Back to list
Im Besten Licht ....

Im Besten Licht ....

8,853 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Im Besten Licht ....

.... zeigen sich hier zwei meiner Lieblingsmotive!
Grade eben sind die Lichter der Burg Trifels angegangen und just in dem Moment geht der Vollmond hinter der Burg auf.

Der tiefe Stand des Mondes und die frühe Blaue Stunde bringen es mit sich, dass die Natur gerade ihre schönsten Farben zeigt.
Ich stehe andächtig hinter meiner Kamera und bin froh über das Erlebte.

Nicht oft sind die Bedingungen so passend für die Mondfotografie und diese Momente muss man genießen,

Comments 8

  • Straßer Marco 27/08/2022 8:57

    Ich glaube du hast dich hier wieder selbst übertroffen.
    vg Marco
  • Benita Sittner 14/08/2022 0:50

    ...sagenhaft schön sind die Farben....das Motiv und der Moment...VLG Benita
  • Thomas Schimmele 13/08/2022 11:15

    Wunderbar die Farben und deine wiedereinmal perfekte Planung des Standortes.Gruß Thomas
  • Wolfgang Hettwer 12/08/2022 23:07

    Wieder mal eine super Planung für den Supermond. Sehr sct.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Heinz Höra 12/08/2022 16:35

    Ist ja fast überperfektioniert!
    Sg Heinz
  • Jörg Baschin 12/08/2022 13:37

    Einfach nur klasse!! Ich bin begeistert.
    VG Jörg
  • sinnes.impressionen 12/08/2022 8:09

    Ich hatte auch noch überlegt an deinen Spot zu kommen. Da ich allerdings schon einen Tag vorher dieses Objekt der Begierde eingefangen habe, war ich dann anderswo. Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich die Kameraposition auf das Bild auswirkt. In diesem Falle so, dass der Mond nahezu an gleicher Position wie am Vortag am Trifels steht nur das es etwas dunkler ist. Auf jeden Fall mal wieder eine sehr gelungene Arbeit
  • art-and-cultur 12/08/2022 6:55

    Wunderabr, da hat sich der Mond schnell mal niedergelassen!!!
    LG Anna Maria

Information

Section
Folders Pfalz
Views 8,853
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 0.3
Focus length 531.0 mm
ISO 640

Public favourites