Back to list
***   MAMI, ICH LIEBE DICH !   ***

*** MAMI, ICH LIEBE DICH ! ***

68,418 14

G. H. H.


Free Account, aus Tralien

*** MAMI, ICH LIEBE DICH ! ***

***

Direkt am Teich meiner Lavendelwiese brütete einsam und allein ein KANADAGANS-PÄRCHEN.

Gestern und pünktlich zum Muttertag schlüpften dann die 5 süßen Küken. Ein Nachzügler schaffte es während meiner Anwesenheit leider nicht aus dem Teich zu klettern und sein Dunenkleid war schon vollkommen durchnässt ... traurig, wenn man in diesem Moment nicht helfen kann, weil Papa Gänserich aggressiv reagiert.

UPDATE 8. MAI 2016

Eine natürliche Auslese hat bereits stattgefunden ... heute Nachmittag waren nur noch drei der Küken bei Mami und Papi Kanadagans

UPDATE 12. MAI 2016

Leider hat keines der jungen Gänschen überlebt.
Heute morgen waren dann auch die Eltern abgeflogen.
In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass Krähen des öfteren Versuche starteten, eines der jungen Gänse im Flug zu greifen ...

***

7. MAI 2016

***

~ © ~

Comments 14

  • Ines R 14/05/2017 19:41

    Wie süß :-)))))))))))))))))))))))))))
    und so passend
    liebe Grüße
    Ines
  • Hirschvogel 17/05/2016 0:36

    Ein schönes Foto ohne Happy End - so ist das Leben leider oft.
    Gruß Andreas
  • die Göre 10/05/2016 21:00

    SOOO niedlich, gabY!!!
    GLG von der Göre
  • Hartl Johann 09/05/2016 8:32

    Guter Schärfeverlauf.
    VG hans
  • tiedau-fotos 09/05/2016 6:46

    Nur die stärksten schaffen es - das ist in der Natur so gewollt. Eine herrliche Aufnahme
    lieben Gruß zum Wochenanfang Uli + Elke
  • smokeonthewater 09/05/2016 0:11

    Damit schaffst Du es auf jede Frühlingspostkarte! Sensationell!
    Natürliche Auslese hieße null, denn diese Art gehört nicht nach Europa. Aber sie arrangiert sich mit unseren heimischen Gänsen. – LG Dieter
  • Katrin-Maria 08/05/2016 19:45

    Ein ansprechendes Foto, das beim Betrachten berührt....
    Der Glanz des Lichtes auf die zarten Härchen des Küken sprechen mich besonders an.
    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • Max13 08/05/2016 13:55

    Ein tolles Motiv zum Muttertag,das Kleine ist ja so niedlich LG max
  • Elke Ilse Krüger 08/05/2016 11:35

    Hallo Gaby, eine sehr shöne Aufnahme zu dem heutigen Tag. Die Herren der Schöpfung sind halt nicht so auf den Nachwuchs trainiert....
    LG Elke
  • sARTorio anna-dora 08/05/2016 11:30

    Das ist sooo niedlich und erfreut das Herz!
    Ganz liebe Grüsse Anna-Dora
  • Manfred Ludwig 08/05/2016 11:04

    sehr schön...
    lg Manni
  • picture-e GALLERY70 08/05/2016 11:02

    Wieder ein optischer und fotografischer Leckerbissen. Top ! LG aus Münster von picture-e (vom IPad gesendet)
  • G. H. H. 08/05/2016 10:27

    °´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•-> Danke für's Anschauen, Lesen & Kommentieren!

    gabY