Back to list
Laternen (auf anderen Planeten)

Laternen (auf anderen Planeten)

2,104 28

Laternen (auf anderen Planeten)

Da löschte er schon wieder seine Lampe aus.

»Dieser «, sagte der kleine Prinz, während er seine Reise fortsetzte, »würde von allen anderen verachtet werden, vom König, vom Eitlen, vom Säufer und vom Geschäftsmann. Aber er ist der einzige, der mir nicht lächerlich erscheint. Es ist vielleicht, weil er nur an andere Dinge denkt als an sich selbst.«

Er stieß einen Seufzer des Bedauerns aus und dachte noch: »Dieser wäre der einzige, den ich zu meinem Freund gemacht hätte. Doch sein Planet ist wirklich sehr klein. Hier gibt es keinen Platz für zwei …«

aus: "Der kleine Prinz" - Antoine de Saint Exupéry - Kapitel 14 Der Laternenanzünder
https://www.derkleineprinz-online.de/text/14-kapitel/

Comments 28

Information

Section
Views 2,104
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 18-300mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 106.0 mm
ISO 200

Public favourites