°°_The King_°°

Wenn er mit seiner impossanten Größe die Bildfläche betritt, machen alle anderen am Aas Platz und warten bis seine Majestät der Königsgeier (Sarcoramphus papa) sich seinen Teil der Beute genommen hat.
.............................................................
Wir hatten das große Glück, am Rande des Regenwaldes diesen herrlichen und mit bis zu 85 cm langen, 4,5 kg schweren Geier mit einer Flügelspannweite von knapp 2 m direkt vor unserer Nase beobachten zu können.
.............................................................
Da waren die Speicherkarten natürlich in relativ kurzer Zeit vollgeschossen und wir haben die Geier dann in aller Ruhe ihrer Mahlzeit überlassen.
...........................................................
Habt alle einen schönen Sonntag und seid ganz lieb gegrüßt von Sylvia & Olaf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aufnahme:

Sylvia

20-02-2022

Wildlife
Am Rande des Regenwaldes
in Costa Rica

Comments 12

  • Robert Goppelt 27/11/2023 19:58

    Den in freier Natur ist doch schon wieder etwas sehr besonderes, Glückwunsch dazu.

    LG Robert
  • Benita Sittner 19/11/2023 22:50

    ...das Bild muss man sich unbedingt groß anschauen...faszinierend schön....da ist Dir ein klasse Foto gelungen ...natürlich muss man ihm erst mal begegnen....uns ist das leider nicht gelungen...VLG Benita
  • mammaanna 19/11/2023 19:40

    Eine wundervolle Aufnahme von diesem prächtigen Vogel
    LG Andrea
  • Hans-R. Wampfler 19/11/2023 14:29

    Da fehlt wirklich nur noch die Krone (vielleicht wäre Charles III einverstanden, ihm seine zu leihen!). Imposanter Vogel und Klasse-Aufnahme!
    Liebe Grüsse und ebenfalls einen schönen Sonntag
     Vreni und Hansruedi
  • Yamadori12 19/11/2023 13:38

    Ganz Cool so was mal zu sehen..und dann die SD Karte auch noch zu füllen...ich feue mich für euch
    LG Jürgen
  • Andreas E.S. 19/11/2023 12:42

    Was für ein Glück,diesen schönen nd zugleich riesigen Geier so vor die Linse zu bekommen.  Seid froh, dass es Speicherkarten gibt. Ich haben bei meinen ersten Afrikareisen 55 Diafilme im knappen Fluggepäck mitnehmen müssen. Die reichten natürlich nicht immer.
    LG  Andreas
  • aposab1958 19/11/2023 11:54

    ausgezeichnet erwischt den mächtigen geier--wohl gerade im Abflug begriffen..
    sieht gut aus vor dem Grün
    schönen Sonntag
    Sabine
  • Kraichgau-Natur-Photo 19/11/2023 11:34

    Beeindruckend!!!  
    da wird’s dunkel wenn er erscheint .. stark !!!
    Lg Alex und Ira
  • daniel65 19/11/2023 11:25

    Eine beeindruckende Aufnahme von dem seltenem Geier!
    LG Daniel
  • alicefairy 19/11/2023 11:20

    super gezeigt
    Lg Alice
  • Astrid Buschmann 19/11/2023 11:16

    Wow. wildlife - das wäre auch ein Träumchen für mich - herrlich ist dieser wunderbare Vogel !
    LG Astrid
  • gudrunneuser 19/11/2023 11:09

    Klasse Aufnahme!
    LG von Gudrun