We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
10,653 44

Im Traumwald

Wurzelnder Schleimrübling (Xerula radicata)

Salvador Pistiolache - Dream Forest
http://www.youtube.com/watch?v=orwHYuiOudM

Comments 44

  • Beatrice J. 15/10/2013 19:50

    Hoch hinaus will der kleine Rübling und damit er besser Umschau halten kann, hat er sein Licht angeknipst. Wie ein Fanal der Anmut steht er nun da im Dunkelwald und lässt seinen Blick weit schweifen.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Wolfgang Zeiselmair 03/10/2013 10:44

    o.k. ich hör zu basteln auf - so krieg ich das nicht gebacken :-)
    Ganz ausgezeichnet von Dir gelöst.
    Servus
    Wolfgang
  • -anDREas- 29/09/2013 8:45

    +++
    vG; Andreas
  • Simbelmyne 27/09/2013 11:03

    einen pilz, den ich schon immer als eher unattraktiv empfand kongenial ins licht gesetzt, ein kleines gesamtkunstwqerk, gefällt mir sehr gut auch von der gesamten komposition her. Ein wenig ablenkend wirken auf mich nur die beiden hellen reflexe links unten, ansonsten perfekt! Bislang hielt ich den grubi für fotografisch so unansprechend wie kulinarisch, diese arbeit belehrt mich eines besseren...
  • suricata 22/09/2013 14:35

    Oft kopiert - nie erreicht! ;-) Jeder Lampignon ist sehr, sehr sehenswert. Ob er jetzt tatsächlich so an dieser Stelle gewachsen ist, weiß ich (in den meisten Fällen) nicht. Mich stört es auch nicht, da die Beleuchtung ohnehin künstlich ist und somit ein Gesamtkunstwerk von Natur und Mensch :)

    An diesem Bild gefällt mir auch besonders der feine Blubber-HG. Deswegen überlege ich, wie es aussehen würde, wenn die Pilzlampe passend dazu auch in kühlem Licht leuchten würde? Dürfte dann aber nicht so stark sein, da das kalte Licht meist ziemlich "knallt". Nur so eine Überlegung... als Variante? :) Aber wie ich Dich kenne, hattest Du das bestimmt schon ausprobiert ;-)
  • derwidder 22/09/2013 12:27

    ein anmerkung vom meister persönlich schmeichelt mir schon ein wenig... danke.

    das geheimnis dieser aufnahmetechnik würde mich natürlich brennend interessieren!
    fotokunst vom feinsten!
    derwidder
  • Moonshroom 22/09/2013 7:02

    @ alle,
    freue mich, dass die Lampignons noch gefallen können :)

    Natürlich ist das Bild arrangiert, was die Experten leicht erkennen können.
    Es gibt in der Natur auch kaum Leuchtpilze zu finden :)
    Der Bildtitel weist zudem darauf hin: Eher ein Traum ;))

    VG --- Bernd
  • Nordfischer 21/09/2013 17:16

    Sehr gut gemacht!
  • Giorgos Sigalas 20/09/2013 23:14

    Herrliche, Macroaufnahme von dir!!!!!!!
    lg,Georgios
  • Cornelia Schorr 20/09/2013 21:35

    Tja, so ein Bild hat eben Vorbildcharakter...

    LG conny
  • Matthias Redmer 20/09/2013 21:11

    Eine Straßenlaterne im Traumwald? Damit die Schneckchen auch nachts den richtigen Weg finden? ;-)
    Hochgewachsen, als ob er den Bäumen Konkurrenz machen möchte! Ein verzaubert schöner Traum!
    LG Matthias
  • Andreas Beier 20/09/2013 18:40

    endgeil
  • Wolfram Pesla 20/09/2013 17:03

    diese Aufnahmen werde ich glaub nie nachvollziehen können
    wieder so eine Hammeraufnahme
    lg wolfram
  • R. Wagner 20/09/2013 10:31

    Das ist ja wieder genial inszeniert! Der lange Stil, dessen Form sich im Hintergrund in den Baumstämmen wiederholt. Sieht aus, als ob der Pilz eine Baummutation wäre. Das Licht im Pilzschirm wieder perfekt gesetzt und dann noch die Bokeh-Glimmer am oberen Bildrand und unten die glitzernden Regentropfen auf dem Klee. Es scheint, als hättest Du nichts dem Zufall überlassen.

    Beste Grüße
    Rolf
  • pavarotti 20/09/2013 10:01

    Traumhaft.
    Liebe Grüße
    Pavarotti