Back to list
Urlaub in Konstanz 2020 - Rheinbrücke nach Petershausen

Urlaub in Konstanz 2020 - Rheinbrücke nach Petershausen

78,710 32

Matteo70


Premium (World), Münster

Urlaub in Konstanz 2020 - Rheinbrücke nach Petershausen

Im Juni 2020 verbrachten wir coronabedingt unseren Urlaub erneut in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.


Während unserer 14-tägigen Zeit am See entschlossen wir uns, mal durch den anderen Bereich des Viertels "Paradies", wo wir untergebracht waren, zu bummeln. Wir liefen auf die 1990 entstandene Fahrradbrücke zu, die das Paradiesviertel mit Petershausen über den Seerhein über eine Weite von über 163 Metern verbindet. Ursprünglich an dieser Stelle einmal ein Autobahnzubringer geplant gewesen, dieser Plan wurde aber ad acta gelegt und nun präsentiert sich Konstanz für mich als Münsteraner Pedalritter ebenso sehr fahrradfreundlich mit dieser Einrichtung, denn die zu der Brücke hinführenden Straßen sind Fahrradstraßen.
Unweit von dieser Brücke hatten wir einen tollen Blick auf die Geschehnisse auf den frühsommerlichen Rhein mit den Booten, den Ausflüglern aus Schweiz und Deutschland, die das Wetter sehr genossen. Im Himmelsblau präsentierte sich dann der Stadtteil Petershausen mit den Jughendstilfassaden und markanten Türmchen, die Brücke mit den gehißten Flaggen und der Rhein mit seinem freizeitlichen Bootsverkehr.


Comments 32