Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -


Premium (Basic), Bremen
[fc-user:2253915]

About me

.


Ich bin schon lange dabei, seit Sommer 2001 - mit einer Unterbrechung ...


Ich bin ein gebürtiger Rheinhesse, ein Alzeyer, den es irgendwann aus beruflichen Gründen nach HB verschlagen hat.

Ich fotografiere halt, manchmal zeichne ich auch. Ausstattung ist mir egal, ich nehme was da ist. Beim Fotografieren und beim Zeichnen. Also fotografiere ich mit allem, vom Handy bis Vollformat DSLR. Das Bild macht der Fotograf und der sollte seinen Kram beherrschen. Ich arbeite daran :-)

Licht ist da um es zu nutzen - Schatten ebenso

Nebenbei, man kann mit einem Smartphone herrlich fotografieren.

LG Uwe




Was mich unendlich traurig macht:
Mach`s gut, Ute
Mach`s gut, Ute
Doris K
Abschied
Abschied
Piet M.

Peugeot Metropolis RX-R
Peugeot Metropolis RX-R
Michael Hartenberg
Sag´, dass es nicht wahr ist
Sag´, dass es nicht wahr ist
Doris K

R.I.P. BlauerKlausi
R.I.P. BlauerKlausi
Stefan Schwetje





Eine Geschichte von mir, unter dem Bild:
"Wie ist denn Dein Name?"
"Wie ist denn Dein Name?"
Uwe - Ein Alzeyer in Bremen -



Ach ja, keine "öffentlichen Freundschaften", es sei denn wir kennen uns persönlich. Ich bin da alt und modisch ... ääääh altmodisch ,-)

Ach ja zum Zweiten:
Copy & Paste
Copy & Paste
Marco Pagel


Ach ja zum Dritten:
188 - in eigener Sache - Editors' Choice
188 - in eigener Sache - Editors' Choice
Zwischen Blende und Zeit - der fotocommunity Podcast


Ach ja zum Vierten:
Typen, die sich im Aktbereich/unter Portraits sexistisch äußern = Ignore

Comments 54

  • Hans Joachim Jürgens 03/03/2024 18:15

    Hallo Uwe,
    erstmal Danke für Den Besuch meiner Seite und Deine netten Kommentare und Lobe zu meinen Bildern. Ist schon lustig, was eine angeregte Diskussion in der fc so nach sich ziehen kann ;-) und ich freue mich über jeden Austausch zu unserem schönen Hobby. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und stets „gut Licht“!
    Liebe Grüße
    Achim
  • Pik Sibbe 11/02/2024 19:52

    Fotos können Geschichten erzählen, aber auch von rührenden Freundschaften, so wie in Deinem Portfolio hier.
  • ZarOb 08/02/2024 17:44

    Jaaa! Würde mich wirklich freuen, wenn ein Treffen in Wien zustande käme! LG Robert
  • ZarOb 05/02/2024 20:15

    Danke nochmal für deinen schönen Kommentar zu meinem Photo "Hello Wien XV" (Rudolfsheim)...
    Ich bin sehr viel in Wien zugegen, und wenn du Lust hast, könnten wir uns dort ja mal treffen auf einen Kaffee und ein paar Buchteln im "Hawelka" ( https://www.youtube.com/watch?v=BKZrULyjrTo
    oder so - würde mich freuen, schon weil du "Wien" ohnehin schon länger auf der Agenda hast... ;-)
    LG Robert
  • wolf_hirsch 06/01/2024 20:21

    Hallo Uwe,
    nach Deinem erfreulichen Besuch auf meinem Profil habe ich mich natürlich bei Dir umgesehen. Kompliment! Besonders beeindruckt mich Deine überaus natürlich wirkende Menschenfotografie!
    LG Wolfgang
  • Pik Sibbe 17/12/2023 14:06

    Ja, auch ich finde unseren Austausch immer sehr interessant und spannend. Danke für Deinen Eintrag unter meinem Profi. Dein sehr freundlich wirkendes Profilbild verstärkt meine positiven Eindrücke noch. Endlich mal ein Gesicht, welches sich nicht nach unten Richtung Handy oder Zeitung versteckt, sondern ein aufrichtiger, freundlicher Blick, der es gut mit Deinen Gesprächspartnern zu meinen scheint bzw. viel Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wenn ich mal länger aus der FC weg bin, gehörst auch Du zu den Personen, die ich dann schon etwas vermisse..
  • Manfred Ihrig 04/12/2023 7:49

    Hallo Uwe !
    Vielen Dank für Deine Treue zu meinen Bildern
    und Deine Kommentare die ich immer sehr gerne lese !
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit !
    LG Manfred
  • Manfred Ihrig 06/05/2023 15:50

    Hallo Uwe !
    Ich möchte mich bei Dir für Deine Fotofreundschaft hier in der FC bedanken und für all die netten Kommentare. Aber auch für die konstruktive Kritik die Du unter manchen Bildern schon geschrieben hast.
    LG Manfred
  • blaue-Augen 30/03/2023 16:15

    Hallo Uwe,
    Danke für Deinen Kommentar. 
    Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt! 
    Liebe Grüße Tanja
  • James I 15/03/2023 7:29

    Hallo Uwe
    Vielen Dank für deine Lobe und Kommentare.
    Es freut mich das dir das eine oder andere gefallen hat auf meine Seite.
    VG. James
  • Manfred Ihrig 05/01/2023 11:47

    Guten Tag Uwe !
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen ! Ich habe mich sehr gefreut !
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Glück, Weiterhin
    viel Spass am fotografieren und mache weiterhin so tolle Bilder !
    LG Manfred

    LG Manfred
  • Manfred Ihrig 14/12/2022 16:04

    Hallo Uwe !
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Kommentare ! Ich wünsche Dir eine
    schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch !
    LG Manfred
  • Pik Sibbe 12/04/2022 20:46

    Hallo Uwe, vielen Dank für die vielen Infos von Dir auf meiner Site, Deine Erlebnisberichte und die Schilderung Deiner "Farbentwicklung" im Laufe der Zeit.

    Sobald ich in den Foren nicht mehr ganz so viele Töpfe am kochen halte und die aktuellen Themen ausklingen, schaue ich mir das mal genauer bei Deinen aktuellen Bildern an.

    Ebenso interessant fand ich aber Deine FC.History, da ich bislang immer dachte, Du wärest in den FC-Foren noch relativ neu und hättest halt Talent, Dich schnell einzufügen und mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Dabei bist Du ja schon ein alter FC-Hase.
  • Pik Sibbe 12/04/2022 14:08

    Hey Uwe, danke für Deine Anmerkungen in den Foren und auf meiner Seite.

    Mit Dir hatte ich noch nie ein Problem, Du gehörst für mich eher zu den cooleren Socken in den Foren. Schrieb ich ja auch schon mal.

    Mich hat man mit der Zeit immer neugieriger gemacht bezüglich eines Handbelichtungsmessers. Habe mich schlussendlich sogar dazu hinreißen lassen, so einen anzuschaffen. Selbstverständlich gebraucht, da ich erst mal sehen wollte, was so ein Teil wirklich für mich tun kann.

    In der Tat isses aber so, dass man bei modernen Kameras und ihren internen Messungen gut auch ohne rund kommt, zumindest meistens.

    Habe ja nur noch etwa 50 Bilder frei, andererseits habe ich bei meinen umfangreichen Beständen die Qual der Wahl. Deswegen ist die FC-Beschränkung für Nichtzahler mit einem Bild pro Woche passend auf mich zugeschnitten, ja, ich bin mit der wöchentlichen Auswahl und Einstellung fast schon ein bissi überfordert ;-) .

    Ja, vielleicht sollte ich öfters auch mal den Polfilter weglassen oder Bilder ohne hier zeigen. Ich fürchte aber auch, Euer Farbempfinden ist intensiver als meines - ich schrieb darüber ja schon öfters.

    Schaue mich sehr bald auch mal bei Deinen Bildern um; das verspricht nach meinen ersten Eindrücken viel Abwechslung. 

    Viele, liebe Grüße aus Trier schickt Dir

    Dieter R.
  • Jörg Wolfshöfer 11/04/2022 13:03

    Ein tolles Portfolio Uwe!
    Du machst viele unterschiedliche Motive und das finde ich toll!
    LG Jörg

Skills

equipment

Hab ich