About me

Hobby-Knipser, Gartenfreund und Versschleifer aus Norddeutschland

Neben dem kreativen Schreiben und der Arbeit in meinem Gartenrefugium beobachte ich die Welt sehr gern durch die Kameralinse. Den dabei entstandenen Fotos versuche ich dann durch Bildbearbeitung etwas mehr Facetten zu geben.

Ein kleiner Erfolg, der mich als Amateur sehr stolz macht, ist, dass es mein Foto "Mmh, komischer Kauz!" 2023 in die Ausstellung "Naturschönheiten im Oldenburger Land" geschafft hat, die von CEWE und dem NABU organisiert wurde.

Mein Bild "Beach Waves" hat zudem im November 2023 einen der ersten zehn Plätze im CEWE-Fotowettbewerb "Von der Nordsee bis zum Schwarzwald" belegt. :-))

Mein Foto "Another Fairytale" wurde von INFOSCREEN für die Rubrik "Visionen" ausgewählt, was mich kleinen Hobbyknipser natürlich echt freut. :-)

Vielen Dank an die Redaktion, dass meine Fotos "One Small Step" und "The Tower Bridge" in die FC-Inspiration aufgenommen wurden.

"Mmh, komischer Kauz!"
"Mmh, komischer Kauz!"
Papiersoldat
Beach Waves
Beach Waves
Papiersoldat
Another Fairytale
Another Fairytale
Papiersoldat
One Small Step
One Small Step
Papiersoldat
The Tower Bridge
The Tower Bridge
Papiersoldat



Eine Auswahl meiner "Fotos der Stunde" :

Simon
Simon
Papiersoldat
C.O.N.T.A.C.T.
C.O.N.T.A.C.T.
Papiersoldat
The Palace of Westminster
The Palace of Westminster
Papiersoldat
Autumn Forest
Autumn Forest
Papiersoldat
Die Natur schlägt zurück
Die Natur schlägt zurück
Papiersoldat


Vielen Dank an die FC-Redaktion!

Comments 497

  • Rado Hanak 24/05/2026 18:49

    Herzlichen Dank für deine Lobs! Deine Bilder gefallen mir. L.G.Rado
  • Karl.Streckel 11/03/2026 7:09

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • allesklar1956 25/01/2026 12:39

    Hi Lars,
    herzlichen Dank für dein Lob und Favoriten zu "abstrakt"...
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Detlef
  • Blula 24/01/2026 16:07

    Grüß Dich Lars,
    ich habe mich gerade sehr über Deinen ausgedehnten Besuch und die so guten "Noten" von Dir gefreut. Danke dafür.
    LG Ursula
  • allesklar1956 16/01/2026 10:15

    Hallo Lars,
    Dankeschön für deine Wertschätzung zu meinen Bildern...
    LG Detlef
  • anne_wolf_60 08/01/2026 22:08

    Vielen Dank für deine Lobe! LG Anne
  • artspektral 04/12/2025 23:05

    Danke für die Lobe. Gruß Hajo
  • Double A 06/11/2025 3:06

    Danke für Dein Ansehen, Lob zu diesem und anderen Bildern aus unserer Drei Zinnen-Serie, dieses Mal ohne Model, welches hier neben der Camera und nicht davorstand. :)
    LG, Alvin
    Zinnenplateau mal anders gesehen
    Zinnenplateau mal anders gesehen
    Double A
  • chipdetty 19/10/2025 20:33

    Danke für Deinen Besuch, Favorit und Loben
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche :)
  • Karl.Streckel 12/10/2025 15:53

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Heiko Petersen 15/09/2025 20:56

    Dank für Deine Lobe!
    VG. Heiko P.
  • Fernando Anzani 15/09/2025 13:31

    Grazie infinite per la nuova visita alla mia galleria, molto gradita. Ciao. Fernando.
    E' il tempo dei fichi.
    E' il tempo dei fichi.
    Fernando Anzani
    NT
    NT
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 04/08/2025 20:35

    Tante grazie.Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Cielo e mare.
    Cielo e mare.
    Fernando Anzani
  • Karin Richter fotografiert. 24/07/2025 14:47

    Vielen Dank für Dein Lob
    Grüße, Karin
  • allesklar1956 21/07/2025 8:35

    Hallo Lars,
    herzlichen Dank für deine Besuche und Anerkennung meiner Bilder...
    LG Detlef

Experience level

  • Beginner
  • Photo Editor / Designer
  • Photo Interested

equipment

Canon EOS 600D
Fairphone 4
(Samsung Xcover 3)