ich wünsche Dir....I

.... wenn du mal groß bist, das Du den Durchblick hast und etwas aus deinem Leben machst.
Dir immer treu bleibst, dich nicht von deinem Weg abbringen lässt und kämpfst, für das, was Dir wichtig ist.

Hier geht es weiter auf meine Rundreise durch Namibias Sonne:-)
Welten trafen aufeinander und ich mittendrin.
Es war überwältigend, in einem Reisebus mit weiteren Personen zu sitzen, durch Namibia zu reisen, über Stock und Stein sich durchschütteln zu lassen und ich kam heile wieder zu Hause an:-)

Hier war ein Ausflug ins "Himba Dorf" geplant.
OMG, wie süß, es war unglaublich, jeder guckte, als ob man noch nie einen Menschen gesehen hat, ob es die Himbas waren, die mit Begeisterung sehr gastfreundschaftlich uns entgegenkamen oder wir, als ganze Gruppe, die ein Dorf besuchte, ohne Strom oder fließend Wasser.
Auch hier war es das 1. Mal, ich wollte so gern mal ein so niedliches anders farbiges Baby auf dem Arm haben, hab also lange genug dran geglaubt und es ging in Erfüllung:-)
Mit Skepsis und großen Kulleraugen durfte ich es auf den Arm nehmen. Rundherum standen die weiteren Dorfbewohner und beobachteten ganz genau, was da wohl passiert:-)
Stimmt, am liebsten hätte ich es eingesteckt :-) hatte aber "nur" meine Kameratasche dabei, also, keine Sorge, ich hätte es nicht getan.....!!!
Einmal auf dem Arm, einmal dran riechen, einmal das Baby anfassen und streicheln, und es ist nicht anders, als zu Hause :-)

ich hoffe, wenn es mal so groß ist wie ich, dass es den richtigen Weg eingeschlagen hat
und den Durchblick behält..

Mein heutiger Einblick in die Reise, mein Ausblick in die Ferne mit dem Durchblick, für die Zukunft....
sonnige Grüße....

REMEMBER
REMEMBER
Heikem43

Auf ins Wochenende......
Auf ins Wochenende......
Heikem43
Deine, meine, unsere Spuren im Sand..
Deine, meine, unsere Spuren im Sand..
Heikem43


Papa..... SAN
Papa..... SAN
Heikem43
2 Apfelsinen im Haar...
2 Apfelsinen im Haar...
Heikem43

Comments 33

The photo is not in the discussion.

  • Nachteule 16/05/2022 10:54

    zu SCHADE !
    Dank Dir für die vielen schönen Ansichten !!! LG
    • Heikem43 16/05/2022 11:01

      Hallo Werner 
      Die Zeit ist gekommen....
      Vielleicht komme ich wieder. 
      Danke für deine netten Worte 
      Und dein Krönchen 
      Wünsche dir alles Gute
      Heike
    • Heikem43 16/05/2022 11:03

      Morgen bin ich noch 1 x auf der Startseite 
      13-14Uhr....
      Schöner Abschied...Heike
  • skalare 44 09/04/2022 18:17

    Was für ein schönes Erlebnis Du zu diesem Bild schilderst:-)))))
    Lg Ursula
    • Heikem43 09/04/2022 18:27

      Danke liebe Ursula, jaaa, das war es und wird es bleiben. 
      Das sind schöne Erinnerungen...
      Danke für deine Lobe und netten Worte 
      Heike
  • Bluesfreundin 08/04/2022 16:34

    Dein Bild erinnert mich an eine Begegnung von mir mit einem kleinen Waisenkind in Kapstadt, dem ich die Flasche gab.Nach 3 Söhnen kamen meine Muttergefühle voll raus...Jetzt habe ich 6 Enkel und bin begeisterte Oma!!
    Liebe Grüße-Sigrid
    • Heikem43 08/04/2022 17:15

      Omi Sigrid 
      Ja klasse...
      Das freut mich Das es dich erinnert 
      Danke für dein Lob
      Liebe Grüße Heike
  • Willi W. 07/04/2022 21:28

    Wirklich wunderbar wie du dich dort arrangierst liebe Heike. Ich habe gerade mal nachgeschaut so ein ähnliches Foto aus dem Himba Dorf hattest du schon mal eingestellt. Handelt es sich hier um die gleiche junge Dame.... ich meine natürlich die kleine die du hier liebevoll umsorgst grins.
    Mitnehmen geht gar nicht..... es ist schön aber wie bei Großeltern man kann die Enkel wieder abgeben......
    So nun wünsche ich dir einen schönen Abend.....
    Tschüüüüüüß
    Liebe Grüße Willi
    • Heikem43 07/04/2022 21:38

      Lieber Willi
      Jaaaaaa, das Bild süsse Zweisamkeit,  da hast du recht.
      Du guckst aber genau
      Das freut mich...;-)
      Junge Dame,  das passt doch auf beide, oder nicht;-)...
      Neiiiinnnn, mitnehmen geht gar nicht!!!!
      Aber sagen darf ich es...
      Würde niemals etwas mitnehmen,  was mir nicht gehört 
      Und schon gar keine Kinder...
      Die gebe ich dann gern wieder ab
      Bin zwar keine Großeltern 
      Aber  abgeben mache ich gern
      Danke für die genaue Betrachtung , die netten Worte und das Krönchen für die junge Dame 
      Liebe Grüße Heike
  • hsvision 07/04/2022 13:52

    Sehr aussagekräftig und nachdenklich stimmend...ist Dein schönes Bild.
    Was erwartet die Kleinen in der Zukunft?
    Wie wird die Welt sich entwickeln?
    Kommen neue Epidemien, Viren?
    Wird es weiter Kriege geben?
    Wichtig ist den Durchblick zu behalten und eine hilfsbereite Hand in der Nähe zu haben...
    Wir wünschen ihnen schönes, gesundes und sicheres Leben in einer friedlichen Welt.
    Dir wünsche ich schönen und stressfreien Tag noch.
    LG aus verregneten Baden-Baden von Henryk
    • Heikem43 07/04/2022 13:58

      Lieber Henryk
      ich möchte das glaube ich gar nicht wissen, was uns erwartet, ich möchte das es denen soweit es geht, gut geht.
      Die sind so zuckersüß :-)
      hätte alle einpacken können, die kleinen Rotznasen:-)
      Und Danke für dein Lob, die netten Worte
      und das Krönchen teile ich heute mit dem Moment den ich erleben durfte und das Vertrauen, denen und mir gegenüber:-)

      Na toll.... mein Tag war heute besonders stressig, aber..... ich konnte es gut regeln....
      Dir sonnige Grüße aus Hamburg :-)
      Heike

      und nun.....warte mal.... Überraschung:-)
    • hsvision 07/04/2022 14:59

      Mein ist noch stressig...bis etwa 19 Uhr...
      Um 16 Uhr habe ich Shooting im Studio...
      Neu Verstellung. 
      Bin mal gespannt  :-)
    • Heikem43 07/04/2022 15:09

      Lieber Henryk 
      Ich hatte um 6uhr Stress keine MA da;-)
      HURAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 
      Ärmel hoch und runter...
      Viel Spaß und Erfolg beim Shooting 
      Bin gespannt 
      Deine Widmung ist drin...
      Liebe Grüße Heike
  • Rudolf Rullik 07/04/2022 13:12

    Wo Du überall hinkommst! Herrlich so ein Baby in den Armen zu halten.
    Ohne menschliche Nähe, Schutz und Zuwendung kann ein Baby nicht gedeihen, und um seiner natürlichen Neugier und seinem angeborenen Erkundungsdrang folgen zu können, braucht ein Kind den Schutz und die Sicherheit einer zuverlässigen Beziehung.
    Mich wundert es, dass Du so schnell das Vertrauen des Kindes hattest.
    LG Rudi
    • Heikem43 07/04/2022 13:30

      Lieber RUDI
      na, ich möchte doch noch was erleben:-)
      Du und ganz ehrlich:-)
      Kinder und "alte" Menschen stehen total auf mich, warum auch immer:-) Nein, echt jetzt, ich hab wohl einfach Glück, das es so war und so ist:-) Denke, dass es an meiner "besonderen" Art liegt?!?!?
      Ich hatte mich den Himba Frauen so präsentiert, wie sie auch waren, nur ein Bikinioberteil :-) und hab mich einfach mit auf den Sandboden gesetzt, glaube, es war dann ganz einfach...???
      Ich weiß es nicht... 
      Danke für deine netten Worte und dein LOB  und ja, die kleinen süßen Babys brauchen Schutz und jemanden, der Sie auf Ihrem Weg begleitet
      Heike

      Stehe schon bald in den Schuhe, zur nächsten Reise:-)..
  • Rainer Willenbrock 07/04/2022 12:43

    Sicherlich ein unvergessener unter traumhafter Moment, solch ein Baby im Arm zu halten. Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.
    LG Rainer
    • Heikem43 07/04/2022 12:47

      Dankeschön lieber Rainer
      ja, der Moment bleibt unvergesslich, das stimmt
      es  ist einfach eine andere Welt, wie es auch weitere andere Welten gibt:-)
      Wünsche Dir einen schönen Tag
      Heike
  • mheyden 07/04/2022 8:59

    Sehr ansprechend:  Wort & Bild!
    • Heikem43 07/04/2022 9:11

      Lieben Dank 
      Freue mich
      Auch über dein Lob
      Und das Krönchen 
      Ist gerade der Hammer
      Dankeschön 
      Freue mich gerade sehr darüber 
      Vielen Dank 
      Heike
  • Margret u. Stephan 06/04/2022 20:42

    Soooo süß - da geht mein Herz ganz weit auf....
    Eine andere (für mich fremde) Welt - faszinierend und eindrucksvoll deine Info.
    Das Bild muss einem einfach berühren - sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Margret
    • Heikem43 06/04/2022 21:20

      Dankeschön liebe Margret;-)
      Jaaaaaaa, ich rieche immer noch den Duft, des Babys.... glaub das vergisst man niemals.
      Das war soooo schön, dass sie mir auch vertraut hatten.
      Die Kinder waren irgendwie immer um mich, hatten ja auch spaß   mit der Tante;-)
      Danke für deine netten Worte 
      Heike
  • emen49 06/04/2022 19:53

    Eine wunderbare Szene, auch der Begleittext ist berührend und interessant.
    Viele Grüße 
    Marianne
    • Heikem43 06/04/2022 21:02

      Danke liebe Marianne 
      Danke auch für dein Lob
      Und das Lesen meiner Texte
      Einen schönen Abend Heike
  • aposab1958 06/04/2022 19:38

    ein wunderbarer Moment und so wunderbar beschrieben..
    Du teilst ein besonderes Reiseerlebnis mit uns...
    und mich stimmt es ein--auf--Du weißt schon..
    liebe Grüße
    Sabine
    • Heikem43 06/04/2022 21:00

      Liebe Sabine
      Ja gern
      Sehr gern sogar
      Vielen Dank für deine netten Zeilen Und dein Krönchen 
      Das teile ich mir mit dem kleinen Strolch 
      Jaaaa, ich weiss, was du meinst
      Kann es gut verstehen 
      Heike
    • Heikem43 06/04/2022 20:58

      Dankeschön lieber Ralf
      Freue mich auch über dein Lob
      Viele Grüße Heike
  • Fred Dahms 06/04/2022 18:31

    Wunderschöne Aufnahme und passende Bildbeschreibung. Da hast du uns eine tolle Aufnahme aus dem Himba Dorf mitgebracht. Gefällt mir ausgezeichnet. Mein Kompliment  Grüße nach Hamburg   FRED
    • Heikem43 06/04/2022 18:57

      Vielen lieben Dank 
      Lieber Fred 
      Freue mich, dass es dir gefällt...;-)
      Das war soooo schön dort....
      Ich liebe dieses Land
      Wie auch andere Dinge im Leben.;-)
      Danke für dein Kompliment,  dein Lob und die lieben Worte..
      Für dein tägliches Krönchen wirst du dann auch mal eine Widmung von mir bekommen.. 
      Freue mich, über deine Begleitung 
      Liebe Grüße Heike 
      Das Krönchen teile ich mit dem Baby


      Damit es gross und kräftig wird...