Back to list
Orca-camp 6 - ein mächtiger Orca gleitet....

Orca-camp 6 - ein mächtiger Orca gleitet....

3,532 18

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Orca-camp 6 - ein mächtiger Orca gleitet....

auf unser Boot zu und - schwuuups - ist er unten durch !
Das passierte immer wieder, und ich glaube, niemand auf all den Booten, die in den Fjorden unterwegs waren, um die Tiere sehen zu können, wäre auf die Idee gekommen, Angst zu haben. Dazu besteht keine Veranlassung.
Die Tiere flitzen manchmal wirklich fast hautnah vorbei, das war atemberaubend und fantastisch.

Mein Aufenthalt in Nord-Norwegen nahe dem Städtchen Skjervoy (?) erbrachte mir einige Bilder, die ich derzeit sortiere und einige euch zeigen will.
Bereits vorgestellt habe ich einige, die ihr, wenn ihr wollt, auch im meinem Ordner 'Nord-Norwegen' findet. Einige verlinke ich hier:

Unter dem Regenbogen
Unter dem Regenbogen
Astrid Buschmann
Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit
Orca-Camp - 2 Aurora über Hamnedeit
Astrid Buschmann
Orca-Camp - 3 Orcas im Fjord
Orca-Camp - 3 Orcas im Fjord
Astrid Buschmann

Comments 18

  • Julia Freitag 25/03/2019 1:11

    Bestimmt toll sowas mal erlebt zu haben. Tolle momentaufnahme. Viele gruesse aus cape coral florida
  • P. Weber 26/11/2018 10:42

    Phantastisch diese Nähe ... feine BQ!!!
    VG Petra
  • Dagmar Gernt 25/11/2018 16:27

    Wow, das ist ja wirklich hautnah. Super Foto!
    LG
  • HaagB 22/11/2018 20:51

    Das gibt Herzklopfen, wenn so ein Riesenteil auf einen zusaust.
    Entweder gibt es 'manuelles' Dauerfeuer wegen zittriger Finger - oder man vergisst, den Finger wieder runterzunehmen. :-)
    .... Herzklopfen gibt es sogar schon beim Anblick des Fotos!
    LG Bärbel
  • Hubert Jülich Photographie 22/11/2018 10:28

    Klasse hast du diese Szene fotografiert!
    LG Hubert
  • Andreas E.S. 20/11/2018 12:55

    Sagenhaftes Foto. Da hast du ja ein Riesenglück mit deinen Fotos gehabt. So ein Foto mit einer solchen Rückenflosse habe ich noch nie gesehen.
    LG  Andreas
  • gerda schmid 20/11/2018 11:50

    Der Orca ist mächtiger als eure Nussschale, da wäre es mir nicht wohl gewesen. Alle Achtung, für euch Fotografen. LG Gerdi
  • Rainer Armbruster 20/11/2018 8:13

    Astrid, das ist ein saustarkes Foto !!
    Gruß Rainer
  • Annette He 20/11/2018 7:10

    Das sind unglaubliche Momente, die man niemals vergeßen wird. So irre.

    Gruß,
    Annette
  • Jörg Klüber 19/11/2018 21:34

    Da kommt ein irres Gefühl rüber! ;-)
    LG Jörg
  • Uli Aßmann 19/11/2018 20:51

    Die Insel Skjervoy bietet um diese Jahreszeit ja wohl tolle Schauspiele!
    Die Neugier und das außergewöhnliche Abenteuer, was Du hier erlebst, lässt hier sicherlich gar keine Angst zu.
    Das Schwert des Orcas hebt sich hervorragend vor dem Hintergrund ab und bietet in der niedrigen Sonne eine tolle Spiegelung!
    BG Uli
  • Uwe Widmaier 19/11/2018 20:03

    Das Wohlfühlgefühl würde bei mir schon von der Bootsgröße abhängen :) Sicher
    auf jeden Fall ein Erlebnis, das man in Erinnerung behält .
    Sehr schöne Aufnahme in tollen kräftigen Farben .
    Viele Grüße
    Uwe
  • Raymond Jost 19/11/2018 18:41

    Das muss ein riesen Erlebnis für dich gewesen sein. Wahnsinn, was man hier sieht, kann man sich so gar nicht vorstellen.
    Raymond
  • Volker Wenzlaff 19/11/2018 17:25

    Ist schon beeindruckend !!!
    VG Volker
  • Erika Avery 19/11/2018 17:24

    Du beantwortest soeben die Frage die ich stellen wollte ; Angst....die hätte ich gehabt. Unvergessliche Begegnungen.
    Liebe Grüsse - Erika

Information

Sections
Folders 21 Nord-Skandinavien
Views 3,532
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/1000
Focus length 120.0 mm
ISO 2000

Appreciated by