Back to list
Wie dazumal - Das Rammboot Friedrichshafen

Wie dazumal - Das Rammboot Friedrichshafen

56,284 54

Matteo70


Premium (World), Münster

Wie dazumal - Das Rammboot Friedrichshafen

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Auf unserem zweiten Schiffsausflug mit der "MS Karlsruhe" sollte es nach Lindau und Wasserburg gehen. Das Wetter war uns hold, so setzten wir uns aufs Oberdeck und genossen die Sonne. Moch einen Tag zuvor Richtung Bregenz war es schattig, windig und kalt bei etwas Regen und das Draußensitzen fiel im böigen Fahrtwind schwer..
So genossen wir also die Einfahrten in die Häfen, die Anblicke von Weitem lohnen sich da schon, Meersburg, Lindau, Wasserburg und natürlich auch Friedrichshafen. Eingangs des Hafens wurde dort ein Aussichtsturm gebaut, der frei zugänglich ist. Er ist über 20 Meter hoch und ermöglicht einen tollen Blick hinüber in die Schweiz und auf die Appenzeller Alpen. Der Rundumblick rund um den See muß auch traumhaft sein.

Das Foto zeigt das neue unter Denkmalschutz stehende Arbeitsschiff "Friedrichshafen" von 1952, einst Passagierschiff, seit 2006 Nachfolger der Möve, die in Konstanz im Hafen als Denkmal aufgebaut ist und seit 1877 in Betrieb war.
Diese havarierte während eines Sturmes 2004 vor Nonnenhorn und verlor tonnenweise Ladung.
Das umgebaute Motorschiff Friedrichshafen liegt im Ort ihres Namensgaebers vor Anker und ist ebenfalls auch schon jetzt ein schwimmendes Denkmal.
Für den Dazumal-Tag in nostalgischem sw gezeigt.

Comments 54