Back to list
KI-Patagonien so, wie es mir gefällt...2 Traummotive in ein Bild gepackt

KI-Patagonien so, wie es mir gefällt...2 Traummotive in ein Bild gepackt

7,344 13

Pik Sibbe


Free Account, Trier

KI-Patagonien so, wie es mir gefällt...2 Traummotive in ein Bild gepackt

Hab´ mal ein bissi mit Bing-KI gespielt, weil das Thema ja allgegenwärtig ist. Mal will ja nicht so ganz dumm sterben ;-) und ein bisschen mitreden können. ;-)

Meine Idee war bei diesem Bild, zwei Sehenswürdigkeiten in Patagonien, jedoch an unterschiedlichen Standorten gelegen, in ein Bild zu packen.

Kommandozeile:
a big active glacier collapse with much spray and mountaintop Torres del Paine in the background in Patagonien

Comments 13

  • rostu 13/03/2024 6:50

    bin völliger Gegner von KI! 
    Bin froh dass du es dazu schreibst.
    So kann ich es mit ruhigem Gewissen loben..
    fantastisch - mach dezent weiter so.
    dann bis zum nächsten Mal.
  • Japcarsrock 27/02/2024 19:08

    KI. Ich habe mich schon gefragt wie der den darauf folgenden Tsunami überlebt hat. Tolles Bild.
  • Ben Ziehn 10/09/2023 21:26

    Ich bin froh, dass die KI (noch) nicht weiß, dass solch ein Motiv mehr Vordergrund und mehr Platz nach oben braucht, um zu wirken. Aber das wird wohl (leider) auch bald anders sein …
    • Pik Sibbe 01/11/2023 16:56

      Ja, danke für diese Einschätzung. Ist mir auch schon aufgefallen und war für mich von Anfang an der einzige Störfaktor. Andererseits sehen die Berge so noch viel gewaltiger aus. Dennoch hätte ich mir sowohl oben wie auch ganz unten eine etwas weniger knappe Darstellung gewünscht.  Allerdings kann ich solche Bilder meistens noch mit Adobeprodukten retten, z.B. eine Himmels- und Meererweiterung.
  • Frank Br 04/09/2023 19:57

    Ist schon faszinierend was die KI so alles zaubern kann und das nur mit ein paar wenigen Worten. Um schöne "Fotos" zu erstellen braucht man nichtmal mehr vor die Türe
    • Pik Sibbe 01/11/2023 17:08

      Ganz so schnell und einfach wie es scheint, geht´s aber meistens trotzdem nicht. Für dieses Bild brauchte ich einige Versuche. Auch mit der exakt gleichen Kommandozeile fielen die Bilder unterschiedlich aus und einige waren auch reif für die Tonne. Man muss sich also mit Worten und Satzumstellungen oder -ergänzungen vorantasten. Oder auch mal einen Begriff gegen einen anderen tauschen. Ein bissi Knobelei bleibt also und die kann uns die KI nicht abnehmen.
    • Pik Sibbe 01/11/2023 17:20

      Auch im Englischen gibt es zwei Begriffe für Schaum und Gischt. Wenn man die verwechselt, dann kommen tatsächlich Bilder raus als ob jemand ein Paket Waschpulver in das Meer gekippt hätte.
  • 19king40 02/09/2023 20:23

    Macht mich neidisch.
    LG Manni
  • B.Schalke 02/09/2023 16:40

    WOW da fehlen mir die Worte 
    Ein unwirklich schönes unnahbares Stück Erde ***
    VG Biggi
    • Pik Sibbe 01/11/2023 17:16

      Danke für Dein Lob. Mit KI erfülle ich mir einige Reisewünsche, vorwiegend dorthin, wo ich im echten Leben wohl nicht mehr hinkommen werde aufgrund der hohen Reisekosten.
  • Fischer Günter 02/09/2023 5:17

    Für mich ist dies eine gelungene und beeindruckende Arbeit
    Noch mehr beeindruckt mich die Natur, die Ruhe und Einsamkeit dort
    Viele Grße de Ginder
    • Pik Sibbe 01/11/2023 17:18

      Danke Dir für das Kompliment und ja, ein bisschen Knobelei ist es trotzdem, auch wenn die Befehlszeile eher einfach gehalten zu sein scheint.
    • Pik Sibbe 01/11/2023 17:20

      Auch im Englischen gibt es zwei Begriffe für Schaum und Gischt. Wenn man die verwechselt, dann kommen tatsächlich Bilder raus als ob jemand ein Paket Waschpulver in das Meer gekippt hätte.