Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

ALLWO


Premium (Basic)

Hallo FC Freunde .. Ich liebe Pfingstrosen .. ihr hoffentlich auch

Einen korallfarbenen Sonnenuntergang verspricht der Name dieser Sorte ( Coral Sunset ) . Als Knospe ist die herrliche Blume noch kräftig Korall - Pinkfarben, aber sie verändert sich im Laufe der Blütezeit in ein zartes Lachsrosa .. und schließlich verliert sie ihr Rosa komplett und endet in einem reinen Creme. Niemand würde in diesem Zustand auf die Idee kommen, dass die Blüte vor gut einer Woche noch knallig Pink war.

Der Text stammt von Mirjam Horstmann

Comments 261

  • cholli.brehm 03/08/2021 10:31

    Moin Wolfgang, danke für deinen ermunternden Kommentar. Genau das habe ich mir bei der Aufnahme gedacht. Mit deinen Aufnahmen will ich mich später noch mal näher befassen. Ich habe den Eindruck genau beim Richtigen gelandet zu sein. Hervorragend. LG Cholli
  • Diana von Bohlen 01/08/2021 17:11

    bin ganz hingerissen von dieser zauberhaften Darstellung !

    +++

    ein lieber Gruß

    Diana
  • Ninfea1 27/07/2021 10:22

    Grossartig, ich liebe auch die Pfingsrosen, diese ist ganz besonders schön, tolle Aufnahme.
    LG, Agi
  • Hansjörg Naturfotografie 11/07/2021 21:42

    Interessantes Phänomen.
  • Jok5 07/06/2021 19:16

    Mit höchster Precision präsentiert, einmalig deine Bilder, auch dir eine schöne Woche, bleib gesund,
    lG Josef
  • Dark-Emerald 21/05/2021 8:47

    Wunderbar dieser Kontrast der zartrosa Blütenblätter zu den satten Farben im Innern der Blüte. Wieder eine ganz wunderbare Aufnahme von dir!
    VG
    Brita
  • Christa Axthammer 30/04/2021 15:17

    Deine Blumenfotos sind immer so prachtvoll!!
    Kann mich gar nicht davon satt sehen. LG Christa
  • Alpharist 20/03/2021 11:49

    Fantastisch gezeigt!
    LG Stephan
  • Bricla 13/03/2021 7:15

    In gewohnt präziser Art hast du deine Blüte fotografiert. Wunderschön wieder, was sich auch in der Anzahl deiner Bewunderer ausdrückt. Gruß Bricla
  • Ute Spohler 01/03/2021 17:43

    Ich habe schon immer überlegt, wie ich meine Pfingstrosen ins rechte Licht setzten könnte. Dir ist es hervorragend gelungen!
  • Meina Giese 12/12/2020 17:35

    Pfingstrosen gehören auf jeden Fall in den Garten ;-)
    Eine schöne Darstellung!
  • Heide G. 20/10/2020 10:57

    250 Anmerkungen! Und jetzt noch eine von mir. klasse Bild!
  • Gerald Zumpf 16/10/2020 19:22

    Aber auch die schwarzen Hintergründe machen sich gut.
    Gruß Gerald
  • ibiART 16/10/2020 13:28

    Ja!!!! Pfingstrosen sind meine lieblingsblumen auch, Ich liebe dein Foto!
    LG von Ibi
  • Birgit Pustelnik 12/10/2020 11:18

    Wunderschön, diese edle Pfingstrose, sehr schön gemacht!
    LG Birgit