About me

Hallo Fotofreunde,
ich bin Peter aus Dresden ein Hobbyfotograf. Das Fotografieren begeistert mich schon sehr lange. Angefangen mit einer Exa 1b ,einer Digital-Casio 10,1MP und nun seit 3 Jahren mit einer Sony Alpha 380.
Aber da ich noch in den Anfängen stecke, experimentiere ich noch sehr viel um einfach zu lernen. Mein Fotofreund Tilo Watzke zeigt mir einige gute Ideen,welche ich auch gerne umsetze. Meine ersten Bilder sind nun in der FC und ich freue mich über Tipps u. Kritik von Euch.
Vielen Dank u. immer ein tolles Bild vor der Kamera sagt Peter.

Ich danke meinem Fotofreund Tilo Watzke für das gelungene Profilbild, welches er für mich geschossen hat.

Comments 1462

  • Walter Merler 05/06/2026 13:11

    Hallo Peter, vielen herzlichen Dank für Dein Lob.
  • Gerhard23 02/06/2026 12:30

    Hallo Peter,
    vielen Dank für dein Lob zum Erlenzeisig.
    VG Gerhard
  • Bernd Rauch 31/05/2026 23:48

    guten abend peter,
    herzlichen dank für deine lobe...:-)
    schönen start in die neue woche..
    lg bernd
  • momentum16 - photography 31/05/2026 21:29

    Herzlichen Dank Peter für all deine Lobe und alles denkbar Gute für Dich, bleib gesund und liebe Grüße Walter.
  • Klaus Eißmann 27/05/2026 13:03

    Hallo Peter,
    war paar Tage unterwegs, deshalb erst jetzt mein Dank an Dich für „meinen“ Graureiher.
    Viele Grüße 
    Klaus
  • Hamann110 26/05/2026 18:45

    Vielen herzlichen Dank für deine vielen Belobigungen.
    Gruß Jürgen
  • Juergen Pentek 17/05/2026 10:41

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Jürgen
  • Bernd Rauch 15/05/2026 16:21

    hallo peter,
    ich hoffe es geht dir gut und
    vielen dank für dein lob...:-)
    halt die ohren steif..
    lg bernd
  • Bernd Rauch 12/05/2026 8:47

    hallo peter,
    lieben dank für dein lob und ich wünsche
    dir noch einen schönen dienstag...:-)
    lg bernd
  • Rainer Seybold 08/05/2026 20:53

    Vielen Dank für dein Lob
    Gruß Rainer
  • hhdf.foto 08/05/2026 16:25

    Vielen Dank für Dein Lob, beste Grüße, holger
  • Roberto Parducci 07/05/2026 18:23

    Vielen dank   hallo ciao
  • SERGE- POLONI 07/05/2026 17:03

    Merci pour ta visite sur ma galerie
  • Klaus Eißmann 06/05/2026 12:18

    Hallo Peter,
    vielen lieben Dank für Dein Lob.
    Viele Grüße 
    Klaus
  • allesklar1956 04/05/2026 18:28

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meiner Japanische Blütenkirsche....
    LG Detlef
  • Favourites

    1,191 / 3,117
  • Comments

    10,055 / 25,343
Received / Given

Experience level

  • Beginner

equipment

Sony-SLT-a77
Sony 70-400mm f4-5,6 G II SSM
Sigma 50mm 1.4 art DG HSM
Tele.Zoom APO70-200mm F2,8 Sigma
Weitwinkel 10-20/1:3,5 Sigma
Macro-90mm/F/2,8 Tamron
16-80/3,5-4,5 Zeiss-Sony
Fotorucksack-Fancier-Kingkong I40
Lowepro SlingShot 302 AW.
3- Beinstativ Cambo
sowie Grau u. Polfilter