About me

Hallo,
ich komme aus Baden-Württemberg und das Fotografieren ist
schon seit einigen Jahren mein Hobby.
Angefangen hatte ich mit einer einfachen Sucherkamera auf
Papierbilder.
Mit dem Wechsel zur Diafotografie bin ich dann auf eine
Spiegelreflexkamera von Pentax mit Objektiven von 28mm bis 300mm umgestiegen.
Nach ein paar Jahren kam dann noch eine zweite Kamera
von Pentax und weitere Objektive wie ein 100mm Makro und 500mm Spiegeltele dazu.
Vor 2 Jahren bin ich dann auf digital gewechselt und fotografiere seitdem mit einer Panasonic FZ 30 und bin mit der Kamera sehr zufrieden.

Ich freue mich hier in der Fc euch meine Bilder zu zeigen, aber genau so auch über Kritik und neue Anregungen.

Nachtrag:
Ab heute 27.10.08 Basic

Seit Januar unterwegs mit Canon EOS 60D und Sigma 18-250mm
und 500mm Spiegeltele
Ab Dezember 2022 auf die Canon EOS R7 umgestiegen.

LG Max aus Backnang

Neues Profilbild: Auf dem Remstalhöhenweg

**************************************************************
Mein erstes Sternchen freut mich sehr!
*ready for take-off *
*ready for take-off *
Max13

Comments 1201

  • Favourites

    295 / 219
  • Comments

    14,320 / 29,163
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Canon EOS 60D mit Hochformatauslöser(verkauft)
Canon EOS R7
Tamron 18-400mm (verkauft)
Sigma 2,8 105 EX Makro
Spiegeltele 500mm
Canon 1,8 50mm
Canon EFS 10-18mm IS STM
Blitz Nissin i40
TTArtisan 7.5mm F2.0 APS-C Fisheye Lens
Canon RF 100-400mm
Canon 18- 150mm (neu)