Back to list
Herr von Nöten meint …

Herr von Nöten meint …

19,499 20

Herr von Nöten meint …




Bildergeschichten …


von dort und hier und da und …




Comments 20

  • Plenilunio 02/06/2022 4:40

    Das ist so, wie in Traeumen: Unterbewusstheitsweisheit....
  • Golden_Eye 21/05/2022 12:31

    Bin begeistert von den Erzählungen .... super!
  • Christoph Nitsche 13/05/2022 19:34

    Jeder Mensch hat seinen Hintegrund. Dort und hier und da. Und sogar jenseits.
    Chapeau.
    VLG
    Christoph
  • Brigitte H... 04/05/2022 16:40

    Die einzelnen Bilder erzählen mir  Geschichten von vertrauten Orten .. Von Paris ,vom Meer , aber auch von  kleinen Situationen aus dem Alltag.. Da träume ich gerne mit , verliere mich in den  Ausschnitten aus dem Leben Anderer...

    Feine Zusammenstellung..

    Gruß ,  Brigitte
  • Anette Z. 02/05/2022 19:40

    Spontaner Gedanke: Alles alte Bilder. Eine Erinnerung.

    War früher alles besser? Ich glaub nicht. Die Bilder zeigen Ausschnitte. Blicke in Geschichten. Aber was dahinter steckt, sieht man nicht.

    Jedes ist irgendwie anders bearbeitet. Erzeugt eine andere Stimmung. Ein schwarzweißer Ausflug in die Vielfalt der Welt?
    Gruß, Anette
  • Maud Morell 02/05/2022 14:31

    Die schönen Szenen in dieser Collage erzählen 
    von deiner wunderbaren Fantasie und deinen Kreativität.
    In dem einen Bild hängt gerade der Haussegen schief,
    er will mit dem nächsten Bus erstmal ans Meer flüchten..
    LG von Maud
  • Nicole Oestreich 01/05/2022 19:30

    Auch hier sind es die Details des Einzelbildes die mir zumindest auffallen. Jedes deiner einzelnen Bilder nehme ich jetzt textlich nicht auseinander. 
    Man versucht zwischen den Bildern eine Geschichte entstehen zu lassen... doch denke ich... das sollte man gar nicht immer tun. Es ist wie die Momente wenn man durch die Welt wandert, den Kopf hebt und eben diese Momente wahrnimmt.
    So sind es die Momente an die man sich manchmal kurz erinnert...
    Gute Zusammenstellung deiner Wege.
    Einen Gruß vom Meer... Nicole
  • Caroluspiel 01/05/2022 13:56

    weit herum gekommen. ***
    ciao Philipp
  • Conny11 30/04/2022 22:00

    Eine spannende Präsentation...  dein Bild gefällt mir sehr gut.
    LG, hab einen schönen Sonntag Conny
  • H.-Jürgen Kühne 30/04/2022 21:38

    das macht Spaß ... wie das Kino ... im Kopf .. wie früher im Stummfilm läuft ... Geräusche gehen durcheinander ... durchbrechen die Stille der anderen Geschichte! sehr gut auch die verschiedenen BEAs und Perspektiven.
    LG Jürgen
  • GrauTag 30/04/2022 15:37

    ...erzählend schön so in Quadraten
    und in SW durch Stadt und Land
    und durch die Zeit...mal unscharf
    und mal klar...-
    Liebe Grüße
    Volker
    • Goldfisch 30/04/2022 21:11

      Hi … lieben Dank für dein Interesse und deine Beschreibung!!! 

      Einige meiner Lieblingsbilder … über die ich mich immer noch freue, diese zu haben !!!

      Liebe Grüße gesendet !!!
  • Georg2020 30/04/2022 15:32

    Wie?! 
    Kein Küchenfenster?
    Das bringt mein ganzes Wochenendkonzept durcheinander. 
    (Die Collage ist klasse! Mein heutiger Fav.)
    • Goldfisch 01/05/2022 23:22

      Hi ihr beiden !!!

      Ja, denn das Küchenfenster müsste mal wieder geputzt werden … kein klarer Durchblick möglich :-)

      Und da der Durchblick verändert erscheint … lasse ich mich von den MOMENTANEN „Streifen“ an diesem nicht irritieren… also brauche ich dieses auch nicht um mich irritieren zu lassen … so für
      meine Klarheit :-) 

      Meiden bedeutet nicht Vermeiden … sortieren finde ich wichtig …

      Würfelbechertaktik … mal sehen was dabei so auf dem Tisch landet … und wenn es nicht passend … noch einmal würfeln …
      nö …

      Zuviel Zufall Zutaten :-) 

      ich versuche mir einen eigenen Durchblick zu verschaffen … mit ganz viel gucken … ja … ganz wichtig !!! 

      Und mit meinem „Durchblick“ … kein Würfelbecherdurchblick … kann ich dann bestimmt wieder am Küchenfenster … und über die Streifen an der Scheibe hinweg hinaus und so … 

      Goldfisch hat viele Fragen … gerade zu dieser Zeit … so wegen wieso weshalb warum wer wohin wofür wie …

      Antworten durch ein Küchenfenster mit Streifen ohne wirklichen Durchblick hilft mir und Goldfisch nicht … 

      Meiden hilft mir, keine zu schnelle Antwort zu geben … so dahingestreift und verwischt … eben undurchsichtig …

      Vermeiden geht nicht … 

      so für mich … 

      Ein neues Objektiv ist bestimmt gut … hat aber vorgegebene Brennweite usw. :-)

      Objektiv ität kann ich mir nicht kaufen … dazu brauche ich den Durchblick …

      Ich werde morgen das Küchenfenster putzen :-)

      habe die letzten Tage schon gute Vorarbeiten geleistet … :-)

      Soonst ist eine so find lohnende Geschichte um beim vielseitigen Hinschauen etwas nicht zu übersehen … :-)


      Liebe Grüße streifenfrei !!!
    • Georg2020 02/05/2022 5:53

      Ich finde, die Strukturen ungeputzter Fenster sind die Texturen unserer Gedankenwelt. So richtig völlig klar sieht man ja selten (also ich zumindest). 
      Die Kunst bei großen Fragen ist ja, diese auch unbeantwortet lassen zu können. 
      Guten Morgen euch allen.
    • Goldfisch 02/05/2022 6:36

      Guten Morgen !!!
    • Goldfisch 02/05/2022 8:37

      Ich sehe auch nicht alles klar… da bin ich ganz bei Dir!!!

      Und die Texturen sind eine mir gefallende Bildsprache!!!

      Vielleicht beschreibt folgendes etwas was ich meine : Wir schreiben in Ich Botschaften … gehen aufeinander ein und spiegeln die Gedanken !!!

      Für diese Ich Botschaft mit Ja und Nein und auch offen gelassenen Fragen komme ich gut klar… wenn ich mir darüber im Klaren bin, warum ich so antworte… und kann dieses dann auch annehmen … eigentlich ganz einfach finde ich … die Meinungen … auch in besonderen von anderen Menschen … welche zu wegweisenden Argumenten werden sollen … ups … da brauche ich Klarheit für mich und ich denke mal wieder :-) dann bin ich meinem Gegenüber auch authentisch… und meine Unklarheit hat seinen Platz ohne Wertung und Bewertung … inhaltlich und persönlich … das Übertragen auf die Persönlichkeit , sehe ich in manchen Momenten als gefährlich an … da helfen dann inhaltliche Klarheiten :-)

      Gerade sitzt eine Amsel vor mir auf der Wiese … ein Wurm hängt aus dem Schnabel … für die jungen Amseln im Nest … weiß der Wurm, der sich windet, dass sein Sein das Leben sichert?

      Ich denke Nein … 

      Der Mensch wirft den Mensch durch Unklarheit Meinungen die zu Argumenten werden zum „Fressen“ vor …

      Trotz seiner Vernunft … 

      Ein Thema, welches mit einer Note bewertet wird … Sind VERBRECHEN im KRIEG erlaubt ? 

      Ich könnte einfach Nein schreiben … 

      Oder Ja …

      Der Druck kommt jetzt durch die Erwartung,  mit einer Note …bewertet zu werden … 

      Wenn ich mit Moral und Ethik argumentieren würde … eine zu große Antwort … also … rechtlich im Kriegsrecht … 

      damit wiederhole ich nur … was geschrieben steht 

      Habe ich eine Klarheit in meiner Antwort !?!

      Der Mut , Ja oder Nein zu schreiben , ist für mich eine Herausforderung in dem System… 

      Gebe ich nun eine Orientierung auf die mir dazu gestellte Frage, bedarf es meiner Klarheit … die Beantwortung dieser Frage zu begleiten … nicht zu bestimmen , weil es eine Note gibt … 

      Meine Klarheit kann freies Denken zulassen …

      und eine schnelle Antwort unüberlegt … die Freiheit des Anderen lenken …

      Der Wurm ist nun verspeist… und ein neuer wird gesucht … 

      Es werden neue Aufgaben mit Bewertungen folgen … 

      Die auch in die persönliche Bewertung einfließen …

      Denn Meinungen können zu tragenden Argumenten werden ohne Klarheit … eben nur Meinungen … 

      für den Fragenden dann
      … so denke ich … ein alleine lassen … 

      liebe Grüße!!!