Back to list
Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2020

Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2020

ALLWO


Premium (Basic)

Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2020

Hallo liebe FC Freunde - Ich zeige hier die Rose Sweet Delight .. die vom französischen Züchter Nirp im Jahre 2014 auf den Markt gebracht wurde. Wir haben die Rose als Stämmchen in einer wurzelnackten Version im Herbst 2019 gekauft und an einem sonnigen Platz in den Garten „ eingebuddelt „ - Mit Erwartung und Vorfreude wurden bereits Ende Mai die erste Knospen gesichtet .. und Mitte Juni waren die herrlichen Blüten zu bestaunen .. und ich habe mich sofort
( fotografisch ) um die Rose gekümmert .. und das Ergebnis kann ich nun hier zeigen - Leider ist das Erscheinungsbild im Garten nicht so gut wie im Foto .. denn die herrlichen Rosen wachsen auf sehr dünnen Stielen, die einfach zu wenig Halt geben. Der kleinste Regenschauer reicht aus.. und die Blüten lassen sehr traurig ihre Köpfe hängen. - Als Fotomodel kann ich die schöne Rose aber nur mit Freude loben. . und in diesem Fall stammen die zarten Tropfen
( für die Bildwirkung ) auch aus einer Sprühflasche.

Gruß vom Wolfgang
mit besten Wünschen für eine gute und möglichst gesunde Sommerzeit.

Comments 266

  • Laelia Letombe 24/02/2024 11:48

    magnifique amts laelia
  • Rudi van Arck 27/10/2023 21:17

    Mega!
  • Vera Kulow 29/05/2023 14:57

    Du zeigst uns zauberhafte Blüten und eine ist schöner als die andere!
    Ich danke Dir für die zahlreichen Kommentare und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit diesen schönen Blüten.
    LG
    Verra
  • Manfred Ihrig 03/05/2023 22:46

    Tolle Aufnahme und Bearbeitung !
    Ich hatte mir extra mal eine Sprühflasche gekauft. Habe sie aber nie benutzt,
    LG Manfred
  • Clara Winterfeldt 24/03/2023 20:35

    Extrem gut, eine Wahnsinnsaufnahme! Liebe Grüße, Clara
  • Thaddäus Bruske 01/01/2023 16:26

    Hallo Wolfgang, eine wunderschöne Rose perfekt fotografiert und präsentiert. Ich bin begeistert. VG. Thaddäus
  • Astrid Hg 29/07/2022 21:53

    Eine sehr charmante Präsentation der wunderschönen Rosenblüte, 
    lieber Wolfgang. Ich kann es nur immer wieder schreiben,
    auch wenn ich mich hier wiederhole. Kompliment und Gratulation zu 
    dieser großartigen Aufnahme.... und für die anderen 206 Aufnahmen
    aus Deiner Blütenwelt. 
    Sei lieb gegrüßt 
    Astrid
  • Tina Farfalle 07/03/2022 14:28

    Ein Farbrosentraum wie sie sich entblättert hat und ein traumhaftes Foto von ihr.
    LG Tina
  • karin2312 04/01/2022 11:06

    Zauberhaft dein Model und sehr hübsch präsentiert...
    liebe Grüße, Karin
  • Kreuz und Quer 15/12/2021 17:21

    So schön, die Rose,
    die eh mein Thema ist.
    Grad so als könnte ich sie riechen.
    In deinem Portfolio hat es unzählige
    wunderschöne Aufnahmen von Blumen.
    Perfetto.
    LG Urs
  • Micio 01/12/2021 14:20

    Hat man Dir wohl oft schon gesagt: Du machst ausnahmslos wunderschöne Blumenbilder. Chapeau!  Micio
  • Ebert Harald 25/08/2021 9:46

    eine wunderschöne Blüte, VLG Harald
  • Nature Ghost 12/08/2021 21:10

    für mich wurde die Rose perfekt in Szene gesetzt, top!
    VG
    Michael
  • allesklar1956 10/08/2021 21:11

    Hallo Wolfgang,
    als Neuling mit wenig Erfahrung bin ich nur begeistert von deinen Bilder....
    einfach nur schön !
    LG Detlef
  • Claudia Kölling 02/08/2021 10:39

    Hallo Wolfgang,
    die Pracht dieser Rose ist bewundernswert. Herrlich diese feinen Farbverläufe...
    All Deine Blumenfotos sind traumhaft, in so perfekter Qualität, in klasse Licht und so gut gestaltet... es ist eine Freude, sich in Deiner Galerie in Ruhe umzusehen. 
    Viele Grüße, Claudia