Back to list
KI - Eilean Donan Castle bei Gewitter und Sturm

KI - Eilean Donan Castle bei Gewitter und Sturm

9,464 13

Pik Sibbe


Free Account, Trier

KI - Eilean Donan Castle bei Gewitter und Sturm

Bing/Dall-E KI arbeitet ab und zu auch mal mit HDR

Ein weiteres KI-Bild, weil es Spaß macht. Geeignet auch als kreative Indoor-Aktivität, wenn es draußen bei schlechtem Wetter mal nix zu fotografieren gibt. ;-)

Comments 13

  • Manfred Ruck 01/12/2023 7:33

    Interessante Bild und Motiv Gestaltung !
    Grüße zurück
  • 19king40 29/11/2023 12:09

    Top Arbeit.
    LG Manni
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 05/11/2023 11:43

    ;-)) Hierfür braucht es nun ja keine KI, sondern nur zwei Tage mit der Kamera vor Ort sein ;-)) 

    KI mag ich, wenn man damit bisher "unmögliches" erschafft, Phantasien wahr werden, man ohne Zeichenstudium oder ohne 3 Jahre Poser und Co lernen, seine Phantasie in einem Bild zeigen kann. Wobei man sich nun womöglich mit der KI rumärgert, die einen nicht verstehen will ;-))
    • NikoVS 08/11/2023 7:52

      Dieses Jahr mach ich meine Herbstmotive auch nicht mehr mühsam vor Ort selber. Die letzten Jahre war mein gelbes obligatorisches Ahornblatt auf einem Stein liegend und mit Wasser umspült schon ein Aufwand. Das Einpacken der Kamera, der Graufilter, des Statives, des Belis und des Fernauslösers im Auto. Dann die Anfahrt ausladen und nun mit Gummistiefel bachaufwärts durch diese hässliche Herbstlandschaft 2 km durchs Gelände, die richtige Stelle mit schöner Wasserströmumg suchen, das Stativ mühsam aufbauen und dann das Wichtigste. Das lange Suchen des passenden Ahornblattes und das Arrangieren desselben auf dem Stein. Nun das Stativ anders setzen, weil die erste Postion ja so nicht passt. Man hat ja seine Vorstellungen. Kamera aufsetzen und richtige Perspektive finden. Dann das Gefummel mit dem externen Belichtungsmesser. Basiseinstellungen an der Kamera und dann auch noch für den ND 6 die gemessene Zeit mit dem iPhone mit 64 multiplizieren. Graufillter drauf und dann endlich auslösen. Geraffel abbauen und zurück zum Auto. Den Rest könnt ihr euch selber denken. Dieses Jahr mach ich das wesentlich effizienter: Bing am PC öffnen und folgenden holprigen Satz eintippen:

      => a clolor capture in autumn colors. long exposure small river with stones, older yellow maple leaves and water. the leaves are on a stone in the middle of the water

      Basta! ;)

      Blatt
      Blatt
      NikoVS
    • Frank Br 08/11/2023 8:48

      Da sieht man die vielen Vorteile von KI. Man spart den Sprit um an den Ort zu kommen, schont die Umwelt und eine teure Kameraausrüstung wird auch nicht mehr benötigt. Ausserdem braucht man nicht mal mehr raus gehen und sich dem Risiko von frischer Luft aussetzen ;))
    • NikoVS 08/11/2023 10:53

      Zwei Footprints weniger. Im Bachverlauf keine Abdrücke meiner Gummistiefel und weniger Dieselverbrauch! KI hat nur Vorteile! ;))
    • Pik Sibbe 08/11/2023 18:20

      Hab´ Deinen Prompt gleich mal ausprobiert, NikoVS. Und der hat auf Anhieb keinen Ausschuß geliefert, sondern vier gefällige und bunte Herbstbilder mit Wald und Ahornblatt. Eine relativ treffsichere Kommandozeile hast Du da formuliert. Glückwunsch, auch wenn die Bilder ganz anders wirken als das hier gezeigte Originalbild. Eben ein anderer Stil.
       
      Ihr seid natürlich auch eingeladen, meinen Patagonien-Prompt (siehe oben) auszutesten. Es wird ja jedes Mal eine neue Variante ausgespuckt.
  • 19king40 02/11/2023 18:07

    Geniale Fotoarbeit.
    LG Manni
  • Frank Br 02/11/2023 8:11

    Deine KI Kenntnisse / Fähigkeiten  machen Fortschritte. Hoffentlich legst du die Kamera nicht beiseite und konzentrierst Dich nur noch auf KI.
    Auch bei schlechtem Wetter gibt es was zu fotografieren, man muss nur die entsprechenden Motive suchen.
  • B.Schalke 01/11/2023 21:06

    Du hast dich gesteigert 
    Jetzt sogar KL 
    Sehr faszinierend was du gezaubert hast 
    TOP Arbeit 
    VG Biggi
  • Heike J 01/11/2023 20:26

    Sehr schönes stimmungsvolles Foto