Back to list
Mathematik auf dem See - gespiegelt an der Y-Achse

Mathematik auf dem See - gespiegelt an der Y-Achse

44,113 46

Matteo70


Premium (World), Münster

Mathematik auf dem See - gespiegelt an der Y-Achse

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Auf unserem zweiten Schiffsausflug mit der "MS Karlsruhe" sollte es nach Lindau und Wasserburg gehen. Das Wetter war uns hold, so setzten wir uns aufs Oberdeck und genossen die Sonne. Moch einen Tag zuvor Richtung Bregenz war es schattig, windig und kalt bei etwas Regen und das Draußensitzen fiel im böigen Fahrtwind schwer..
So genossen wir also die Einfahrten in die Häfen, die Anblicke von Weitem lohnen sich da schon, Meersburg, Lindau, Wasserburg und natürlich auch Friedrichshafen. Auf der Rückfahrt war dieses natürlich genau so. Allerdings fand die dann mit der MS München statt. Sie ist mit dem Baujahr 1962 nicht so betagt .wie die MS Karlsruhe. Ich verbrachte viel Zeit draußen an Deck zum Fotografieren der Sehenswürdigkeiten und der Seeimpressionen. Diese athmosphärische Aufnahme kam im Hafen von Lindau zu Stande. Weitere Passagier schauten auf den See und das Treiben im Hafen aus der Sitzposition heraus. Ich ließ das Exterieur im Spiegelbild erscheinen, so fotografierte ich dieses Mal gezielt experimentell und lichtete Scheibe und Fensterrahmen ab. Die links sichtbaren Häuser Lindaus und die Füße der sitzenden Passagiere erschienen somit im rechten Teil des Bildes als Duplikat.

Comments 46