Deine, meine, unsere Spuren im Sand..

...
die ich gestern noch fand.... ;-)
Der Big Daddy steht heute auf dem Zettel, ganz früh aufgestanden, alles gepackt und weiter ging die Rundreise, ab in die Wüste Namib, dort ist der Big Daddy zu sehen und zu besteigen.
Wie cool ist das denn...
Doch halt, cool war es absolut nicht, es war zum Glück sehr früh, am Morgen, noch bevor die Mittagssonne hervor kam, das wäre sonst zu heiß gewesen.
Nun alle los marschiert... Einige gaben schon unten auf, hatten keine Kondition, keine Lust oder was auch immer...... Natürlich muss man sich bewegen und etwas tun um es zu schaffen.
Super Herausforderung, Sozusagen!
Erste... :-)
Somit nutzte ich auch gleich dich Chance, meine Nachfolger aus der Reisegruppe einmal festzuhalten und als Erinnerung mit zu nehmen.
Auf dem Bild sieht man schon den anstehenden Sandsturm, der uns dazu brachte, wieder zurück zum Jeep zu laufen.
Es wurden noch ein paar Fotos aus der Perspektive gemacht und nach dem Ziel, des Big Daddys, ging es wieder runter.
Man glaubt ja kaum, dass das so anstrengend ist, doch diese winzig kleinen harten Sandkörner erschwerten einem echt den Weg.
Besonders schwer ist es, wenn noch keine Spur gelaufen wurde.
Wer dabei daneben tritt, rutscht ab und darf nochmal von unten beginnen.
Wer abrutscht, der darf noch mal:-)

Wikipedia sagt dazu:
Big Daddy (zu Deutsch etwa Dicker Papa), selten auch Crazy Dune (Verrückte Düne), ist eine Sterndüne westlich des Sossusvlei am Rande des Deadvlei in der zentralen Namib Namibias. Sie gilt als höchste Düne des Gebietes und eine der höchsten weltweit. Big Daddy soll eine Höhe von 325 m bis 380 m erreichen. Sie ist Teil des UNESCO-Welterbes „Namib-Sandmeer“.


im aktuellen VOTING





Spaßfaktor:-)

Auf ins Wochenende......
Auf ins Wochenende......
Heikem43

Comments 23

The photo is not in the discussion.

Information

Folders Namibia 2018
Views 13,715
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 135.0 mm
ISO 100

Public favourites