Back to list
über der Wüste

über der Wüste

28,494 41

aposab1958


Premium (World), Hamburg

über der Wüste

Flug mit einer Cessna über Sossusvlei
dieser Flug war ein langgehegter Traum von mir...und ich konnte ihn mir erfüllen.. Start war in Swakopmund, der Flug dauerte über 2 Stunden, es gab einen Blick auf den Kuiseb Canyon, Sossusvlei, die Diamantenminen ( die Reste davon), die Skelettküste usw..
April 2022

Comments 41

aposab1958 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Zuber W 21/08/2022 12:17

    Sabine, deine Aufnahme wirft Fragen auf! So weiß ich nicht, welcher von den Orten, die ihr überflogen habt ist  im Bild zu sehen? Welche Wüste ist das?
    Desweiteren frage ich mich, was diese dunklen Teile sind? Vielleicht Bäume oder Sträucher. Andererseits sieht man helles Grün, dann können die dunklen Flecken als keine Vegetation sein.
    Habe mal ins Bild gezoomt, das hilft mir auch nicht weiter.
    Die Beantwortung würde mich interessieren.
    LG
    Walter
    • aposab1958 22/08/2022 17:34

      Hallo Walter, die Wüste ist die Namib, in diesem Fall Sossusvlei, mit den großen roten Dünen, sollen bis 300 Meter hoch sein, die hellen "Flecken" das ist Salz, Salzpfannen. Es gab eine gute Regenzeit Ende 2021/beginn 2022, so daß es viele Bäume, Sträucher, Gras, Gräser usw in Grün gibt.. ich habe auch Photos, wo über dem Rot des Wüstensandes ein leichter grüner Hauch liegt.. das ist dann alles Gras. der Flug war zur Mittagszeit..also mit hartem Licht. und es war recht windig, an der Küste Nebel und etwas Regen.
  • Heikem43 10/05/2022 20:38

    Glückwunsch Sabine
    Zum Foto der Stunde 
    Bei mir war damals die Zeit zu kurz
    Hab mich dann für einen ruhigen Tag entschieden,  mit meinen Reisefreunden
    Käsekuchen im Café Muschel
    In Swakopmund;-)
    Heike
  • Rullma 10/05/2022 16:51

    Glückwunsch zum verdienten Foto der Stunde!
    VG Marie
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 08/05/2022 10:45

    über 2 Stunden Flug... WOW!!!
    Auch für mich ist die Wüstenlandschaft
    etwas vom spannendsten, was es für einen Fotografen/in
    gibt auf der Welt...

    Du hast Recht, dass Du dir deine Wünsche erfüllst Sabine!
    Und dann aus der Cessna heraus ein solches Bild schiessen,
    bei dem auch die Qualität stimmt,
    ist alles andere als leicht zu realisieren...!
    LG Toni
  • Reinhard Arndt 05/05/2022 0:44

    Wüsten sind mit die interessantesten Landschaften, die ich kenne.
    Viele Grüße Reinhard
  • B.Schalke 04/05/2022 21:58

    Du bist zu beneiden ein Erlebnis das du nie vergisst Sabine 
    Ganz stark so dicht über der Wüste zu fliegen 
    VG Biggi
  • Kilian Brügger 04/05/2022 19:30

    Vielleicht kommen die Sandschichten auf meinem Bild "Eissterben", genau von hier, wer weis.
    Muss ein eindrückliches Erlebnis gewesen sein.  LG Kilian
  • Markus Peerenboom 04/05/2022 7:49

    Eine beeindruckende Landschaft von oben.
    LG
    Markus
  • Globetrotterin 03/05/2022 23:00

    Das ist bestimmt ein einmaliges Ergebnis gewesen. Sehr beeindruckende Aufnahme, tolle Stimmung, tolle Farben.
    LG Ute
  • Rainer Flemming 03/05/2022 22:28

    Im Januar/Februar 2022 hat es nach meinen Infos (insbes. bei Youtube) wieder viel am Namib-Gebiet geregnet, sodass mehrer Reiver wasserführend waren und die Vlei gefüllt haben.
    Tolles Erlebnis und tolle Aufnahme, um die ich Dich beneite.
    VG Rainer
  • Blula 03/05/2022 22:10

    Ein buchstäblich ergebenden Gefühl muss das sein über diese beige Salz-Ton-Pfanne in der Namib zu fliegen. Fantastisch. 
    Ich wüsste nicht, wieder diese Aufnahme hättest besser machen können.
    LG Ursula
  • Folke Olesen 03/05/2022 19:56

    Ja, das sind faszinierende Formen und Farben; von oben ein ganz besonderes Erlebnis.
    Gruß Folke
  • rsiemer 03/05/2022 19:39

    fantastisch diese landschaft mal aus der perspektive zu sehen.
    LG rudi
  • Rullma 03/05/2022 16:42

    Traumhaft dieser An- und Überblick!
    VG Marie
  • Anne Berger 03/05/2022 15:11

    Ich bin eine ähnliche Strecke geflogen. Ein Traum!
    LG Anne

Information

Sections
Folders Nam, Bots, Sim 22
Views 28,494
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 34.0 mm
ISO 200

Public favourites