Back to list
Schwarzweißer Freitag - Der Düsseldorfer Pegel 2009

Schwarzweißer Freitag - Der Düsseldorfer Pegel 2009

177,539 92

Matteo70


Premium (World), Münster

Schwarzweißer Freitag - Der Düsseldorfer Pegel 2009

Im Februar 2009 machten wir eine Kurztour nach Düsseldorf. Wir hatten den Zug spontan genommen und machten Station im Senfladen und im Uerigen, wo man unbedingt mal gegessen haben muss, natürlich bei einem guten Altbier dazu. Anschließend machten wir im winterlich geprägten Ambiente noch einen Bummel am Rhein entlang. Ein kontrastvolles Bild ergab sich an der Rheinpromenade im Halbgegenlicht. Am Pegel nahm ich Vater Rhein und den berühmten Düsseldorfer Funkturm ins Visier. Ich nehme an, einigen von Euch wird das Foto zu dunkel sein, aber auch ein Fotograf unterliegt immer seinen persönlichen Launen und stimmungen, für mich ist gard nicht eitel Sonnenschein und alles hell. Ich mache daher von meiner künstlerischen Freiheit in solchen Momenten Gebrauch und zeige daher auch das Leben ungeschminkt und ungeschönt, so wie es eben ist. Morgen sieht es vielleicht wieder anders aus...

Comments 92