen Lieben (besonders den Kleinen) wünsche alles-alles Gute.
    Und weiterhin Freude und Spaß beim Fotografieren! 
    Du zeigst ganz tolle Bilder. Bravo!
    LG Nadja
  • Rainer Leutsch 25/07/2025 17:13

    Hallo Daniel, habe mir Deine Fotos angeschaut und bin beeindruckt. Du hast das Auge für tolle Fotos mit farbenprächtigen Tieren. Gruß vom Kitefotograf Rainer Leutsch
  • Berge und Sound 28/06/2025 18:15

    Wow sehr viele verscheidene Foto Ansätze, samt Ausrüstungspark! Schon deine Top Fotos zeigen die Vielfalt, deiner Zugänge ... ich glaub ich sollte wieder mehr mit der Spiegelreflex werken... Ich habe meist so nebenbei Fotografiert, bzw. eher Dokumentarisch, weil ich glaub ich 90% Bergfotos in der FC habe
  • geraldzumpf 18/06/2025 14:13

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar.
    LG Gerald
  • bernhardrekus 26/01/2025 9:41

    Hallo Daniel,
    Deine Galerie ist größer als so manches Kunstmuseum, und hält auch qualitativ jederzeit mit. Bravo!
  • regina-c 25/12/2024 11:53

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar und herzliche Weihnachtsgrüße . Regina
  • Evabutt14 19/10/2024 11:39

    So schön

Experience level

  • Advanced

equipment

Fuji X20
Fuji X-M1
XF 18-135mm
XC 50-230mm

Nikon P7700

Canon EOS 70D
EF-S 18-135mm
EF 100 F2.8L IS USM