Back to list
Szenario an der Teufelskanzel

Szenario an der Teufelskanzel

732,713 145 Gallery

Marcel Tokarski


Free Account, Wernigerode

Szenario an der Teufelskanzel

Nach über 2 Tagen schweißtreibender Arbeit konnte am gestrigen Abend die eingeschneite Lok 99 7234-0 von immensen Schneemassen befreit werden. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren meine Kollegen und Ich mit der Bergung der Lok soweit voran geschritten, das diese nach Wernigerode abtransportiert werden konnte. Als Belohnung zeigte sich sogar noch die Sonne durch die sich auflösenden Wolken. Der dabei entstandene Glint ist das "i-Tüpfelchen" dieser wohl einmaligen Aufnahme.

Comments 145

  • BGW-photo 16/09/2021 15:13

    Die Schufterei wirst Du nie vergessen, wenn Du.  dieses höchst eindrucksvolle Bild siehst ... völlig zu Recht in der Galerie ++++ meinen Glückwunsch dazu! 

    Lieben Gruss, Bernd
  • Michael Jo. 14/01/2021 23:50

    wow ...;
     da hattet Ihr mächtig zu schaufeln und zu fegen;
     und als Lohn der Mühe zeigt sich eiserne Lady
     nun stolz im schönsten Abendlicht;
     ein ' Schneewittchen ' sozusagen ... ;-))
     Bravo allen Beteiligten !!!!!!!!!!

    und Lb. Gr'e aus Berlin,  Michael
  • Eifelpixel 06/10/2019 7:40

    Ganz klasse eingefangen gegen die Sonne. Man spürt die Kälte
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Markus Lettau 31/08/2019 16:02

    Wirkt auf mich majestätisch!
    Ich denke, die zwei Tage und den Abschluss wirst Du nicht vergessen. Ich hatte die Ereignisse in der Presse mitverfolgt...
  • js0603 03/05/2019 16:49

    Die Gute 34…. heute ist sie ein Star. Erst neulich fragte mich jemand, ob das die Lok aus dem Eis ist.  "Ja das ist sie" 

    Ein sehr gelungenes Bild. Wobei die Situation der alten Dame nicht so schön war. Aber ihr geht es blendend.
  • Christian-Schmidt 23/03/2019 22:51

    Wo wurde es aufgenommenen, das interessante Foto? Danke Christian
  • Christian Dudat 09/03/2019 19:51

    Hercule Poirot lässt Grüssen! LG Christian
  • 21ricky03haas 01/03/2019 11:48

    sehr schönes foto lg
  • Hanno Wilke 23/02/2019 22:32

    Das hast Du in jeder Beziehung sehr gut gemacht!
    LG Hanno
  • whl 20/02/2019 23:05

    Beeindruckendes Foto Marcel, besonders wenn man schon mit der Lok unterwegs war,
    LG Werner
  • Thedi 20/02/2019 11:19

    Grandiose Aufnahme
  • Hans Hed. 16/02/2019 18:48

    Traumhaft schönes Foto.
    Eine Absolut perfekte Aufnahme.
    VG Hans
  • Detlef P 15/02/2019 22:31

    Wow, klasse Aufnahme! *****
  • Analogdigital 15/02/2019 18:33

    Sensationell geworden....TOP Foto Aufnahme
  • Inga Oberschelp 13/02/2019 11:07

    Tolles Foto mit authentischer Geschichte ... ganz groß :-)
    Liebe Grüße
    Inga