Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2020

Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2020

ALLWO


Premium (Basic)

Das ist mein fotografischer Start ins Rosenjahr 2020

Hallo liebe FC Freunde - Ich zeige hier die Rose Sweet Delight .. die vom französischen Züchter Nirp im Jahre 2014 auf den Markt gebracht wurde. Wir haben die Rose als Stämmchen in einer wurzelnackten Version im Herbst 2019 gekauft und an einem sonnigen Platz in den Garten „ eingebuddelt „ - Mit Erwartung und Vorfreude wurden bereits Ende Mai die erste Knospen gesichtet .. und Mitte Juni waren die herrlichen Blüten zu bestaunen .. und ich habe mich sofort
( fotografisch ) um die Rose gekümmert .. und das Ergebnis kann ich nun hier zeigen - Leider ist das Erscheinungsbild im Garten nicht so gut wie im Foto .. denn die herrlichen Rosen wachsen auf sehr dünnen Stielen, die einfach zu wenig Halt geben. Der kleinste Regenschauer reicht aus.. und die Blüten lassen sehr traurig ihre Köpfe hängen. - Als Fotomodel kann ich die schöne Rose aber nur mit Freude loben. . und in diesem Fall stammen die zarten Tropfen
( für die Bildwirkung ) auch aus einer Sprühflasche.

Gruß vom Wolfgang
mit besten Wünschen für eine gute und möglichst gesunde Sommerzeit.

Comments 257

  • Ebert Harald 25/08/2021 9:46

    eine wunderschöne Blüte, VLG Harald
  • Nature Ghost 12/08/2021 21:10

    für mich wurde die Rose perfekt in Szene gesetzt, top!
    VG
    Michael
  • allesklar1956 10/08/2021 21:11

    Hallo Wolfgang,
    als Neuling mit wenig Erfahrung bin ich nur begeistert von deinen Bilder....
    einfach nur schön !
    LG Detlef
  • Claudia Kölling 02/08/2021 10:39

    Hallo Wolfgang,
    die Pracht dieser Rose ist bewundernswert. Herrlich diese feinen Farbverläufe...
    All Deine Blumenfotos sind traumhaft, in so perfekter Qualität, in klasse Licht und so gut gestaltet... es ist eine Freude, sich in Deiner Galerie in Ruhe umzusehen. 
    Viele Grüße, Claudia
  • Manfred Ihrig 17/05/2021 18:52

    Einfach nur wunderschön !
    LG Manfred
  • Annelie Möser 11/04/2021 15:40

    Lieber Wolfgang, eine wunderschöne Rose zeigst Du hier. Je länger ich sie betrachte, desto mehr denke ich, sie ist für mich vielleicht die schönste von allen.
    Die Farbkombination gefällt mir so sehr!
    Und auch, wie die Rose ihre weit geöffneten Blütenblätter zeigt.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Annelie
  • Hans-Joachim Maquet 08/04/2021 15:53

    Deine Blütenpracht lieber Wolfgang ist eine besonders
    wirkungsvolle Präsentation - ist eigentlich schon wie
    ART-Kunst mit der perfekten Freistellung vor schwarzem
    Hintergrund. Sehr beeindruckend die 1A-Qualität.
    LG Hans-Joachim
  • Klaus-E- Müller 07/04/2021 17:33

    Einfach nur SUPER - Aufnahme !
    LG.
    Klaus
  • Theo Wasserhess 17/03/2021 18:59

    Eine wunderschön erblühte Rose zeigst Du hier, lieber Wolfgang.
    Das High Light sind die Wassertropfen, wenn auch aus der Flasche ;-)
    Beste Grüße Theo
  • Lothar Reupert 08/03/2021 16:34

    Lieber Wolfgang, die Blumenaufnahmen sind alle gekonnt
    fotografiert! LG
  • Countryroad 29/01/2021 18:43

    Traumhaft, man sieht, dass du ein Blumen und Naturfreund bist, Sie sind alle sehr schön. LG Werner
  • Naturphotomomente 24/01/2021 14:07

    Ich kann sie riechen.. ;) ein tolles Portrait.
  • Paul Michael P. 22/01/2021 18:27

    märchenhaft schön, dazu die Tröpfchen auf den Blättern
    lgmicha
  • Olli Edler 19/01/2021 9:13

    ... immer wieder beeindruckend nicht nur Deine Blumen....
  • frasiemue 13/01/2021 16:45

    ... technisch perfekt (sowohl Foto wie auch "Züchtung") und wahnsinnig schön anzusehen ... einfach herrliche Farbverläufe. Die "Sprühflasche" bringt eine frühsommerliche Frische ins Bild!
    ... eine herrliche Rose, die "Sweet Delight" ... wäre mein Favorit für den Garten. Leider geht hier in den "bayerischen Highlands" auf über 700m Höhe und tagelangen Dauerfrost im Winter (so wie gerade seit über einer Woche) und in metertiefer Tonerde in Sachen Edelrosen gar nix ... so vergnüge ich mich an einigen wenigen Wildrosen aus der Gegend ... und meinem Sumpf-/teichbiotop ...
    LG
    Siegbert