Back to list
Herr von Nöten meint ...

Herr von Nöten meint ...

19,325 16

Herr von Nöten meint ...

... neulich ...

... auf dem Weg nach Herne ...
... steht ein herrenloser Baum ...

... so scheint ...

... sein Schatten einer Sonnenuhr ...

Herr von Nöten nahm sich die Zeit ...
... welche angezeigt ...

ablaufend der Gegebenheiten ...
im vollen Maße umfänglich ...

kein Holz für eine Eckbank ...

zu rund gewachsen ...

Goldfisch mag keinen schiefen Horizont ...

und keine Ecken im Wasserglas ...

die Eckbank hat sich immer noch nicht eingerichtet

... neulich ...

... auf dem Weg nach Herne ...
... steht ein herrenloser Baum ...

Herr von Nöten schaut aus dem Küchenfenster ...

Comments 16

  • Maud Morell 19/08/2021 19:11

    Der Baum war mal ein Rasierpinsel für den Riesen ICHBINDERGRÖßTEUNDSEHRGEFÄHRLICH. 
    Er hatte den Rasierpinsel auf dem Weg zu seinem
    Kumpel ICHBINNOCHEINKLEINERRIESEUNDSEHRLIEB
    verloren.
    Der Rasierpinsel ist ganz stolz, auf seinen Willen, er hat
    es geschafft ein Baum zu werden.
    LG von Maud
  • Hansiwalther 28/05/2021 7:51

    Der einsame Solitär, ein Motiv, dass gerne genommen wird.
    Und doch immer wieder anders, immer wieder gut.
    Gruß Hansi
  • Anette Z. 16/05/2021 11:12

    Der Baum wächst ganz unten aus der Ecke heraus. Mit viel Raum darüber für den Himmel. Der wird nach oben in der Ecke dunkler und spiegelt den schrägen Horizont. Wie zwei Ecken, die den Himmel festhalten ;-)
    Dann ist der Baum der liebevolle Gruß auf der Krate. Der Stamm ist absolut gerade aber die Krone scheint auch schon zu kippen. Der hat sich seine Ecke passend gesucht.
    Man sieht die dunklen Linien, die sich vom Stamm nach unten ziehen. Wasser, das vorbei läuft und dem Baum die Erde weg schwemmt? Sieht schon gefährtlich aus für den Kerl … wenn das Ganze nicht so ruhig und meditativ wirken würde. Vielleicht ist er auch nur da rauf geklettert, damit er Ruhe hat und entspannen kann.
    Gruß, Anette
  • Thomas Heinick 01/04/2021 7:26

    Grafische Poesie in Perfektion. Chapeau!
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
  • wagner-wiewerwas 26/03/2021 19:25

    Fotokunst... Wortkunst... Lebenskunst............
  • GrauTag 25/03/2021 21:15

    Wie schön, diese fließenden Gedankenbilder...-
    LG Volker
  • redfox-dream-art-photography 23/03/2021 18:23

    Wunderbar.....
    Monochrome Fine Art, genau die richtige Sektion.
    Super Schnitt, Perspektive und s-w-Bearbeitung!

    glg, redfox
  • Caroluspiel 23/03/2021 13:39

    Fotokunst. Bravo
    ciao Philipp
  • Nicole Oestreich 23/03/2021 8:48

    Es ist wie der Blick aus dem Küchenfester und die feine verträumte Erinnerung an das was einem in Gedanken bleibt... vielleicht nicht rund... vielleicht kein gerader Horizont... und doch ist es wie das Leben... die Erinnerung daran...
    VG... Nicole
  • H.-Jürgen Kühne 22/03/2021 20:48

    Ich mag den schiefen Horizont mit dem fragilen Baum und das ganze Bild  dazu. Natürlich sind Verse gut zum Nachdenken. 
    LG Jürgen
  • Froillein Gitte 22/03/2021 20:47

    Wunderbare Bilder hier.....und Worte
    LG
  • MeganX 22/03/2021 17:59

    Ein Baum... mit viel Freiheit um sich rum...
    ein Traumbild
    HG, Meg
  • Georg2020 22/03/2021 15:25

    Wunderschön! Nein. Melancholisch, ach was, poetisch,  ich mag die Unklarheiten im Bild sowie die Unklarheiten zwischen Eckbank, Wasserglas und Sonnenuhr. Alles offen und trotzdem alles wichtige da. Das Bild ist hervorragend. 
    Liebe Grüße!