Back to list
Elefant im Museum ....

Elefant im Museum ....

7,538 15

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Elefant im Museum ....

… muss ja nicht immer im Porzellanladen sein :-))

Das ist aber nur eines der vielen Ausstellungsstücke im Naturhistorischen Museum Wien.

Das Museum beherbergt weltberühmte und einzigartige Exponate, etwa die 29.500 Jahre alte Venus von Willendorf, die vor über 200 Jahren ausgestorbene Stellersche Seekuh oder riesige Saurierskelette.

Weiters zählen die weltweit größte und älteste Meteoritenschausammlung mit dem spektakulären Neuzuwachs, dem Marsmeteoriten „Tissint“, die anthropologische Dauerausstellung zur Entstehung und Entwicklung des Menschen und die neuen Prähistorischen Schausäle mit dem Venus- und dem Goldkabinett zu den Höhepunkten eines Rundganges durch 39 Schausäle.

Juni 2019

Comments 15

  • FotoRK 30/01/2020 20:17

    Klasse Bildwirkung !!!
    VG Reinhold
  • HageFoto 30/01/2020 10:15

    Klasse den Elefant im Durchblick präsentiert! Ich konnte das Museum vor vielen Jahren auch einmal besuchen und war fasziniert. Besonders der Meteoritensaal hatte es mir angetan!
    LG Hans-Georg
  • Diruwi 29/01/2020 0:00

    Das habe ich in 7 Jahren noch nicht von innen geschafft ...!
    Schwierig so gegen das Licht, aber ganz gut geworden. Vielleicht könnte man die Tiefen noch etwas aufhellen?
    Ob das relativ schmale Hochformat angebracht ist, weiß ich nicht so recht. Schade ist aber auf jeden Fall, dass oben rechts die Ecke abgeschnitten ist.
    Zum Rahmen sag ich besser nix. Ich stehe schon mit ganz normalen auf dem Kriegsfuß ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
    • Wilfried_S. 29/01/2020 11:14

      Dann wird es Zeit!
      Die Lichtverhältnisse sind tatsächlich schwierig, da die Räume - wohl zum Schutz der Exponate - etwas abgedunkelt sind. Mehr aufhellen habe ich leider nicht geschafft, bin aber auch kein geübter "Bearbeiter".
      Hochformat war m.E. angebracht, da sonst zu viel aufs Bild kommt, das ich nicht drauf haben wollte ... das war auch der Gund, warum ich die rechte Ecke ein kleines bisschen abschneiden musste.
      Rahmen oder nicht und wenn ja, welcher - de gustibus .....
      Danke für Deine konstruktive Kritik, das bringt mich weiter.
      LG Wilfried
  • Rucksacktourist 28/01/2020 15:13

    Ist aber so ähnlich :-).Man sieht ihn eigentlich schon dabei, das Museum in seine Bestandteile zu zerlegen....LG   Gerd
    • Wilfried_S. 28/01/2020 20:48

      Zum Glück nicht. Und nachdem er ja schon längere Zeit im Museum "wohnt" :-)
      Danke + LG Wilfried
  • métèque 28/01/2020 9:46

    Wirkt sehr lebendig !
    Klasse Aufnahme !
    LG Hilde
  • Blula 27/01/2020 22:52

    Huch, hoffentlich gibt es dort noch andere Notausgänge ;-))))
    Das ist ja so gut !
    Mit diesem Bild und Deiner Beschreibung dazu wächst das Interesse an diesem Naturhistorischen Museum nochmal mehr !
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 28/01/2020 11:39

      Danke Ursula,
      das Museum als solches ist schon sehenswert und zudem gibt es auch einige interessante Ausstellungstücke. 
      Zudem werden diverse "Extras" angeboten: Ausflug aufs Dach, Abendbesuch mit Dinner in der Kuppelhalle (das gibt es auch im KHM gegenüber), spezielle Führungen für Kinder....
      LG Wilfried
  • MichaelaBo 27/01/2020 20:46

    Hammer Aufnahme. Als ob der Elefant in echt da stehen würde. Die räumliche Tiefe wird durch die immer kleiner werdenden Türrahmen verstärkt. Dadurch wirkt auch der Elefant
    kleiner. Toll gesehen und festgehalten.
    • Wilfried_S. 28/01/2020 11:36

      Danke Michaela,
      es reihen sich ja mehrere Türen hintereinander, aber aus noch größerer Entfernung wäre der Elefant zu klein geworden.
      Das Hauptproblem war, die übrigen Besucher zu "vertreiben" :-)
      LG Wilfried
  • Marc Zschaler 27/01/2020 20:18

    Ein effekvolles Bild.

    Ich würde Dich bitten, das Bild aus der Wildlife-Sektion in die Präparate-Sektion zu verschieben:
    Natur / Sonstiges
    => Fossilien & Präparate

    Danke!

    Liebe Grüße Marc

Information

Sections
Folders Wien
Views 7,538
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028
Aperture 5
Exposure time 1/125
Focus length 64.0 mm
ISO 1250