1,541 11

Mit WUMS-Cock

W Wirtschaft &
U Umwelt,
M Menschlich &
S Sozial

!!SONNTAG EUROPA!!

Mein neuer Account wird bald mit den ersten BIldern gefüllt.... Martin Ique

Comments 11

  • Martin Ique 09/06/2009 17:05

    Also tatsächlich heißt "Cock" ja nicht Schwanz,sondern "Hahn". Der Cocktail ist der Hahnenschwanz (oder Kamm?). Meine Schwester meinte, es könnte sich auf die Verzierungen am Glas beziehen, die zB aus Obst oder Schirmchen gebastelt werden.

    LG,
    Martin


    PS: leider sind die linken-wähler wie auch -politiker offenbar sensiblere persönlichkeiten, so dass sie sich gern mal streiten, sektieren, ignorieren, nicht-wählen, ... (schaue man sich nur gysis wahlabendspruch an "toll, dass die spd nur 20% hat") anstatt etwas konstanz zu zeigen, zusammenzustehen, das ego mal zu hause zu lassen und etwas zu bewegen.
  • Stodltia 08/06/2009 19:49

    Was cock heißt, habe ich gewußt, aber das tail auch das Gleiche heißt, weiß ich ab jetzt und finde das schon sehr merkwürdig.....

    PS: Seit ich wählen darf, habe ich bis jetzt keine Wahl ausgelassen. Es ist wichtig davon Gebrauch zu machen, andererseits kann ich auch Nichtwähler irgendwie verstehen, aber naja da könnte ich mich jetzt auslassen, aber das gehört nicht hierher.. - nur soviel - besser wird's nicht, wenn man nicht wählen geht.... - aber wie gesagt, das können wir mal wo anders ausdiskutieren
  • Martin Ique 08/06/2009 18:03

    Nach dem "Cock" kommt der Schwanz, "tail" auf englisch. Wer hat sich das Wort eigentlich ausgedacht?

    Abgesehen davon, Danke :-)

    LG,
    Martin

    PS: Ich frag mich irgendwie, was sich die SPD-Stammwähler dabei denken, einfach nicht Europa-Wählen zu gehen?! Die konservative Mehrheit, die dort jetzt sitzt, wird NIEMALS die nötigen Schritte zur Regulierung des Finanzmarktes vornehmen, die Zockerei geht ja ohnehin schon fröhlich weiter. Auch der nötige Anfang vom Ausstieg aus "falschen" Agrarsubventionen wird so nicht gelingen. Ich freu mich natürlich über die Ergebnisse der Grünen, vor allem in la France & der BRD, aber diese SPD-Schwäche trübt die Freude dann doch erheblich.
  • Stodltia 08/06/2009 17:12

    Klär' uns mal auf, wie's nach dem Cock.... weitergeht.

    Abgesehen davon super Farben und den Herrn mit der Sonnenbrille find' ich witzig.
  • Martin Franck 05/06/2009 16:02

    Danke, Claudi :-)
  • Claudy B. 05/06/2009 15:55

    Ein "plakatives" Bild... Klasse im Schnitt, gute Farben!
    Aussage dazu top...halten wir uns dran...
    LG C.
  • Jürgen Hartlieb 04/06/2009 20:43

    Tja, Klimaschutz kennt eben keine Grenzen.
    Ich arbeite in solchen Fällen mit einem stuntman ;)
  • Martin Franck 04/06/2009 16:38

    Ich dachte eher, Frauen würden sich angesprochen fühlen?! *irritiert* ;-)
  • Jürgen Hartlieb 04/06/2009 16:34

    Klasse, endlich mal ein Programm, wo man(n) sich direkt angesprochen fühlt und spontane Bereitschaft entwickelt seinen bescheidenen Teil einzubringen :-)
    Ähm, ganz toll erwischt die Szene !
    Gruß Jürgen

  • Martin Franck 04/06/2009 16:30

    Hmm, also soweit ich weiß wird die Wirtschafts- und Umweltpolitik mittlerweile hauptsächlich in Europa gemacht.... Soziales und Steuern natürlich weniger. Kommt halt drauf an, wofür man sich interessiert.

    Bei der Wirtschaft hat jedes Land so seine Steckenpferde, die Franzosen wollen ihre Agrarsubventionen schützen, die Engländer ihr Finanzsystem und die Deutschen ihre (leider trotz neuer Technik so altmodischen) Autofabriken.

    Meine Themen sind allerdings eher Umwelt-, Bildungs- und Sozial- (und damit auch Steuer-)Politik. Und da kenn ich zum Glück eine Partei, die, sobald sie die Macht hat, Taten sprechen lässt. Darauf baue ich auch in Zukunft, freue mich auf Sonntag und weiß meine Stimme gut angelegt.

    Von der Parade konnt ich leider nicht soviel sehen, es war so voll :-o

    LG,
    Martin
  • Antje A. 04/06/2009 16:07

    europa wählt ( NL & GB machen heute den anfang ) & kaum einer wird hingehen wenn die prognosen stimmen ... denke die leute haben genug von den wahlparolen und den nicht ,oder kaum folgenden taten ...andererseits - wer soll was und wie ändern ? ein thema das mich auch arg beschäftigt , nicht nur zu wahl-zeiten ...

    das ''cock'' lasse ich mal unkommentiert ;.)
    super schuss von der parade ! hab' sie verpasst weil zu der zeit in bayern unterwegs ... aber nächstes jahr wieder ;.) ..................................
    salute,Antje

    salute,Antje